OpenSkin Designer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Humaxx schrieb:

    Mit der Version 3.1 vom Github kann man die Skins bearbeiten die 'Alias' beinhalten.
    Habe heute mal getestet. bei NextFluid skin, crasht es trotzdem. Das Update zum 3.1 ist jetzt auch schon wieder 1 Monat her.
    Ich stelle hier ne Version 3.0.0.1 rein, die nichtg crasht (aber trotzdem "neue" Features der Skins nicht nutzt, dazu fehlt mir das Know-How). Mit dieser Version sollten dann alle Skins wieder bearbeitbar sein (hoffe ich).
    Erste Tests zeigen dass das so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.
    Wo findet man die Version denn?
  • Die vom Github ist ein Link in Post 193.
    - How much for the Ape? -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Hallo, bin noch ganz neu dabei und versuche gerade mich im Forum zu orientieren. Zum Thema Skin-Design hätte ich mal zwei grundsätzliche Fragen:
    1. Gibt es auch einen Skin-Designer, den ich unter MacOS verwenden kann?
    2. Kann ich in einem Skin-Designer immer auch einen VFD-Skin designen oder bedarf es dafür eines speziellen Designers?
    Ich würde den VFD-Skin für meine UNO 4K gerne etwas modifizieren. Habe im XML auch schon viel probiert, was auch funktioniert hat, allerdings ist es sehr mühselig, die Anpassungen immer erst hochzuladen, die GUI neu zu starten, um dann das Ergebnis zu begutachten. Ich hoffe, dafür gibt es eine komfortablere Lösung? Hat damit jemand Erfahrungen?
  • 2. vfd Skins kannst du bearbeiten
    Musst halt einzeln reinkopieren die einzelnen Screens
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • Ich nähere mich dem Thema an, hab also bisher keine Ahnung.

    Was ich möchte, ist nur die Anpassung eines einzelnen bereits existierenden Skinparts, nämlich MovieSelection (MiniTV raus, Beschreibungsfeld größer, Cover aus AEL an anderer Stelle, dadurch Filmliste größer).

    Newbie-Frage: wie kann ich allein einen Skinpart im Open-Skin-Designer bearbeiten?

    Und/oder gibt es so etwas wie eine Anleitung, an der man sich orientieren kann.

    Stehe bisher etwas auf dem Schlauch... :/
  • Der OpenSkinDesigner kann nur komplette Skins bearbeiten. Du musst also einen kompletten skin auf den PC ziehen. Dann kannst du dann nur den Skinpart / Screen bearbeiten.
    - How much for the Ape? -
  • @maexla
    Hier gibts aktuelle OSD - Versionen...

    Ich füge dir noch einen "leeren" Skin bei. Da kannst du deinen Skinpart reinkopieren.
    Dateien
    • SkinPartSkin.zip

      (3,84 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    - How much for the Ape? -
  • Danke schon mal.

    Ich versuchs dann halt einfach. Wobei mir noch nicht klar ist, wie der Skin in OSD geladen wird. Die skin.xml mit dem -per Editor und wo?- reinkopierten Skinpart allein kann es ja nicht sein, weil im Ordner des per Skinpart anzupassenden Skins noch einiges andere benötigt werden wird.
    Aber Versuch macht kluch...
  • Du lädst meinen Skin runter, kopiert in in den Order "skins" vom OSD. Dann startest du den OSD und öffnest meinen skin. Dort kannst du dann den skinpart reinkopieren. Es ist auch möglich deinen skinpart in die skin.xml vorher reinzukopieren
    - How much for the Ape? -
  • Humaxx schrieb:

    Dort kannst du dann den skinpart reinkopieren.
    Hm, aber wie? Drag und Drop der Skinpart.xml?
    Und wie ist das mit den Abhängigkeiten vom Ursprungsskin?
  • Du drückst links ob auf "Datei / Öffnen", da lädst du dann meinen Skin "skinpartSkin". Dann drückst du auf den roten "S" - Button links oben. Dadurch wird ein neuer Screen hinzugefügt. Den siehst du dann auf der linken Seite im "Treeview", im Fenster rechts ist dann der Code. Da musst du den Code von deinem Skinpart reinkopieren.
    - How much for the Ape? -
  • maexla schrieb:

    Hm, aber wie?
    Du kannst es auch mit einem Editor (z.B. Notepad++) machen, das du deinen Skinpart in die skin.xml kopierst.

    In deinem Skinpart sollte der Screen wie Folgt drin stehen, mit einem
    <screen ........> am Anfang und einem
    </screen> am Ende.
    Drum herum wahrscheinlich noch ein <skin> </skin>

    Im OSD sollte es dann wie folgt aussehen:

    <screen name="SkinPart_Name" position="0, 0" flags="wfNoBorders" transparent="0" backgroundColor="transparent" size="1920, 1080" />
    <screen .... >
    </screen>

    </skin>
    Das rote wäre dann dein Skinpart Screen. Nach den Änderungen dieses wieder zurück in die Skinpart Datei und die Skinpart Datei auf die Box kopieren und Box neustarten bzw, GUI könnte auch reichen.
    Wenn was noch nicht passt, im OSD weitere Änderungen vornehmen, den Screen dann wieder in die Skinpart Datei kopieren und wieder auf die Box.

    Das "blaue" kannst auch evtl. löschen, das ist nur damit der Skin auch ohne Inhalt eines Skinparts funktioniert, denke ich.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • Herzlichen Dank. :happy4:
    Hat -nach einigem rumprobieren- funktioniert.
    Geänderten Skinpart erstellt - und läuft sofort (bin stolz wie Bolle :D ).

    Movieselect bearbeitet Liste groß ohne MiniTV.jpg