Falsche Sendernamen nach importieren von externen Bouquets

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Falsche Sendernamen nach importieren von externen Bouquets

      Hallo,

      habe folgendes Problem:

      Nach dem importieren von einer Solo2 mit VTI 5.1.0 auf eine Solo, ebenfalls VTI 5.1.0, gibt es bei einigen Sendern falsche Namen.

      Dies betrifft überwiegend Sender, welche auf neue Frequenzen gewechselt sind. z.B. Sport1 HD , wird auf der Solo als Astra 3D Demo angezeigt.

      Auf der Solo2 sind die Sendernamen korrekt.

      Habe schon Kanallisten sowie lamedb auf der Solo gelöscht und neu eingelesen, jedoch ohne Erfolg.

      Die Solo hängt an keiner Sat Schüssel sondern ist nur im Netzwerk.

      Wie bekomme ich die korrekten Sendernamen auch an der Solo ?

      Einzige Lösung ist im Moment nur das editieren der userbouquet.dbe00.tv

      Falls auf der Solo2 jedoch mal wieder neue Sender hinzukommen, wird diese Datei ja wieder überschrieben und die Sendernamen sind wieder falsch.
    • Hi, ein erneutes Importieren der Settings sollte das Problem lösen.
      Mal versucht?
      Da die Solo nicht "direkt mit dem Sat" verbunden ist kann es den Senderäumen nicht automatisch ändern.

      Gruß Dodo
    • Wie @dodo-dk schon schrieb, nachträgliches Einspielen der lamedb bringt da nix denn in den gespeicherten Kanälen stimmen ja die Kanalreferenzen trotzdem nicht.
      Diese Signatur wurde zensiert ..
    • Hi

      Habe jetzt auch das Problem habe auf ner Duo die neuen Sky Sender mit aktuelle Namen im Boquets .
      Habe auf einer solo die Boquets importiert und dort zeigt er falsche Sendernamen an.
      Z.b Duo Sky 24 Premieren HD wie es auch richtig ist auf der Solo aber nur Sky 24 HD.
      Was läuft da falsch ?

      Gruß Dirk
    • Hatte das gleiche Problem. Bei mir half nur, das bereits vorhandene importierte Bouquet zu löschen, bevor das Bouquet neu importiert wurde.

      Bouquet löschen - Neustart - neu importieren...
    • Du brauchst auf der Solo eine aktuelle Senderliste. Die Sendernamen stehen nämlich in der Senderliste, im Bouquet stehen nur die Kanalreferenzen.

      Du könntest mit der Backup-Suite eine Sicherung der Senderliste der Duo machen und diese Sicherung auf der Solo wiederherstellen. Danach dann das Bouquet importieren. Dann stimmen die Sendernamen.

      PS
      Bitte füll mal dein Profil aus. Geht es wirklich um die alte Solo und die alte Duo?
      I wanted wine, women and song. I got a drunk woman singing. (Banksy)
    • Ja alte solo alte duo hatte auf allen boxen neue sendelisten eingespielt. Bei der solo dann die sky bouquets gelöscht und diese dann von der duo neu eingelesen da dort ci werkelt, also sollte auch auf der solo ne aktuelle senfeliste sein.

      So da es ja nicht verständlich ist erklär ich noch mal deutlicher.
      Habe eine Duo alt und 3 mal Solo, in der Duo Sky Ci Modul.
      In der Duo und in den Solos neue sendelisten von Matze eingespielt.
      In den Solos die Sky Boquets gelöscht und diese in den Solos von der Duo eingelesen, warum sollte ja verständlich sein.
      In der Duo zeigt er Fun an die neue Bezeichnung und die eingelesenen Bouquets zeigen sofort nach dem einlesen Comedy an.