FileBot -Tool zum automatischen umbennen von Filmen ,Serien und Musik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marti_win7 schrieb:

      Stimmt, Winrar ist schon lange out.
      Nur mal dazu von wegen Out ,bei beschädigten Archiven ist Winrar immer noch das Tool schlechthin.
      Das hat mir schon einige defekte Archiv Dateien wieder hergestellt.
      Auch bei Archiven bei denen zb. 7zip versagt hat ,entpackte Winrar ohne zu meckern.
      Da nehme ich gerne das Werbefenster beim Start in kauf was ja mit einen klick entfernt werden kann ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Winrar läuft bei mir seit 1998 Gratis. Aber hier gehts um Filebot. ;) Sollte jmd. schon die neue Portable haben, bitte posten. Danke
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hi, hab mich jetzt auch mal an Filebot gewagt, um meine alten Tatortfolgen umzubenennen.
      Leider findet Filebot die Folgen nicht in der TVDB (File not found exception).
      Bin nach der Anleitung in Post 1 vorgegangen.
      Was mache ich falsch?
      VU - Filebot.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Hi,

      meine Version war veraltet, hab jetzt die 4.7.9 drauf.
      Die Fehlermeldung ist weg, aber Filebot sucht sich z.B. bei "20140420 2013 - Das Erste HD - Tatort_ Hochzeitsnacht.ts" duselig.
      In der TVDB hab ich die Folge händisch gleich gefunden und wenn ich die Valerie.info benutze, wird die Folge in VMC "richtig" angezeigt.
      Wozu brauche ich dann Filebot?
    • Sorry aber wie soll Filbot etwas finden wenn noch nicht mal ne Folgennummer mit dabei ist ?
      Das sind nun mal keine klassischen Serien oder Filme und da kommt dann selbst Filbot an seine Grenzen.
      Ist aber wenigstens eine Folgennummer dabei ,findet auch Filbot die Folge.
      Hab das gerade mal spaßeshalber getestet...

      tatort.JPG

      Übrigens die Timereinstellung "kurz ohne Datum" würde es auch noch erleichtern ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • anz schrieb:

      wie soll Filbot etwas finden wenn noch nicht mal ne Folgennummer mit dabei ist ?
      Nunja, es steht doch der Episodentitel drin. Ich hätte auch gedacht, daß das ausreichen sollte, um die Folge auf TVDB zu finden.
      Es steht ja, glaube ich, nirgens, das die Episoden-NUMMER das wichtigste ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Nein meist reicht auch der Titel und der Serienname völlig aus.
      Bei einer Serie wie der Tatort sind es ja nun mal sehr viele Folgen und auch nicht wie üblich Staffel und Folgenbezeichnung ,
      da wurde ich dann bei der Suche auch nochmals nach dem Seriennamen gefragt und habe dort Tatort nochmals eingeben und dann wurde die Folge gefunden.
      Denke einfach wie schon gesagt ,das bei Solchen nicht klassischen Serien wie der Tatort auch Filbot an seine Grenzen kommt.
      Für normale Serien und Filme ist das Tool schon eine echte Erleichterung.
      Habe erst gestern mehrere Staffeln Crimanal Minds die ich schon länger aufgenommen hatte komplett in einem Rutsch umbenannt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • anz schrieb:

      Nein meist reicht auch der Titel und der Serienname völlig aus

      anz schrieb:

      Denke einfach wie schon gesagt ,das bei Solchen nicht klassischen Serien wie der Tatort auch Filbot an seine Grenzen kommt.
      Oaky, ich Danke dir.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hi,

      learning by doing...
      Danke bisher.
      Inzwischen findet filebot vom Tatort "viele" Folgen, die keine so eindeutige Bezeichnung haben. :thumbup:
      Aber eben nicht alle, da gibt es auch fehlerhafte Ergebnisse wie im Screenshot dargestellt.
      Wie gehe ich da vor?
      Filebot durchsucht offenbar ganze Verzeichnisse, kann ich auch einzelne Dateien "matchen" und umbennen.
      Habe die Befürchtung, dass beim Betätigen von rename alle Dateien wie vorgeschlagen -also auch die "falschen"- umbenannt werden.
      Was bedeutet das Ausrufezeichen in dem Dreieck?
      VU - Filebot2.jpg
    • Der wurde falsch erkannt...
      Du kannst aber die Dateien die du nicht mit umbenennen möchtest auf der linken Seite einfach aus dem Fenster löschen ,dann werden erst mal beim druck auf rename nicht mit umbenannt.
      Du hast auch die ganzen cut und eit Dateien im Ordner ,das macht es nicht einfacher da Filbot eigentlich nur für reine Film oder Serien Files gedacht ist und die zusätzlichen in der Regel Probleme machen.
      Benennt er die denn mit um beim druck auf rename ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hi,

      filebot benennt diese mit um, scheint kein Problem zu sein.
      Diese "Begleitdateien" werden ja schon bei der Aufnahme - auch bei Serien - mit angelegt. Wenn sie nicht mit umbenannt werden, gibt es bei der Wiedergabe Probleme.
    • fuldi schrieb:

      gibt es bei der Wiedergabe Probleme.
      Das wohl eher nicht, aber du bekommst dann nicht mehr die "Zusatz-Infos", die dort drin stehen.
      Der Film sollte eigentlich ohne Probleme abgespielt werden.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hat zur Zeit vlt. noch jmd. Probleme mit FileBot und Serien umbennnen? Californication wird bei mir zB nicht gefunden. Andere Serien dauern zum Teil sehr lange. Thetvdb hat ja am 1. Mai irgendwas umgestellt. Und ich nutze die 4.7.9. Kann man die 4.8 irgendwo gratis downloaden?

      Danke
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hab erst heute wieder ein paar Serienfolgen und Filme umbenannt ,schnell wie immer ohne Probleme.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Komisch
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Gab aber wohl die Tage immer wieder mal Probleme auf thetvdb da die ihre Seiten umgebaut haben.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hatte ich oben ja geschrieben. Ich probiere es nachher nochmal mit Californication aus. Bei den anderen „neuen“ Serien ging es mal flott mal nicht. Filme laufen ja über tmdb und das funzt :)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hab ich wieder mal überlesen, muss mir angewöhnen alles zu lesen :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()