DVB-T/C Tuner einbauen - wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-T/C Tuner einbauen - wie?

      Hallo VU+ Gemeinde

      Ich habe vor einen DVB-T/C Tuner in meine Duo2 einzubauen. Besitze 2x DVB-S2 Tuner (die Twin Version also) und der dritte Einsteckplatz ist noch frei, da moechte ich den gekauften DVB-T/C Tuner einbauen. Ist da etwas zu beachten oder einfach einstecken, Box zusammenschrauben und einschalten? Erkennt die Duo2 den DVB-T/C Tuner automatisch?

      Wenn das Thema schon behandelt wurde, wuerde ich mich auf einen Link sehr freuen. Im VU+ Wiki fand ich aber nichts und auf Youtube auch nicht.

      Schoene Gruesse ;)
    • Die Frage ist ja, ob Du 2 Sattuner benötigst. Wieviele Satantennenkabel
      stehen Dir zur Verfügung? Sollen gleichzeitig Aufnahmen von Sender gemacht
      werden, die nur über Sat senden?
      Du könntest, sollten weiterhin 2 Sattuner zur Verfügung stehen, einen vorhanden
      Sattuner gegen einen Sat-Doppeltuner tauschen.
      Oder beide Sattuner verhöckern und einen Sat-Doppeltuner und einen
      Kabeltuner erwerben.
      Ohne jetzt genau zu wissen was Du letztendlich vorhast, Kabeltuner gibt es
      2 Modelle. Der DVB-C/T/T2-Tuner kostet zwar 10 Euro mehr als der der kein
      T2 unterstützt, wie man hier aber lesen kann lohnt sich die höhere Investition
      auch im Kabelempfangsbereich. ;_)
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Die Frage ist ja, ob Du 2 Sattuner benötigst. Wieviele Satantennenkabel
      stehen Dir zur Verfügung? Sollen gleichzeitig Aufnahmen von Sender gemacht
      werden, die nur über Sat senden?
      Du könntest, sollten weiterhin 2 Sattuner zur Verfügung stehen, einen vorhanden
      Sattuner gegen einen Sat-Doppeltuner tauschen.
      Oder beide Sattuner verhöckern und einen Sat-Doppeltuner und einen
      Kabeltuner erwerben.
      Ohne jetzt genau zu wissen was Du letztendlich vorhast, Kabeltuner gibt es
      2 Modelle. Der DVB-C/T/T2-Tuner kostet zwar 10 Euro mehr als der der kein
      T2 unterstützt, wie man hier aber lesen kann lohnt sich die höhere Investition
      auch im Kabelempfangsbereich. ;_)
      Radar

      Ich bin jetzt von der Box mega ueberrascht worden. Von Anfang an dachte ich, die Duo2 haette 3 Steckplaetze. Darum entschloss ich mich fuer die Version twin also 2x DVB-S2 Tuner und den DVB-C/T wollte ich eigenhaendig einbauen. Uuups! D: Wird wohl nichts! Ich haette die Doppeltuner DVB-S2 Version nehmen sollen. Ich brauche schon 2x DVB-S2 zum Aufzeichnen.

      Und wie ist das mit dem DVB-C/T/T2 Tuner? Welche DVB-T2/MPEG4 Codierung ist das - noch AVC oder schon HEVC?