Vu+ Uno - von Sat auf Kabel + Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno - von Sat auf Kabel + Sky

      Hallo liebes Forum,

      ich bin auf der Suche nach vielen Antworten, die meinenden zukünftigen TV Empfang betreffen und habe leider nicht viel dazu gefunden bzw. eine ganzheitliche Antwort bei meiner bisherigen Suche bekommen.

      Ich bin vor circa einem Monat nach München umgezogen und nutze dort den hiesigen Anbieter KMS (Kabel Media Service), welcher mir durch Kabel-Empfang die TV-Sender bereitstellt. Aktuell ist das Kabel direkt an meinen TV angeschlossen, jedoch habe ich von zu Hause noch einen Vu+ Uno Receiver übrig.
      Das Problem ist, dieser Receiver ist nur für den Empfang über Satellit ausgelegt (hat nur Sat-Anschlüsse). Des Weiteren, habe ich in meiner neuen WG die Möglichkeit zu einem Sky Anschluss. Meine Fragen sind deshalb.

      1. Kann ich den VU+ Uno so modifizieren, dass ich den Kabelanschluss verwenden kann ? Wenn ja, was müsste ich dafür tun ? Gibt es hier geeignete Adapterstücke ?
      2. Welche Sky-Karte muss ich mir zulegen bzw. welche Sky karte kann im VU+ Uno verwendet werden?
      3. Ist es noch möglich die Sky Karte im modifizierten VU+ zu verwenden ?

      Ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen, es wäre sehr schade wenn ich mich vom VU+ trennen müsste

      Danke!
    • Für den Kabel empfang brauchst du ein DVB-C Tuner, den du in der Uno einbauen kannst. (Die Uno hat austauschbare Tuner)

      DVB-C gibt es in der Uno nur als single Tuner.
      Ich empfehle den zwar 10€ teurern, dafür zuverlässigen DVB-C/DVB-T2 Tuner zu nehmen, da es mit dem DVB-C/DVB-T Tuner öfters probleme gibt und ein dämpfungsglied von ca. 7 € möglicherweise nötig wäre.

      Alle unverschlüsselten sollten dan ohne Problem zu empfangen sein...

      Zur Sky: kann ich dir nicht weiterhelfen.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()