DVR-Studio HD 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVR-Studio HD 3

      hallo

      hab mir DVR-Studio HD 3 gekauft , jetzt will das Teil mit Upnp mit der Duo2 verbinden , findet aber die vu nicht

      wie muss man da vorgehn ?

      Danke
    • Ich würde die filme einfach per FTP auf der PC-Festplatte (oder externer festplatte) kopieren, und dan einfach die ts-dateien öffnen.
      Oder ein netzlaufwerk anmachen und darauf zugreifen:

      versuche mal: Arbeitzplatz->Netzlaufwerk verbinden
      dan \\ip-der-box\

      falls das nicht geht

      \\ip-der-box\harddisk

      oder

      \\ip-der-box\movie
      \\ip-der-box\movies

      ---> Hängt ab von deiner Samba konfig.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • schau mal in die Erweiterungen..
    • ich hab dlna server und dlna upnp browser drauf,
      geht beides

      in deinem fall dlna server

      edit, habs gerade getestet, funzt
      Dateien
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Weiss jemand wie ich meine Duo4k
      mit DVR Studio 4HD Verbinde.
      Habe die Erweiterung dlna server installiert.
      DVR Studio findet den Receiver auch
      aber Ordner Musik, Bilder und Videos sind leer
    • Die entsprechenden Pfade sind auf der Box in der Datei /etc/minidlna.conf einzutragen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kannst vom Rechner per FTP (z.B. Filezilla) oder mit dem Windows-Dateimanager auf die Box zugreifen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das sind Programme auf dem PC, nicht auf der Box.
      Für FTP würde ich das Programm WinSCP empfehlen. Das kannst Du im Internet finden und runterlasen.
      Der Windows-Datemanager ist das, womit du auf dem PC Ordner und Dateien öffnest... hast Du ganz bestimmt schon verwendet.
      Wenn Du dort mal die IP-Adresse deiner Box als Adresse eingibst, also sowas wie \\192.168.10.17 (richtige Adresse einsetzen), dann kannst Du evtl. schon direkt auf die Dateien deiner Box zugreifen.
    • Sonst versuchs direkt an der Box unter VTI Panel - Erweiterungen - DLNA Server

      Da tragst die Pfade für Aufnahmen ( z.B. /media/hdd/movie ) usw. ein .
      Mit "OK" kommst in die Ordnerauswahl .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe alles wie auf dem Bild # 7 eingestellt.
      Bekomme trotzdem keine Verbindung zum Rechner.
      Unter Dieser Computer..... Computer.....Auf Medien zu greifen...
      wird meine Fritzbox, der Fernseher und UHD Player erkannt.
      Ip Adresse Suche kommt nur Fehlermeldung Ordner Adresse falsch.

      Keine Ahnung warum es nicht funktioniert.
      Programme wie DDC-E2 , VuCC_VO7, und dreambox Edit
      bekommen ja auch die Verbindung her.
    • Der Filmordner ist bei dir nicht /media/hdd/movie ?

      Mit "Grün" (Start) hast den DLNA-Server auch gestartet ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Helmut78 schrieb:

      Ip Adresse Suche kommt nur Fehlermeldung Ordner Adresse falsch.
      Glaub du hast tatsächlich falsche Ordneradressen eingetragen, Filme z.B. liegen ja unter /media/hdd/movie normalerweise. @markusw hatte dich auch schon darauf hingewiesen. Außerdem solltest du den Autostart aktivieren, sonst musst ja ständig dran denken das manuell zu machen...