VTI Update vom 30.03.2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist doch nichts neues. Die Dreamboxen, speziell die DM8000, wurde auch erst sehr viel später der restliche Speicher freigeschaltet.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • sehe ich das richtig, daß DIESES Update nicht wieder rückgängig gemacht werden kann, ganz gleich, welches ältere Image ich danach zurück spiele?


      Das würde ich auch mal gerne wissen.
      Ein Update ohne Downgrade Funktion wäre ziemlich starker Tobak, was ich mir nicht vorstellen kann, aber die Frage von ihm dennoch interessant ist!

      wie z.B. Picons in größerer Auflösung machen es nötig, dass mehr Speicher benötigt wird

      In der Theorie kann man doch seinen Speicher auf einem USB Stick auslagern, und dort seine Orgien mit den ganzen App's, Picon's usw. ausleben, oder?
      Ich hab damals, als ich die Kiste neu hatte, zu Testzwecken einen USB Stick mit FlashExpander dran und dort nur die Picon's reingeballert.
      Ich denke das wäre völlig wumpe wie groß die Picon's gewesen wären: Platz auf dem USB Stick war genug da.

      Dass der Flashspeicher nun freigegeben ist, finde ich zwar in Ordnung, aber den Grund dafür kann ich bis Dato nicht nachvollziehen.
      Eine Antwort wie z.B. "Picons in größerer Auflösung machen es nötig, dass mehr Speicher benötigt wird"" halte ich für keine Argumentation, sofern die Picons (ganz gleich welcher Größe, Bitrate usw.) auch über einen USB Stick laufen können.
    • Man weiß doch nicht, was noch kommt. Z.B. Hbbtv auf der Solo macht keinen Sinn, auf der Duo mMn auch nicht, selbst UNO und Ultimo tuen sich schwer damit. PIP flüssig in HD frisst auch....

      Wenn man den Speicher hat und nicht braucht ist es in Ordnung, wenn man ihn braucht, aber nicht hat, ist es eben Ka....e D:
      Mitdenken = Freude schenken
    • mc2 schrieb:

      Wenn man den Speicher hat und nicht braucht ist es in Ordnung, wenn man ihn braucht, aber nicht hat, ist es eben Ka....e D:
      Wenn jetzt noch das gleiche mit dem DDR-RAM passiert, würden sich alle DUO2 Besitzer doppelt freuen. D:
    • wenn ich das update gemacht habe ... aber noch kein backup gemacht habe und schon mehrmals neu gebootet habe.. kann ich das backup dann noch machen und wieder einspielen.. und funktioniert genauso?
    • na zur not kann ich ja nochmal zurück auf ein älteres backup und dann das update nochmal machen..
      D:
    • Hat alles super geklappt!
      vorher 294MB frei
      nachher 740MB

      Danke an Euch engagierten Tüftler und Entwickler für all die Mühe, die Ihr Euch gebt!
      :)
    • Perfektes Update - nun Flashspeicher bis zum Abwinken, sogar rekordverdächtige 871,01MB (da hat mir scheinbar HM-Sat noch extra ein Zuckerl dazugepackt) :happy4:
      Dateien
    • Prima :thumbsup:

      hat alles geklappt.

      Danke
    • Vielleicht kann mich einer mal kurz aufklären.
      VTIPanel Update = Panel Only, oder Firmware? Ich frag deshalb, weil ich meine Kiste komplett neu machen wollte. Also neuestes Image, ist damit der größere Flashspeicher verbunden, oder erst mit dem VTIPanel Update?

      Ich versteh auch nicht wieso man erst ein Backup machen muss/sollte, und dieses direkt danach wieder einspieln muss? Wird erst mit diesem Prozedere der Flashspeicher vergrößert?
    • Senderliste verschwunden favoriten

      hallo grosses problem habe heute die sender liste von meinen pc auf die solo2 gesendet telnet und die liste wird nicht angeziegt vor den update war die liste da was soll ich machen bitte um eure hilfe

      habe mit dreramboxedit gesendet telnet komando ok aber favoriten liste nicht da was kann das sein ???????????????

      update ist von 03.04.2014
    • Was wird angezeigt ?
      Neustart gemacht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110