App schaltet Fernseher und Co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • App schaltet Fernseher und Co.

      Hallo zusammen,

      folgende Probleme habe ich noch im Moment mit den IOS Apps

      1.) Egal mit welcher App ich es versuche, sobald ich diese öffne bzw. mit dieser umschalte dann schaltet sich auch der Kanal an meiner VU Plus Solo2 mit um, was ja auch so sein muss. Nur ich benutze zwei (Sat) Leitungen, eins für Tuner A und eins für Tuner B.
      Ist es möglich, bzw. einstellbar am Receiver oder App das man die zweite freie Leitung benutzt solange keine Aufnahme läuft über diese Leitung ?
      Meine Frau ist langsam genervt, von dem automatischen umschalten immer wieder. D:

      2.) Mit der App "e2Remote Pro" bekomme ich keinen Stream zum laufen. Bei den anderen Apss (z.B. Blackbox) funktioniert es. Trotz gleichen einstellungen. Muss ich bei dieser App etwas besonderes beachten ?

      3.) Wie bzw. wo kann man ein Passwort angeben für den zugriff per FTP oder App ? Also standardmäßig ist ja kein Passwort an der Box vergeben. Nur ich hätte schon gerne ein Passwort für den Zugriff auf die Box.


      im voraus sage ich schon mal Danke für eure Antworten, Hilfe


      mfg
      Lemmymania
    • Hi,
      bei meiner Android-App muss ich im Profil einstellen das der Receiver mehrere Tuner hat. Schau mal in der Konfiguration/Profil nach ob es da auch so eine Einstellung gibt.

      ciao
    • Passwoerter fuer den Fernzugriff kanst du doch im webif bzw webinterface aendern.

      Also unter blau Erweiterungen

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
    • Hallo,

      ich habe kurz eine Frage:

      wie hast Du Punkt 1 denn gelöst?
      Das würde mich sehr interessieren.

      Vielen Dank hierfür