C Tuner Steckplatz oder Tuner ans sich defekt oder einfach nur Empfangsprobleme oder vielleicht etwas anderes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C Tuner Steckplatz oder Tuner ans sich defekt oder einfach nur Empfangsprobleme oder vielleicht etwas anderes?

      Hallo,

      kurze Vorgeschichte, zum besseren Verständnis meines Problems:

      Bin vor einigen Wochen umgezogen und "darf" jetzt KabelDeutschland nutzen. Am Anfang hatten bei mir viele Sender Pixel und Blöckchen und manche Sender wurden nicht einmal gefunden. Unter anderem auch deswegen dachte ich mir, dass es an der Zeit wäre mal einen neuen Tuner zu kaufen und habe zu den neuen DVB-C Tuner mit Samsung-Chipsatz gegriffen, der nebenbei auch noch DVB-T2 kann, was für mich auch schon Grund genug war, diesen zu kaufen. Leider brachte auch dieser Tuner keine Besserung, aber ich hatte eh schon vorher einen Termin mit einem KabelDeutschland-Techniker vereinbart. Der hat alles neu eingestellt. Dann habe ich einen neuen Kanal-Suchlauf durchgeführt, allerdings nur mit einem angeschlossenen Tuner (im A Steckplatz). Habe dann die anderen beiden Tuner angeschlossen und jetzt läuft alles hervorragend, dachte ich zumindest. ;cursing:

      Nutze das neueste VTi Image mit allen Updates.

      Die beiden Standard-Tuner (ich glaube mit LG-Chipsatz?) laufen jedenfalls im A und B Tuner Steckplatz hervorragend und seitdem der KDG-Techniker da war, kann ich mit beiden Tunern auf dem A und B Steckplatz auch alle Sender problemlos empfangen. Den neuen Tuner mit Samsung-Chipsatz sitzt bei mir im C Steckplatz. Aber mit dem neuen Tuner kann ich leider kein ARD HD, ARTE HD, RTL HD, Sat1 HD und Pro7 HD empfangen. Alle anderen Sender (inkl. Sky HD und HD Premium von KDG) laufen hervorragend.

      Dann habe ich die Tuner im A und B Steckplatz deaktiviert und das TV-Kabel nur in den C-Tuner gesteckt. Gleiches Ergebnis!

      Habe den neuen Tuner dann spaßeshalber mal in A Steckplatz gesetzt und den alten Tuner in den C-Steckplatz. Das Ergebnis war jetzt, dass ARD HD, ARTE HD, RTL HD, Sat1 HD und Pro7 HD nur noch über den Tuner im B-Steckplatz empfangen werden konnten (TV-Kabel steckte in A und wurde von dort nach B und weiter nach C "durchgeschleift"). Im A und C Tuner blieben die genannten Sender schwarz und nach einer Weile (wenn ich länger auf diesen Sendern blieb) hängt sich meine Vu+ auf und dann muss ich hinten den Netzschalter ausschalten und wieder einschalten, um meine Vu+ wieder zum Leben zu erwecken.

      Habe dann den neuen Tuner wieder in den C Steckplatz eingebaut und den alten Tuner wieder in den A Steckplatz. TV-Kabel hängt wieder an A und wird von dort durch B nach C "durchgeschleift".

      Ergebnis ist jetzt wieder, dass ich auch den Tunern A und B wieder alle Sender problemlos empfangen kann, aber auf dem neuen Tuner in C bleiben oben genannte Sender nach wie vor schwarz und wenn ich länger auf einem der Sender bleibe, hängt sich meine Vu+ auf und dann hilft nur noch der Netzschalter.

      Ist jetzt der C Tuner Steckplatz und der neue Tuner defekt? Hat es mit eventuellen Empfangsproblemen zu tun, wobei der neue Tuner mit Samsung-Chipsatz doch nicht mehr so "sensibel" sein soll? Den alten Tuner habe ich leider nicht mehr, um diesen mal im C Steckplatz testen zu können.

      Hat hier jemand eine Idee, womit das Zusammenhängen kann? Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich damit leben bzw. meine Vu+ zur Reparatur schicken? Braucht ihr vielleicht noch mehr Informationen von mir?

      Gibt es vielleicht die Möglichkeit Sender vom C Tuner auszuschließen, dass diese nur im A und B Tuner laufen und wenn beide belegt sind, eine Meldung (oder so) kommt, dass alle Tuner belegt sind?

      Vielen Dank.