Angepinnt Mirror-Glass 3D Huminator/ design by stefanbenno6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mirror-Glass 3D Huminator/ design by stefanbenno6

      (C)= Copyright`s liegen allein bei den Sendern und nicht beim Picon-Ersteller!

      Mein Dank geht an Huminator für die Erlaubnis, hier seine schönen 3D-Vorlagen weiter ausbauen zu dürfen. In diesem Thread geht es um Picons für Skin und Display. Nach Zustimmung durch Huminator wurden die Ecken abgerundet!

      Ich empfehle Euch, die Picons über den PiconManager von @einfall zu laden. Der Vorteil: es werden nur die Picons gezogen, die Ihr in Euren Favoitenlisten habt. Das spart Speicherplatz auf der Box. Ich stelle folgende "unvollständige" Pakete zu Verfügung:

      _DVB-S_ZZZ-Picons in 400x240 [8 Bit] für Infobar, Kanalliste und Display
      _DVB-S_ZZ-Picons in 400x160 [8 Bit] für das Display bzw. ausgesuchten Skin-Parts

      13E= Eutelsat 13° Ost
      19.2E= Astra 19,2° Ost

      DVB-C Vodafon/KDG Pakete jetzt HIER. Für Tivusat gibt es HIER eine kleine Sammlung. Ansonsten gibt es in Beitrag #3 eine Piconsammlung für alle möglichen Empfangswege zum Stöbern. Vielleicht ist etwas dabei, was Ihr sucht?
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Hinweise zur richtigen Anzeige der PICONS:

      Die Picon-Verwaltung ab VTI 6.0.6 ist durch die 'scaling' - Unterstützung für PNG-Files wesentlich vereinfacht worden.
      VORTEIL >>> Es wird zukünftig nur noch eine Picon-Größe benötigt.

      Spoiler anzeigen
      1. Unter MENU/VTi/Einstellungen-Benützeroberfläche/'Skaliere Picons auf vorgegebene Skingröße" auf 'JA' setzen.
      2. im selben Menü ist "Primäres Verzeichnis für Picons" auszuwählen:
      2a) favorisiert wird, dass der Ordner picon auf dem USB Stick ausgewählt wird (/media/usb/picon)
      2b) der Standard-Ordner der Picons auf der VU ist /usr/share/enigma2/picon (falls kein USB-Stick vorhanden ist)
      mit grün bestätigen
      3. Unter MENU/VTi/Einstellungen-Senderliste:
      3a) Zeige Picons in der Senderliste 50x30 px
      3b) Picon Verzeichnis für Senderliste gemäß 2a bzw. 2b auswählen
      mit grün bestätigen
      4. Alle evt gesetzten Umleitungen (Bookmarks, Symlinks) entfernen.
      5. DIe alten Verzeichnisse 'picon_220x132', 'picon_100x60' und 'picon_50x30' sind damit überflüssig.
      6. Box ggf. neu starten


      Es funktioniert auch bestens mit den CoolTVGuide 7.0, da der von sich aus auch skaliert. Und mit ZZ-Picons soll es auch gehen.

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      !!! Das verteilen der Einzel-Picons oder Pakete in anderen Boards ist nicht erwünscht !!!

      Und nun viel Spaß damit!

      Preview_mirrow Glass.png
      Dateien
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen

      Dieser Beitrag wurde bereits 170 mal editiert, zuletzt von stefanbenno6 ()

    • Sky TV-Guide-Design

      Die Idee zum anhängenden Paket stammt von HIER. Aber da die Vorlagen sehr klein sind, ist das Ergebnis nicht optimal. Das Paket kann problemlos mit dem Paket in Beitrag #1 kombiniert werden.
      preview_sky-tv-guide.png
      Dateien
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen

      Dieser Beitrag wurde bereits 54 mal editiert, zuletzt von stefanbenno6 ()

    • Im Anhang findet Ihr eine Sammlung von 964 Picons in der Größe 400x240 [8 Bit], die ich so im Laufe der Zeit bereitgestellt habe.

      Stand:2023-12-03
      Dateien
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen

      Dieser Beitrag wurde bereits 44 mal editiert, zuletzt von stefanbenno6 ()

    • hdtv-sat.eu/tunery_satelitarne…_bird_13_e,47.htmlStefano es gibt diese Frequenzen 2 mal und zwar einmal im Paket von Polsat und einmal das gleiche be NC+

      10892 H 27500 3/4 Polsat transponder

      12284 H 27500 5/6 NC+ Transponder

      Schau mal nach so habe ich die infos bekommen bzw gesucht

      love Polsat ist
      10758 V 27500 3/4 Dvbs2 8 psk



      Radio maria
      11585 v 22000 5/6

      Sag bescheid Stefano wie es gelaufen ist be dir
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hardstyler ()

    • Die Referenzen folgen nach bemühe mich soweit es geht zu helfen input geben nur nicht sauer werden Stefano oder auf regen danke D:
    • Er meint die Ausdiostreams bzw. Tonspuren die man dort finden kann. Es ist ein Sender, der bis zu 6 Radiosteams hat, z.B. Cyfra+ PR hat "polskie radio von 1 bis 4 + polskie radio zagraniczne. Somit sind dort alle 5 Sender zu finden.

