FileBot -Tool zum automatischen umbennen von Filmen ,Serien und Musik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles gut :) Heute ging es. 7 Staffeln in 20s gefunden und umbenannt. War wohl, wie du sagtest, die Umstellung. Danke für die Unterstützung.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • Hi,

      da im Thread "Serienrecorder" OT hier nun die Fortsetzung meines Problems.
      Beim Umbennen von Serien analog der Filebot-Anleitung in Post 1 (Beispiel: "20140409 - Person of Interest - S03E02 - Zeig her seine Suenden (Edited).ts" nach "Person of Interest - S03E02 - Zeig her seine Sünden.ts")
      wird bei mir in dem genannten Beispiel "Person of Interest - 3X02 - Zeig her seine Sünden.ts" ausgegeben.
      Ist das neu bei "TheTVDB", geht das konform mit VMC?
      Oder muss ich beim Filebot unter "Options/edit format" noch etwas einstellen?
    • Hi,

      danke, hilft mir weiter.

      In meinem Fall benennt Filebot offenbar falsch um, vielleicht ein Bug.
      Beispiel:
      Der Serienrecorder hat laut "Serienwunschliste" die Serienfolge
      MARIA_WERN,_KRIPO_GOTLAND_-_S02E03_-_SCHNEETRAEUME
      benannt.
      In "TheTVDB" ist diese Folge jedoch S03E01.
      Filebot ändert zwar den Syntax, jedoch bei der falschen Folge, nämlich die vorher durch Wunschliste mit S03E01 benannte!
      Nun ist jetzt "Maria Wern, Kripo Gotland - S03E01 - Schneeträume" eigentlich die nächste Folge "Maria Wern, Kripo Gotland - S3E02 - Es schlafe der Tod".

      Das ist fatal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Hast du das Format bei "Episode Format" so stehen ?

      Quellcode

      1. {n} - {s00e00} - {t}
      Reche Maustaste ins rechte Feld unter "Edit Format" und da unten links auf "Switch to Episode Format"


      Filbot Format.JPG


      Edit : Ja hast du ,hab mal wieder einen Beitrag überlesen (Das Alter) :/
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Wunschliste hat manchmal seine eigene Listenart. Vergleiche die Nummerierung am besten direkt auf thetvdb und gehe nach Episodenname. Der sollte ja überall stimmen.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hallo, funzt bei Euch der Filebot noch?
      Ich bekomme bei der Portable 4.7.9 bei der Suche immer den Fehler: IOExeption Das System kann die angegeben Datei nicht finden

      Dann hab ich mal die Portable 4.8.2 runtergeladen, damit funktioniert es ohne Probleme, aber die ist keine Freeware mehr, sondern benötigt eine Lizenz.
    • Funktioniert bei mir immer noch Problemlos.
      Bekomme zwar bei jedem Start die Meldung das eine neuere Version verfügbar wäre ,drücke ich dann weg und gut iss es...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • So ich noch mal, jetzt funktioniert es wieder nachdem ich den Echtzeitschutz von Windows Defender deaktiviert hatte.
      Komischerweise hab ich ihn wieder aktiviert und es funktioniert immer noch.
    • Kann man eigentlich auch Dateien direkt auf der Box umbennen ? Ich versuche gerade in Filebot auf Netzwerk zu gehen aber meine Box erscheint dort nicht, eigentlich bleibt alles leer, oder muß ich das irgendwie erst in Windows10 aktivieren oder sichtbar machen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Ich habe auf meinem PC eine Freigabe zu meinen Aufnahmen von der VU angelegt und kann dann so wie von @c0b41n vorgeschlagen die Files die ich umbenennen möchte einfach in Filebot reinziehen.
      Die Dateien werden dann auch im Aufnahmeordner umbenannt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo zusammen ich muss ungefähr 800 Filme umbenennen. Bekomme das aber mit den Standardeinstellungen irgendwie nicht hin. Mainformat ist
      20171008 ZDF filmname

      Ich möchte nur den film Namen behalten Punkt aber über die Standard Einstellungen macht er das so nicht

      Kann mir da jemand helfen was ich da editieren muss , danke

      Könnte nicht mehr editieren

      So ist mein Format. Deutsch gibt es bei mir irgendwie nicht als Auswahl... Ist das neu? Hab die 4.8.2

      20160209 1932 - ZDF HD - Die Rosenheim-Cops.ts

      So sehen auch meine Aufnahmen aus... Das 1932 ist glaube ich die Uhrzeit....

      Aber was muss ich einstellen um das hier zu erhalten
      Die Rosenheim-Cops.ts

      Danke euch
    • FileBot -Tool zum automatischen umbennen von Filmen ,Serien und Musik

      Das wurde doch schon alles erklärt. Du musst die Datei umbenennen.

      Manuell (z.B. per FTP) ist das sehr langwierig. Mit einem geeigneten Tool ist das in 2 Minuten erledigt. Ich verwende dafür das PC-Programm Rename Expert.
    • nur Filmname ist {n}
      mach mal Rechtsklick > Edit Format. Was hast da bei Movie Format eingestellt?
      würde es auf {n.colon(' - ')} ({y}){' CD'+pi}{subt} lassen.

      was macht er dann überhaupt, findet er gar nix?
      Mit Better File Rename o.ä. könntest Aufnahmedatum/-zeit und -sender aus dem Dateinamen schnell rauslöschen, vielleicht findet Filebot dann mehr.

      Edith: Rosenheim-Cops ist ne Serie. nur Serientitel würd ich da nicht stehen lassen, sonst weißt ja nicht welche Episode es ist.
      mit dem Aufnahmedatum findest raus welche es war, wenns die Erstausstrahlung war.
      Deine Beispielfolge könnte 342. Kampf um die Krone Staffel 15, Folge 23 sein. Benenn die in "Rosenheim Cops S15E23" um.
    • War nur nen Beispiel...
      Bei. Mir sind nach Löschen aller Dateien ausser den *. Ts Dateien leider alle Filme in dem 'rosenheim' Format...
      Also:

      Datum Zeit Programm filmname.ts
      Nur Filmname soll bleiben
      Das sind nur einzelne Filme, also keine Serien... Sprich mir reicht wirklich nur der filmname

      Das heisst das bekomne ich mit Filebot nicht so hin wie ich will sondern muss die ca 800 Filme händisch umbenennen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Machtmensch ()

    • ich vermute, für eine zielgenaue Hilfe müsstest du ein machbares Beispiel bringen, also genau so wie du es tatsächlich haben willst und wie es funktionell möglich ist

      dann können dir die Profis hier sicher auch genau sagen was du in filebot einstellen musst

      nur filmname soll bleiben geht nicht, weil mehrere gleichnamige Dateien nunmal technisch nicht möglich sind
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()