FileBot -Tool zum automatischen umbennen von Filmen ,Serien und Musik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FileBot -Tool zum automatischen umbennen von Filmen ,Serien und Musik

      @Machtmensch
      Nein

      Du musst dich mit Filebot oder einem anderen Rename-Programm etwas beschäftigen, um herauszufinden, wie man damit Datum, Uhrzeit und Sendernamen automatisch entfernt.
    • FileBot -Tool zum automatischen umbennen von Filmen ,Serien und Musik

      Wie Filme oder Serien benannt sind ist für Filebot völlig egal ,auch das Datum im Titel macht da keine Probleme.
      Das Programm benennt diese so wie es der Nutzer möchte um ,auch so wie es bei oben genannten Beispiel gewünscht wurde.
      Es muss nur eingestellt werden.
      Kann heute Mittag zuhause gerne Beispiele Posten, ist jetzt von unterwegs leider nicht möglich.
      Bin jetzt nicht sicher aber habe ich nicht in meiner Anleitung im ersten Post schon was dazu geschrieben ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Tipp für die nächsten Aufnahmen: Mit Einstellungen - Timer – Vu+ WIKI
      Zusammensetzung des Aufnahmedateinamens >> Kurz ohne Datum
      werden deine Aufnahmen ohne Datum und Sender im Dateinamen gespeichert.
      Aufnahmedatum ist in den Eigenschaften der Datei, also kannst die Dateien auch weiterhin nach Datum sortieren.
      FileBot findet dann auch sofort die richtigen Titel.
    • also das mit dem Film Namen behalten würde bei mir schon gehen da ich wie gesagt keine Serien umbenennen möchte sondern alles nur Filme sind sie alle unterschiedlich heißen. Ich muss wirklich nur das Datum und den sender rausbekommen. Wenn das mit einem anderen Programm einfache geht wie z.b. Joe dann kann ich es auch damit versuchen
    • FileBot -Tool zum automatischen umbennen von Filmen ,Serien und Musik

      Wie 2 Beiträge über deinem geschrieben ,ist das alles möglich mit Filebot, da braucht es kein weiteres Programm.
      Ich hatte Anfangs nur Files mit Datum bis ich es auch auf kurz ohne Datum eingestellt habe.
      Auch diese Aufnahmen wurden sauber gefunden und umbenannt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hier geht es um Filebot, nicht um Joe Rename.
      Außerdem ist Joe Rename für deinen Zweck ungeeignet. Da brauchst du ein leistungstärkeres Tool.
    • hab mal getestet, kommt drauf an welcher Sendername im Aufnahmedateiname steht.
      20181030 WDR Dortmund HD - Filmtitel.ts geht ohne Probleme.
      20181030 ServusTV HD Deutschland - Filmtitel.ts findet er nichts, da öffnet sich dann das Fenster "please identify the following files".
      Da löscht man einfach alles links vom Filmtitel und schon wirds umbenannt.
      Werden ja nicht so viele Filme sein, wo FileBot nicht direkt den Filmtitel findet. Zukünftig halt als kurz ohne Datum abspeichern.

      Edith: Bei "20181030 Sky Cinema/Action/Hits HD - Hangover 2/Die üblichen Verdächtigen", findet er "Sky - Der Himmel in mir (2015)"
      Also müsstest bei Sky Aufnahmen vorher den Sendernamen manuell rauslöschen.
    • ich habe jetzt alles händisch umbenannt. Vielen Dank für eure Liebe Unterstützung aber das war jetzt der schnellste und effektivste Weg bevor ich jetzt noch ewig rumprobiert hätte. So war es eben eine Stunde Arbeit auch nicht dramatisch
    • Wie kann man den Ordner und die darin enthaltenen Dateien gleichzeitig umbenennen?




      Bei so etwas:
      "Name.german.dl.1080p.bluray.x264-forced.idx"
      oder
      "Name-1080p-forced.sub"
      wird das Wort "forced" nicht in den neuen Dateinamen eingebaut und man bekommt eine Fehlermeldung. Das kommt in meiner Sammlung häufig vor!

      FileBot erwartet offenbar zwingend diese Form: "...ger.forced..." Das schränkt leider sehr ein und erfordert viel Handarbeit...
    • Das Tool funktioniert nur für reine Video Dateien ,alle anderen Dateien nicht.
      Mehrere Ordner auf einmal in das Filebot Fenster zu ziehen und gleichzeitig umbenennen funktioniert wiederum problemlos.
      Aber auch hier nur Ordner die nur Film Dateien enthallten.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Natürlich der Name des Ordners spielt da auch keine Rolle es geht ja um die Filme Files im Ordner.
      Ich habe zb. meine Serien im Ordner mit dem Seriennamen und darin jeweils Ordner der einzelnen Staffeln wo in jeder die Serienfolgen drin sind.
      Wäre also kontraproduktiv wenn Filebot da die Ordner umbenennen würde ;)

      Wie gesagt Filebot ist ein Tool das nur die reinen Film oder Serien Files umbenennt und alles andere außen vor lässt.
      Diese Aufgabe macht es perfekt und sehr schnell..
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Filebot benennt auch die idx etc mit um. Nur bleibt das forced nicht. Kann die Box überhaupt mit idx/sub umgehen? Ich meine nicht. Ich mußte die Dateien immer in srt umwandeln.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Leider nein, aber hat ja auch nix mehr mit Filebot zu tun ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!