FileBot -Tool zum automatischen umbennen von Filmen ,Serien und Musik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei dem Button "Fetch Data" unter Preferences die dt. Flagge wählen. Und in Edit Format (auch Fetch Data) das gewünschte Format wählen und mit "Use Format" bestätigen.

      Die Rosenheim-Cops werden von FileBot unter Episodes ohne weiteres gefunden.
      Vielleicht liegt es daran, das bei dir die Staffel- und Episodenbezeichnung fehlt?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • @Slandy
      Bei der Bezeichnung der Folgen ohne Staffel und Episode wird auch das das umstellen auf Deutsch kein Erfolg bringen ,auch wenn es gerade für deutsche Serien hilfreich ist wenn auf Deutsch gesucht wird ;_)

      Also erst mal ein paar Tipps um solche Fehler zu vermeiden...

      Stell im VTI unter den Einstellungen -> Timer auf kurz ohne Datum um.
      Dann nimm zukünftig bitte solche Serien mit dem SerienRecorder auf dann hast du gleich die richtige Benennung.

      Zum ändern deiner Daten mit Filebot ein Tipp
      Bei deinen Aufnahmen kann auch Filebot keine Wunder vollbringen da du weder Staffel noch Folgennummer in der Bezeichnung der Aufnahme drin hast.
      Filebot reicht normalerweise bei einer Folge der Serienname und bei den folgenden Files wenn nur die Folgen und Staffel Bezeichnung dabei ist um sich den Rest zu suchen zb S15E22

      Deshalb der Tipp mit dem SerienRecorder ,so sieht bei mir heute die Aufnahme des Serien Recorders von den Rosenheim Cops aus...
      Aufnahme.JPG

      VMC braucht genau so eine Vollständige Beizeichnung bei den Serien um diese richtig einzubinden.
      Bei Filmen ist es hilfreich hinter dem Filmtitel das Jahr in Klammer zu setzen.
      zb. so.. Conan der Zerstörer (1984)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Auf deutsch hatte ich gestellt.
      @anz, Du bist ja auch Kenner vom VCM.
      Hatte da im Thema ja ausführlich geschrieben.
      Komisch ist das auch mit den bei mir vorhandenen Benennungen aller Folgen der 15. Staffel bis zum 02.02.16 Info und Episodenname unter VCM/Serien angezeigt werden und ab 09.02.16 nicht mehr.
      Hatte oben den Link zum VCM Thema gepostet.
      Knifle hat mich dann hierher verwiesen.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anskar1 ()

    • @anz: Das das Umstellen auf deutsch nicht helfen wird war mir schon klar. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob Anskar1 probiert hat, was ich geschrieben habe. War unglücklich ausgedrückt.
      Hab ja auch ein paar Posts vorher schon geschrieben, das Episoden- und Staffelnummer fehlen. Du has es aber besser auf den Punkt gebracht D:
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • slandy schrieb:

      @anz: Das das Umstellen auf deutsch nicht helfen wird war mir schon klar. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob Anskar1 probiert hat, was ich geschrieben habe. War unglücklich ausgedrückt.

      Muss zu meiner Schande gestehen das ich deinen vorherigen Beitrag dazu überlesen hatte ;_(
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • slandy schrieb:

      Bei dem Button "Fetch Data" unter Preferences die dt. Flagge wählen. Und in Edit Format (auch Fetch Data) das gewünschte Format wählen und mit "Use Format" bestätigen.

      Die Rosenheim-Cops werden von FileBot unter Episodes ohne weiteres gefunden.
      Vielleicht liegt es daran, das bei dir die Staffel- und Episodenbezeichnung fehlt?


      Hallo slandy, hier mal 2 Screenshots, finde aber den von Dir genannten "Use Format"-Button nicht.

      MfG

      Hab nun aus "20160209 1523 - ZDF HD - Die Rosenheim-Cops.ts" mal nach dem Beispiel von anz "Die Rosenheim-Cops - S15E23.ts" gemacht, dann wird der Episodenname dazu geschrieben.

      MfG
      Dateien
      • Deutsch.png

        (54,95 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Episode.png

        (52,86 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • OK noch anz.png

        (100,81 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anskar1 ()

    • Steht doch alles schon so wie anz in seiner PDF in #1 beschrieben hat.
      Sorry, aber ich bin nun wirklich nicht zu faul zu lesen, hatte ich ja in meinem ersten Beitrag hier schon gesagt.
      Trotzdem wird meine Orginalbenennung, also wie die Aufnahme gespeichert wird , nicht OK umgeschrieben, leider.
      Muß das erst händisch machen.

      MfG
    • Ja, nur stand das da auch schon so wie anz beschrieben hat
      Bei mir haben alle Aufnahmen diesen Aufbau:

      20160209 1932 - ZDF HD - Die Rosenheim-Cops.ts

      MfG
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anskar1 ()

    • Unten rechts ist doch der button. Der Grüne:-)
      Dort kannst du einstellen, wie das Dateinamenformat nach der Umwandlung sein soll.

      Und das es bei dir mit dem automatischen Umschreiben nicht klappt, wurde dir auch schon gesagt: Deinen Dateinamen fehlen Informationen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • advanced renamer ist auch nicht schlech, aber komplexer. ;)
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • kenn ich zwar nicht, aber mit joe konnte ich mit Hilfe von Parametern eigentlich alles realisieren, was ich je gebraucht hatte
      kann selbst das Dateidatum verwenden im Namen usw. (wurde hauptsächlich bisher bei mp3 und Fotos benötigt)
      (war ja nur als Hinweis gedacht, weil manch User mit weniger komplexen Progs besser zurecht kommt)
      ============================================================================================
    • Ich hab jetzt mal mit FileBot einen Test gemacht: Einige Folgen von "Seinfeld" habe ich umbenannt in Seinfeld_001, Seinfeld_002 usw.
      Und zu meiner Überraschung wurden alle Folgen gefunden und richtig umbenannt.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • "20160209 1932 - ZDF HD - Die Rosenheim-Cops.ts"

      Darf ich dann trotzdem noch fragen was die 1932 bedeutet?

      Und danke nochmals für Eure Hilfe!

      MfG

      @ slandy, da gibts aber wohl keine Staffeln von der Serie.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anskar1 ()