( gelöst ) Bootlogo ändern seit den letzten VTi-Image-Updates.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ( gelöst ) Bootlogo ändern seit den letzten VTi-Image-Updates.

      Hallo,
      ich will hier nicht als Nervensäge auftreten, zumal diese Fragestellung schon in diversen Unterforen und Threads
      mehr oder weniger ausgiebig behandelt wurde.
      Es geht nicht um den Startscreen, also die drei Ringe .....
      Diesen Startscreen zu ändern, ist mir bekannt ( .bmp nach .bin ändern und dann flashen )
      Es geht um die Bootlogos: loading_defaults.mvi; waiting.mvi usw.
      Die Erstellung mittels DreamLogogenerator ist auch kein Problem.
      Bei älteren VTi-Images war es einfach, diese .mvi Dateien auf die Box zu schieben ( UNO / ULTIMO / DUO ) Neustart zu machen; dann waren sie da.
      Aber bei den neueren Images ( ich habe zwei neue DUO2 ) ist es mir bisher nicht gelungen, diese Dateien erfolgreich auf die Box zu bekommen
      und zur Anzeige zu bringen.
      Auch bei einer mittels USB neu geflashten ULTIMO ist es mir nicht gelungen, die .mvi erfolgreich zu installieren.
      Vorgehensweise nach Erstellung der Dateien.:
      Transfer mittels Filezilla nach
      usr/share ( dort sind Symlinks, aber es ändert sich nichts beim Transfer )
      usr/share/enigma2/vuplus-bootlogo/ da sind sie drin
      aber nach Neustart kommt wieder die Dame, die sich die Hände, genau wie ich, vor das Gesicht hält.
      Irgendetwas muß sich in der Zwischenzeit zwischen VTi 5.x.x und den jetzigen VTi 6.x.x geändert haben,
      welches es ( zumindest mir ) unmöglich macht, die Bootlogos zu ändern.
      Vielleicht gibt es ja jetzt eine für die neuen Images gültige " Gebrauchsanweisung "
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Steckrinski ()

    • Schon mal das Verzeichnis probiert?

      /usr/share/vuplus-bootlogo/

      dort liegen die angesprochenen Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @ beide
      da sind sie drin, zusätzlich seit heute der neue " Upgrade in progress.mvi.
      Aber nach Neustart....Hände vorm Gesicht.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Auf den älteren Boxen geht ja alles, nur auf die neuen läßt es zwar übertragen, aber nicht anzeigen.
      Die Originale waren .jpg 1920x1080 24bpp
      Wo finde ich BootLogoMagic; gegoggelt, aber nicht gefunden ?
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Bei mir liegen lustigerweise die Bootlogos auch noch mal direkt unter /usr/share/*.mvi
      Kann ein Versehen sein oder der Schlüssel zum Erfolg. Ist vielleicht einen Versuch wert. Keine Ahnung ob vielleicht die genommen werden.
      ...ohne bootlogo Unterordner.
    • Ich habe jetzt die Symlinks in usr/share und in boot/ gelöscht und die .mvi nach usr/share kopiert.
      Es erscheint immer noch diese, ich kann sie nicht mehr sehen.
      ( an dem BootLogoMagic bin ich dran, danke )
      Irgenwo muß doch die Dame versteckt sein, damit man sie ersetzen kann.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steckrinski ()

    • Nö, da befindet sich meine erstellte bootlogo.mvi

      es wird immer verrückter ?-(

      Mit dem neuen BootLogoMatic habe ich die Bootlogos neu erstellt ( Dateien haben fast dreifache Größe als bisher )
      und mit dem Programm auf die Box geschoben.
      Beim Neustart erscheint die Dame, dann das neue Bootlogo " loading defaults ".
      Danach, beim , versuchsweise, Neustart, erscheint wieder diese beknackte, ihr wißt schon, dann erst mein Bootlogo " loading defaults "
      Von den anderen ( ...wait, rebooting, usw keine Spur.
      Ich habe alles " alte " aus allen Ordnern gelöscht, es ist wie beschrieben.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Geschafft D: D:
      Alle betreffenden auf der Box vorhandenen Symlinks gelöscht ( inkl. Unterverzeichnisse )
      Die mit BootLogoMatic erstellten ( 1920x1080 24bpp ) erstellten Logos mittels Programm auf die Box geschoben.
      Die Logos befinden sich jetzt in:
      boot /.mvi
      usr/share/.mvi
      usr/share/vuplus-bootlogo/.mvi
      wenn dort nicht vorhanden, mit Filezilla dorthin verschieben.
      Dann gehts
      Hoffentlich bleibt es so.
      ich bedanke mich bei allen Beteiligten, Unbeteiligten, Zuschauern und Römern für die Hilfe.
      Natürlich alles " ohne Gewähr "; wenn euch die Box abkackt....ich bin nicht schuld :8)
      wen es interessiert; es handelt sich bei mir um folgende Bootlogoserie :Battle of Britain.jpg
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Steckrinski ()

    • Steckrinski
      Ich habe aber doch noch mal eine Frage. In den Ordnern /boot und usr/share auf meiner Duo2 liegen aber keine .mvi-Dateien sondern nur Verweise sogenannte Symlinks.
      Sieht das bei Dir denn genauso aus? Ich habe heute ein neues Bootlogo in das Verzeichnis /usr/share/vuplus-bootlogo kopiert und es hat sofort geklappt. In den beiden vorgenannten Ordnern hat sich nichts verändert.
      Wenn ich es richtig verstehe hast Du jedoch die Dateien in jeden der 3 Ordner gelegt? Dies wäre aber sehr aufwändig.

      Gruß
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • So habe ich es ja eigentlich auch gemacht.
      Aber da ging nix.
      Dann habe ich , wie gesagt, in den betreffenden Ordnern die Symlinks ( Datum 17.03.2014 ? ) gelöscht.
      Dann die .mvi neu verschoben, dann ging es.
      Die DUO2 hat ja genug Speicher, ich lasse alles so wie es ist.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Hallo,

      eine Frage dazu hätte ich auch noch:

      Seit dem letzten Image-Update befinden sich ja die Logos unter /usr/share/vuplus-bootlogo". Dem Dateidatum nach wurden meine bisherigen Logos dort hinein kopiert. Ich gehe davon aus, dass ich die 5 Logos aus /usr/share löschen kann, richtig?

      Gehört dann nicht auch das Logo "radio.mvi" (bisher nur in /usr/share) dort hinein?

      Danke und Grüße
      Viele Grüße
      - earthman
    • Ok, solange es bei mir so geht werde ich es erst mal belassen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • @ earthman
      was euch und eure Boxen betrifft, da halte ich mich raus.

      Ich bin froh, daß es bei mir läuft.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Nicht ganz Erledigt... ich hätte da noch eine Frage ans Team:

      Werden die Dateien 'bootlogo_wait.mvi' und 'reboot.mvi' überhaupt noch verwendet im System?
      Ich habe dafür eigen Logos, habe sie aber noch niemals auftauchen sehen, in irgendwelche Situationen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()