Vu+solo2/transcoding/ipad3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+solo2/transcoding/ipad3

      Hallo alle zusammen,

      Schon mal vorab gesagt, ich bin ein Neuling und habe nicht so viel Ahnung, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

      Ich habe vor kurzem gehört, dass ich auf meinem Ipad über meine vu+solo2 streamen(transcoden) kann. Dazu habe ich mir die Blackbox pro App im appstore gekauft und anhand von Videos und Anleitungen hier im Forum eigentlich alles so eingestellt wie beschrieben, aber irgendwie funktioniert es nicht...

      Als Basis hab ich mit diesem Video gearbeitet : m.youtube.com/watch?v=Bdv3q8xRzek

      ( Wenn ich Zuhause bin funktioniert es, da ich im gleichen Netzwerk bin aber wenn ich zum Beispiel bei einem Freund bin, dann gar nicht)

      Die Fehlermeldung lautet : Bitte überprüfe die Wlan-Verbindung und die eingegebenen Daten

      Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen

      Mfg Leo
    • Wenn ich dich recht verstanden haben, basteln wir am selben Problem. Zumindest ich für meinen Teil habe es gelöst, wie du in Transcoder-Einstellungen Encoder 0/1 nachlesen kannst. Bei deinem Vorhaben kommt vereinfachend hinzu, dass nach dem Einbuchen deines iPads ins WLAN deines Freundes lediglich die VPN-Verbindung von deinem iPad in dein heimisches Netzwerk herzustellen ist. ;)

      PS: Warum funktioniert der Button "Link einsetzen" eigentlich nicht mehr ?-( Weder im Safari noch Firefox reagiert die Schaltfläche bei mir ;-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von wysiwye ()

    • Danke für die Antwort,

      Das heisst ich muss Zuhause an meiner Fritzbox einen VPN-Tunnel einrichten, bei z.B. noip.com eine feste IP-addresse erstellen lassen, dann mit meinem Ipad die vpn-verbindung starten und dann sollte es klappen ? (Recht viel und nicht so einfach für einen der nicht so viel Ahnung hat, Schade...) :8| mal schauen, aufjedenfall vielen Dank für die Hilfe
    • Es gibt auch einen deutschen Anbieter für DynDNS: spdns.de. Ein weiterer Vorteil ist, du kannst dir eine DNS-Adresse registrieren und diesen Account anschließend ohne die üblichen Zankereien (Rückmelden, Aktualisierungen, ..) nutzen.


      Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmals melden.

      Viel Erfolg wünscht dir wysiwye