wieder mal thema logitech k400 mit vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wieder mal thema logitech k400 mit vu+

      hallo in die runde,

      ich bin ein noob in sachen vti, habe jetzt zwar in diveresen foren ür die keyboard probleme gesucht und gefunden,
      nur nicht gefunden was ich suche.

      ich möchte das keyboard eigentlich nur zur konfiguration des duo2 benutzen (eingabe der ip-adressen, passwörter,...) und eigentlich
      nicht für die verwendung im browser oder ähnlichem.


      konfig is vti 6.06 mit den letzten treibern, treiber für logitech hd devices sind installiert (usb vorne und hinten probiert)

      jemand ne idee??
    • hi,

      das k400 hatte ich mal dran. nach der treiberinstallation funktionierte es. Neustart?

      ich weiß aber nicht, ob es für die konfigs geht. Könnt ich nächste Woche nochmal testen, da hab ich wieder eins da.

      ich glaube Du must das tastaturlayout in den systemeinstellungen noch ändern.

      aber mal logisch gedacht, änderst Du Deine konfigs sehr oft? für die ersteinrichtung geht es doch auch mit der FB.


      Gruß polo72

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von polo72 ()

    • hi,

      wie versprochen hab ich die Tastatur mal mit von Arbeit heimgebracht.

      Duo2 , 2xlogitech Treiber installiert. Läuft am vorderen und hinten unteren USB.

      Und ja ich kann die GUI steuern! nicht nur im Browser.

      Die leertaste zum Beispiel is Aufruf vom Hauptmenue. Zum Beispiel Haustaste ist Mediaportal usw......
      Pfeiltasten für Bouqets.....

      selbst wenn Du irgendwo was per Buchstaben eingeben musst, standart geht erstmal nur mit den Zifferntasten mehrmals drücken, aber wenn Du umschaltest auf virtuelle Tastatur
      geht das auch mit den Buchstabentasten. Weis aber nicht, wo die (Video)Text-Taste auf der Tastatur zum umschalten ist, hab ich mit der FB gemacht.

      Mal ne Frage von mir:
      Kann man die Tasten durch ne Keymap konfigurieren, wenn ja wo steht die im System ?

      Fairerweise muss ich sagen, hab es nicht am VTI getestet.


      Gruß polo72

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von polo72 ()

    • im VTi funzt folgendes mit der K400 in der Gui.

      Cursor(Pfeil nach unten) / Pfeil nach oben = öffnet Channellist
      Cursor (Pfeil links / recht) = Channel down / Channel up
      Zahlentasten = Nummernzap
      Lautstärke Laut / Leise = ändert die Lautstärke
      Mute = Ton aus / an

      Mehr Funktionen bekomme ich nicht ohne die FB zu nutzen. Wenn ich über die FB ins Menü gehe, kann ich dort ein wenig mehr aufrufen.
      STRG 1 = Punkt 1 im Hauptmenü (Untertitel)
      STRG 2 = Punkt 2 im HauptmenüTimer-Editor
      STRG 3 = Punkt 3 im Hauptmenü
      STRG 4 = und weiter folgend
      STRG 5 =
      STRG 7 =
      STRG 8 =
      STRG 9= bis Punkt 9 im Hauptmenü


      Weiteres habe ich nicht getestet

      Edit: @schomi, fritzcall kann man konfigurieren, Buchstaben kann man direkt tippern, Zahlen gehen aber nur via Zahleneingabe mit SMS-Funktion
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Es würde mich direkt interessieren ob man das K400 Touchpad auch irgendwie vernunftig benutzen kann? Zum Beispiel im Opera Browser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SatDish ()

    • also beim anderen gehen etwas mehr Tasten.

      Könnte man die keys anders belegen?


      @SatDish Touchpad ist Bewegung des Pfeiles und Tippen Enter sowie linke Taste ist Enter.


      @NaseDC was macht die Leertaste ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von polo72 ()

    • Im Opera Webbrowser kann man das Touchpad gut nutzen, auch Doppeltouch als Klick oder linke Mousetaste funzt.

      Edit: zu lahm
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Blau -> VTI-Softwaremanager -> Kernelmodule

      hier die Moduele:

      • hid-logitech
      • hid-logitech-dj


      installieren.


      Edit: Die Module gelten natürlich für eine Logitech Tastatur
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()