Suche iPad App für UIltimo (HD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche iPad App für UIltimo (HD)

      Moin zusammen,

      ich hab n paar Suchergebnisse quergelesen und es kommen entweder nur App-Vorstellungen oder Probleme zum Vorschein.

      Der Standard VU+ Player HD werkelt scheinbar nur mit Solo2/Duo2 zusammen, ich hab ne Ultimo und mache grade erste Gehversuche mit selbiger + iPad.

      Ich such ansich ne Empfehlung bevor ich sinnlos Geld ausgebe. Es möge sprechen, wer ein iPad sein Eigen nennt und eine App benutzt / gefunden hat, welche eine halbwegs vernünftige "Fernbedienung" hat und auch die Aufnahmen oder LiveTV streamt, vorzugsweise in HD.
      Das sollte einfach sein ;) Danke.

      Gruss Hoschi
    • Ok, also einfach ne SD-Kanalliste anlegen und die nutzen. Klingt fast zu einfach :D
      Was ist mit Aufnahmen, die in HD aufgenommen wurden ? Scheint nicht zu funktionieren. Userfehler ?
    • Hallo !
      Ohne das Transcoding der Duo2 oder der Solo2 ist das Streaming von HD Material auch im heimischen WLAN sehr wackelig.
      Als App kann ich e2Remote empfehlen.
      Das Nadelöhr des WLAN mit seiner begrenzten Bandbreite bleibt aber als Problem bestehen. Ist leider so. ;(
    • e2remote Pro ist ne tolle App. Lohnt die paar € zu investieren. Kann alles was die beiden Webinterface bieten. Autotimer, Transcoding, Webadmin, Oscam und und und... Benutze jedoch auch meist Webinterfaces und wenn du sparen willst kommst damit auch zurecht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Ok, ipadAir hab ich, die Ultimo ist mit 100MBit/s angeschlossen, WLAN hab ich hier 300MBit/s. Daran sollte es also nicht scheitern.

      Im Openwebif auf das Bildschirm-Icon bringt mit nen schwarzen Bildschirm (oder Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden) und es läuft nix an. (VLC hab ich einfach ma installiert, obs sinnig ist oder nicht, keine Ahnung)
      Ich hab das Quicktime-Icon als Hintergrund in dem schwarzen Bildschirm und nutze Safari. Lohnts auf nen anderen Browser umzusteigen aufm iPad ?

      e2Remote und blackbox app werd ich mir mal anschauen.

      Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hoschi78 ()

    • Also ein Kanal wie Sky Cinema HD sendet eh nur mit 5-15 MBit/s. Ich streame von der Solo2 ohne Transcoding absolut ruckelfrei zu meinem Macbook Retina. Allerdings handelt es sich um 450MBit Wlan und die Verbindung schwankt zwischen 160 und 450 MBit. Somit sind die 15 MBit vom Sender absolut unproblematisch.
    • Wie gesagt, ich hab n ipad Air.
      Ich steh aber grad wie die Kuh vorm neuen Tore.

      Openwebif und Safari - dunkel oder "vorgang kann nicht abegschlossen werden"

      Ich denk ich schau mir die e2remote ma an.
    • Blackbox ist halt Usability Technisch cool was Videos Bzw live tv ab Spielen an geht... Swipe um zu zappen...

      E2remote ist das Schweitzer Taschenmesser und bietet mit installiertem Open und Altem Webinterface einfach nahezu alles was die Boxen bieten... Autotimer, Webadmin, Refresh, Oscam, webbouqueteditor...lcd4linux... WOL für die duo2 .. Transcoding und und und... Jörg hat jedes Plugin was ein webinterface bietet in der App vereint...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Schau dir mal VLC an.

      - Lokales Netzwerk, zum Aufnahmen abspielen
      - Netzwerkstream öffnen, um TV Sender zu schauen

      Da geht insgesamt noch einiges mehr, wie z.B. Filme vom NAS anschauen, etc.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Okay, ich glaub ich hab meinen "Wenns mal schnell gehen muss" Favouriten gefunden. Blackbox macht wohl mehr als ich will oder brauch, aber streamt problemlos LiveTV in HD und die Filme vom NAS (über die Ultimo, was natürlich).
      Die Alternativen schau ich mir die Tage mal in Ruhe an.
      Danke an alle für das schnelle Feedback.

      Gruss Hoschi