      Quellcode

      1. 1. Cyfra+ PR - 1:0:2:12EC:2E7C:13E:820000:0:0:0:
      2. 2. Cyfra+ Radio - 1:0:2:12E8:2E7C:13E:820000:0:0:0:
      3. 3. Cyfra+ RMF - 1:0:2:12EA:2E7C:13E:820000:0:0:0: und 1:0:2:291B:1EDC:71:820000:0:0:0:
      4. 4. Jasna Gora - 1:0:2:12ED:2E7C:13E:820000:0:0:0:
      5. 5. Radio Maryja - 1:0:2:10d7:418:1:c00000:0:0:0:

      Ich würde die aus Anhang verwenden, da sie die Radios unter Audiostreams als 1 Stream stehen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cyberboy41 ()

    • Lass gut sein | in den nächsten Wochen gibt es keine weiteren Updates mehr für poln. Sender (es reicht) | teilweise müsst Ihr die Picons selber umbenennen

      1. interessiert es die Mehrheit der User überhaupt nicht und der Thread wird zugemüllt
      2. Eure Unterstützung ist unterirdisch
      3. verstehe ich nur die Hälfte von dem, was Ihr mir erzählt
      4. Salami-Taktik= ich bekomme es scheibchenweise geliefert
      5. ist meine Geduld überstrapaziert= kleiner Finger ganze Hand

      Ich habe heute Morgen alle Pakete in Beitrag 1 aktualisiert und muss noch am selben Tag Updates machen? Wahrscheinlich mein Fehler...

      Und noch etwas: kein Support mehr per PN!
      Dateien
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • sorry wirklich das wir bzw du verärgert bist dafür möchte ich dir sehr serh sehr grossen respekt schenken und von allen herzen für deine tolle und super arbeit danken man sieht das man auf dich zählen kann und so einen menschen wie dich der so gut herzig und toll ist findet man selten

    • Erstmal ein riesen Danke für die tollen Picons sind echt herausragend :)

      Also im CoolTv werden die kleinen Bilder alle Angezeigt und sonst auch überall alles IO nur die grossen werden nur stark Vergrössert dargestellt also nur eine Ecke ( im CoolTvGuide) habe auch nur noch den einen Picon Ordner auf dem Stick, wie gesagt alles ist okay nur dort die gross Ansicht der Picons.
      Weiss da ev jemand Was das die auch normal zu sehen sind, Scalierung ist natürlich an.
      Dateien
      • image.jpg

        (418,8 kB, 969 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andy1 ()

    • Hallo stefanbenno6.

      Vielen Dank nochmals für die klasse Arbeit. Die Teile sind tot-schick.

      Habe leider ein kleines Problem.
      DM800SE + Flashexpander
      Image: Newnigma2 v4.0.9
      Skin: MetrixHD.ME
      Auf dem Stick ist folgende Struktur vorhanden. /picons/piconHD
      Im letzteren Ordner befinden sich die 200x132 px Picons, die auch einwandfrei angezeigt werden. Jetzt würde ich auch gerne die kleinen Picons neben dem Kanalnamen anzeigen. Das klappt jedoch iwie nicht. Weiss bzw. nicht wo ich diese auf dem Stick platzieren soll.
      Hier die Kanallisten Einstellungen: Spalten Stil - nein, Zeige Aufnahmen - nein, Zeige Kanalnummern - ja, Zeige Picons - ja, Picon Pfad - expert(/picons/)

      Vielen Dank vorab.

      MfG golum
      vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=User&userID=45265
    • Muss das nicht so aussehen ? Expert... /picons/piconHD
      Weil im Ordner /picons sind ja keine Picons , die sind ja im Ordner piconHD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy1 ()

    • @andy1

      Ich weiß. Funktioniert aber trotzdem. D.h. die Großen Picons werden überall da, wo sie angezeigt werden sollten, angezeigt. ?-(
      Leider kann man den Pfad iwie nicht ändern. Es werden nur 3 Varianten vorgeschlagen. Flash, Festplatte und eben Expert... /picons/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golum ()

    • Hi

      das ist ja echt geil geworden, aber...kleine Frage, ORF1 HD, ORF2 HD, ATV HD, Servus TV, Super RTL HD....kannst Du die vl noch nachbasteln D: D: D: D:
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkeltommy ()

    • die genannten ORF Picons sind doch drin.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hmmm....muss ich dann mal durchschauen, bei den Sendern wechseln die Picons nicht. Vl die Ref eine andere ?
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN