OpenSkin Designer

• Ich habe mal 2 Sachen geändert, die aber vom Author geprüft werden sollten, da ich nicht untersucht habe, welche Nebenwirkungen die haben (beim alias rechne ich mit Folgefehlern). Ist also ehr als Vorschlag gedacht.
      Aber wenigstens stürzt der Designer nicht mehr ab, wenn man versucht KravenFHD zu laden.

CConverter.cs:
      Alt:
      time = (int)((Hashtable)pTable[Source])["time_sec"];
      Neu:

Quellcode

1. try
      2. {
      3. time = (int)((Hashtable)pTable[Source])["time_sec"];
      4. }
      5. catch (Exception ex)
      6. {
      7. time = -2;
      8. }

Suchen:
      sFont font = new sFont(
      myXmlNode.Attributes["name"].Value,
      Davor einfügen:

Quellcode

1. if (myXmlNode.Name == "alias")
      2. continue;
      Konfig

Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 11.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

• Hab mir auch mal den OpenSkin Designer runtergeladen um die Skins etwas anzupassen.
      Die Skin´s die im Programm dabei lassen sich mit dem Programm auch aufrufen und ich kann die Infobar auch auf dem rechten Screen anschauen und bearbeiten
      Wenn ich das mit dem reinkopierten IFlatFHD mache kommt direkt eine Fehlermeldung ( siehe Anhang )
      Vielleicht kann jemand einen Tip geben oder muß ich noch etwas nachinstallieren.
      Habs mit Win7 32Bit und mit Win10 64Bit probiert, immer diese Fehlermeldung .

Vielen Dank

Fehler OpenSkin Designer.txt
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nubert123 ()

• alles was so ist in skin.xml

<alias name="VirtualKeyboard" font="Regular" size="34" height="50" />

löschen!

danach geht, aber gleich danach wirst du probleme haben mit constant-widget das ist aber eine andere geschicht die eigentlich viel zeit braucht als anfenger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kqiqi1 ()

• wir arbeiten grad an der Kompatibilität damit der iFlatFHD wieder mit openskinner / e2Skinner läuft. :D
      Wird aber erst ab der nächsten Version des iFlatFHD gehen. Alias müssen aber auch weiterhin auskommentiert werden, alles andere sollte wieder sichtbar werden ;_)
      [ Link -- iFlatFHD ] - [ Link -- MetrixHD-simple ]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

• nubert123 schrieb:

Sieht aber sehr kompliziert aus
      So lange du 'nur' Elemente verschieben, löschen oder in der Größe verändern möchtest, ist das halb so schlimm.
      Allerdings solltest du damit rechnen, das dir die Box auch mal Crasht, mit der geänderten Datei.
      Sollte deine Box dann nicht wieder mit einem Skin (Default) hochfahren und evtl. ständig neubooten, KEINE Panik aufkommen lassen. ;)
      Die Box ist dann i.d.R. per FTP noch zu erreichen und du kannst die (hoffentlich vorher gesicherte) vorherige Datei einfach drüberkopieren.
      -------------------------------------------------------------------