[Gelöst] Bild von VU+ Solo2 nicht o.K.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Gelöst] Bild von VU+ Solo2 nicht o.K.

      Ich habe seit 8 Tagen eine VU+ Solo2.
      Mit dem Original-Image war die Bildqualität o.K.
      Dann habe ich das VTI-Image 6.0.6 geflasht und alle Updates auch geladen.
      Ich habe die Grunseinstellung so eingestellt: Autores. Bei der Duo und der Ultimo habe ich hier ein sehr gutes Bild.
      Bei der Solo2 gibt es Probleme bei der SD- und Standbilddarstellung und bei der Mini-TV-Anzeige, in allen Fällen habe ich eine Art Treppchengrafik und die Schriften im EPG oder Menü usw. wirken wie ausgefranzt.
      Bei einem Downgrade auf VTI 5.1 und allen Updates die noch mögliche sind wirkt das Bild sauberer und die Schriftkanten sind auch glatt.
      Nun was tun die Einsellungen habe ich schon so wie im Forum vorgeschalgen geändert (mit VTI 6.0.6) hat aber keine Wirkung gezeigt, genau so wenig wie der Austausch des HDMI-Kabels und der Eingangsbuchse am TV.
      Is da eventuell die Solo2 defekt oder ist der Fehler bekannt?
      Bei HD ist das Bild o.K ... das man nur HD sehen kann weiss ich ... aber ...
      VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harrygr ()

    • Ich habe das Autoresolution-Plugin im Einsatz. Bei SD habe ich 576I. Bei der Solo, Ultimo und Duo ist das ohne Probleme möglich. Die beschriebenen Fehler sind nur in der Solo2 vorhanden.
      VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harrygr ()

    • Hi,
      schon mal einen SD-Skin versucht. Wenn man per AR nur 576i ausgibt muss ein HD-Skin runtergerechnet werden und das kann merkwürdig aussehen.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Ich habe die VU+ Solo2 bei Amzon umgetauscht, die neue Solo2 funktioniert besser.
      Die Schrift ist nicht mehr zerfranzt auch bei HD-Skin und SD Auflösung. EPG und Progemminfo kann man wieder lesen.
      Umtausch war sehr flott Abends gegen 17:00 Fehler gemeldet, um 15:00 am nächsten Tag, war die Box per UPS wieder da.
      Die defekte ist auf dem Weg zu Amazon.

      Danke für die Hilfe :thumbsup:
      VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero