fast keine Sender mit VU+ duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fast keine Sender mit VU+ duo

      Hallo Forum,
      seit gestern habe ich den VU+ duo. Meine Freude auf das Ding bekam aber recht bald einen Dämpfer. Ich kann nur recht wenige Sender empfangen, soweit ich gesehen habe sind alle aus dem unteren Frequenzband (264 Stück). Vorher hatte ich an gleicher Stelle mit gleichem Kabel einen anderen digitalen SD Receiver, der alles Empfangen konnte.

      Meine Konfiguration ist folgende:
      Kathrein quattro LNB
      Kathrein Multischalter 8-fach, von da zum:
      1. TV (Panasonic TX-P50V20e), Sat Empfang funktioniert
      2. Keller-PC mit Hauppauge Nova HD S2, Sat Empfang funktioniert
      3. VU+ duo mit einem Satkabel an Tuner A

      Ein Update auf die neue Firmware brachte keine Besserung.
      "Naja, wenn das Teil eh kaputt ist, kann ich's auch noch totflashen", dachte ich mir und habe mal die anderen Images getestet. Siehe da, mit DreamElite und vti funktioniert alles, mit PLi und der originalen nicht.
      Wo kann hier der Fehler liegen?

      Roland
    • RE: fast keine Sender mit VU+ duo

      Wird wohl an der tuner konfiguration gelegen haben, die treiber für die aufgezählten images sind die gleichen. Zumindest wenn du das original 4.9/5.0, VTI 1.3 und das aktuelle dreamelite gemeint hast.
    • RE: fast keine Sender mit VU+ duo

      Original von vindeliker
      Ein Update auf die neue Firmware brachte keine Besserung.
      "Naja, wenn das Teil eh kaputt ist, kann ich's auch noch totflashen", dachte ich mir und habe mal die anderen Images getestet. Siehe da, mit DreamElite und vti funktioniert alles, mit PLi und der originalen nicht.
      Wo kann hier der Fehler liegen?


      Es kann einfach mit dem im Image verwendeten Treibern zusammenhzängen. In welchem VTI Image läuft es denn?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: fast keine Sender mit VU+ duo

      nezt suchung auf EIN...dann findet alle....probiere das...
      VU+ duo

      Gibertini 105-Multifeed 28,2e-0,8w
      Octagon 1008 inelligence
      Infinity ST1000c

      HP Compaq 615 (VC289EA)
      Xpeira x10
      BB 9520

      PS3-3.55 cfw
      Wii-4.2
    • Danke schon mal für die Antworten!
      Die Images habe ich alle gestern hier von der "Database" geladen, VTi ist also die 1.3 vom 12.06.2010.
      Bei der Tunerkonfiguration habe ich das DiSEqC-Zeugs ganz aus, da ich nur Astra 19,2E empfangen will. Es sind damit folgende Einstellungen:
      - Konfiguration: einfach
      - Modus: einzeln
      - Satellit: Astra 19.2E
      - DiSEqC senden: nein
      So hatte ich das bei allen Images getestet, hab aber auch mal Modus auf DiSEqC A/
      B probiert mit gleichem Ergebnis. Dabei war noch Spannung und 22kHz setzen: ja und DiSEqC nur bei Sat-Wechsel setzen auf nein.

      @pado
      die Netzsuche kann ich nur bei manueller Suche einschalten, ich habe immer mit der autom. Suche gearbeitet, vermutlich ist die da eh immer eingeschaltet.

      Roland
    • Hast du 1 oder 2 Kabel an der Box? Wie ist Tuner B eingestellt?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hab ein Kabel am Tuner A. Beim Tuner B habe ich keine Einstellung.

      So, und jetzt habe ich grad nochmal die originale SW 5.0 drauf und die Sch.... geht! 8o Und zwar schon mit den voreingestellten Programmlisten. Das ging mit der ausgelieferten Version (leider weiß ich nicht, welche das war) definitiv nicht, damit habe ich es 2-3h in allen Variationen probiert.

      Vielen Dank nochmal an alle!
      Roland
    • Stell Tuner B noch aauf

      Tuner B: verbunden mit A

      ein. dann hast du die optimale Einstellung für deine Satanlage.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS