Fernebdienung VU+ Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernebdienung VU+ Duo2

      Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage zur Fernbedienung beim VU+ Duo2. Ich müsste
      wissen ob diese so eine Gummierte Beschichtung hat, wie es leider bei vielen neuen Geräte
      nun gemacht wird. Der Hintergrund ist, dass ich auf diese Art der Beschichtung leider Allergisch
      bin und mir keine Geräte kaufen kann die so eine Beschichtung haben.
    • Danke für die Info. Die die tasten selber sind nicht so das Problem, weil hier meist
      ein anderes Material genommen wird. Mir kommt es mehr auf das Gehäuse an. Ob das
      rein aus Plastik ist oder eben auch so eine Gummierung hat.
    • Das Gehäuse ist sehr wertig und ich meine die FB wird von Philips gebaut.
      Mir gefällt die persönlich am besten, das Material ist Kunststoff und nicht so glatt.
      Auch siehst du keine Fingerabdrücke auf der Oberfläche ;)

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Eine Beschichtung haben sie alle ... du wirst in den halbsauren Apfel beißen und es ausprobieren müssen. Zur Not erst einmal eine separate FB bestellen und testen und wenn's nicht passt, notgedrungener Weise dann das FernAbsG bemühen.
      Plugins:

      EMC | VPS | MQB | EPGSearch | EPGRefresh | MenuSort | PluginHider | Movie-EPG | VirtualZap | PipZap |
    • Also einen "Gummiüberzug" haben die VU+ Fernbedienungen nicht. Das Gehäuse ist schon Hartplastik.
      Eventuell kannst Du ja auch auf eine Harmony Fernbedienung ausweichen, sollte es mit der VU gar nicht gehen.

      Grüße,
    • Bzgl. Allergieeen kenn ich mich nicht aus, bin zum großen Glück davon nicht betroffen.
      Habe aber mal in einen fremden Haushalt gesehen, dass die Fernbedienung in einer
      durchsichtigen Nylontüte verpackt war.
      Hat trotzdem einwandfrei funktioniert.
      Der Grund dort war allerdings die FB zu schonen.
      Radar
    • Danke für die ganzen Infos, also dann müsste das schon gehen. Das Material was ich meine ist
      ein Überzug der so eine Samtoberfläche hat. Bei den meisten neuesten Navis findet man so was
      zb. auch und einige Hersteller überziehen halt Ihrer Fernbedienungen damit. Soll angeblich
      wertiger aussehen, mir macht das aber extreme Probleme. Wenn die Fernbedienung aber aus
      Hartplastik ist und eben nicht so einen Samtartigen Überzug hat, dann habe ich damit keine
      Probleme.