OpenSkin Designer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leider habe ich gleich ein kleines Problem: ich habe eine neue Farbe generiert (Settings/Colors): <color name="lime" value="#ffcdf493" /> ... GS

    Ich habe den Fehler gefunden: es liegt am Namen der Farbe.
    "lime" = GS
    "lime2" = alles gut D:

    Merkwürdig - der Name "lime" kam in der gesamten skin.xml vorher nicht vor. Aber es gibt ihn in MyMetrix in der Farbauswahl - vermutlich war das das Problem ...

    Das Skinnen macht süchtig - und mit diesem Tool macht´s noch mehr Spass! :]
    Gruß Christoph :281:
  • Hallo iMaxxx !

    Das Tool ist super und funktioniert einwandfrei. Ich habe ein Problem, das ich gerne melden möchte. Mir ist nicht ganz klar, wie die Quelle der Icons definiert wird.
    Im Open Skin Designer kann man ja standardmäßig den El Gato und den Metrix Skin bearbeiten.
    Ich habe jetzt zusätzlich aus /usr/share/enigma2 meinen gesamten MetrixHD Ordner von der Box in den Skin-Ordner des Open Skin Designers kopiert und ihn einfach vorher in "MyMetrixHD" umbenannt.
    Jetzt kann ich in der Auswahl auch meinen persönlichen Skin "MyMetrixHD" öffnen und bearbeiten.
    Angezeigt werden aber die Icons des "Standard Skins" MetrixHD. Offensichtlich werden die Icons immer aus diesem Standard-Skin und nicht aus dem aktuell zu bearbeitenden Skin-Ordner gezogen.
    Wenn ich den Standard-Skin MetrixHD aus dem Skin Ordner entferne bekomme ich beim Öffnen meines persönlchen Metrix-Skins eine Fehlermeldung, weil offenbar Abhängigkeiten nicht erfüllt sind.
    Der gute alte E2Sknnner zeigt mir meine persönlichen Icons aus meinem persönlichen Skin-Ordner korrekt an.

    Ist das ein Bug oder ein Feature ?

    Zur Illustration: Die falschen Icons aus dem OpenSkin Designer, meine echten Icons aus dem E2Skinner (so auch am TV zu sehen) und die Fehlermeldung bei fehlendem Standard-Metrix-Skin im Open Skin Designer.
    Dateien
  • Du musst wenn du den Ordner umbenennst natürlich auch den Pfad der Pixmaps in der XML-Datei selbst ändern von z.B. pixmap="MetrixHD/... nach pixmap="MyMetrixHD/....
    Design Your Life! | open-store.net

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iMaxxx ()

  • Meine bescheidene Meinung: Das geht gar nicht.
    Wenn ich eine Datei oder einen Ordner öffne, dann wird mir traditionell auch der Originalinhalt angezeigt.
    Ich muss auch beim Acrobat Reader nicht am Quellcode rumschrauben, damit mir statt des Telefonbuchs von Castrop-Rauxel meine eigentlich gewünschte Telefonrechnung gezeigt wird.
    Das Wort "natürlich" scheint mir hier insofern etwas deplatziert.
  • ? Ich kann dir leider nicht folgen. Im deinem Code steht überall pixmap="MetrixHD/.... also werden auch die Images aus dem Ordner MetrixHD verwendet - im Tool genauso wie auf deiner Box. Möchstest du das nicht, musst du den Pfad halt anpassen. :D
    Design Your Life! | open-store.net

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iMaxxx ()

  • Danke für die Aufklärung, iMaxxx ! :thumbsup:
    Habe ich jetzt verstanden.
    In meiner skin.xml kommt genau 1812 mal das Wort "pixmap" vor. Ich könnte den Pfad zur pixmap mit Suchen/Ersetzen natürlich schnell an meinen Skin anpassen.
    Es scheint mir aber dann doch etwas praktikabler, wenn ich den vorhandenen Standard-Metrix-Skin im Design-Tool auf einen Fantasienamen umbenenne und meinen eigenen Skin mit "MetrixHD" bezeichne.
    So habe ich es jetzt gemacht und es funktioniert. Kaum macht man es richtig, schon geht's...
  • Hallo Mysliwitz,
    schön mal wieder voneinander zu lesen. ;)
    Ich mache im Moment nur ein paar kosmetische Kleinigkeiten. Ein neuer Rec-Button, ein paar Änderungen in Schriftart, -größe und -Alignment.
    Die Änderungen sind so marginal, dass sich eine Veröffentlichung kaum lohnt. Da käme ich mir wie ein Hochstapler vor, der fremde Arbeit mit minimaler Änderung als seinen eigenen Verdienst ausgibt.
    Ich denke, dass der Store schon für jeden Geschmack etwas zu bieten hat (dank Leuten wie wuesty, Olli, nathanael, phyr, marjuhn... und allen die ich vergessen habe).
    Wenn ich wider Erwarten aus Versehen das "Rad mal neu erfinde" sollte, dann wird das Ergebnis natürlich sofort veröffentlicht... D:
  • Hi,

    bei mir, Win7, 64bit, lauft das Programm leider nicht.
    Egal, ob ich es so stratre, oder als Admin ausführen. Das Programm startet nicht.



    OK, der gesamte Ordner muss geladen werden. ;whistling:
    Jetzt läuft es.


    Blomquist
    Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
    Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

  • Ghost 707 schrieb:

    hi, do you have any version for linux system !!!!!

    You might try running the application using Mono as it is based on .NET. If that doesn't work for you Wine would be another option.

    EDIT:

    Wie sieht's denn nun mit dem Code aus? Der e2skinner war schließlich auch OSS: code.google.com/p/e2skinner2/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von basti756 ()

  • ich versuche die ganze zeit nur einen screen zu bearbeite aber immer wenn ich den open skin starte und das skin.xml lade kommt direkt ein fehler wie muss denn ein sauberes skin.xml aussehen mit nur einem screen ?
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • error
    Dateien
    • error.jpg

      (93,12 kB, 171 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • ich denke der fehler kommt wenn er versucht das bild darzustellen, wenn ich auf weiter klicke zeigt er die auflistung der labels etc.. an klick ich auf ein label kommt wieder der fehlt :(
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • hier zum test die skin.xml

    so habe ich es angelegt: skins/test/skin.xml
    Dateien
    • skin.zip

      (1,2 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfall ()

  • du hast in dem skin keine farben und fonts definiert

    nimm den screen und bau ihn in einen vorhandenen skin ein
    --- revolución hasta la victoria siempre---