HbbTV bei belegten Tunern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HbbTV bei belegten Tunern

      Ich hätte einen Vorschlag für die HbbTB App. Sind alle Tuner belegt, kann man auf den Kanälen für die kein Tuner mehr frei ist das HbbTV nicht nutzen. Vermutlich da die benötigte URL wegen Tunermangels nicht gelesen werden kann. Wie wäre es, wenn das Plugin sich die letzte URL merkt? So könnte man alle Tuner nutzen und zusätzlich in der Mediathekt schauen.
    • Gute Idee,

      so etwas in der Art hab ich mir auch schon gewünscht. Zu Zeit nutze ich in so einem Fall "MediaPortal" um an die wichtigsten Mediatheken zu kommen, allerdings ist die Medienauswahl darin nicht ganz so komfortabel.
      Blos wie könnte man so etwas umsetzen?
      Wie wäre es mit einem virtuellen tunerunabhängigen Sender in der Senderliste, auf welchem nur die ganzen HbbTv Links gesammelt sind. Ist so etwas umsetzbar? Über SAT gibts ja solche Sender, man müsste sie also nur Local speichern, oder? Man kann auch jetzt schon in Opera einen Link auf hbbig.com/ setzen und Opera über das Pluinmenü aufrufen. So kommt man an alle Mediatheken auch bei belegten Tunern. Allerdings bekomme ich so HBBTv nicht in Vollbild hin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lusi22 ()

    • Eventuell ginge es ja ,wenn die hbbtv Links im Opera Browser als Favoriten hinterlegt werden.Denn Opera kann ja auch separat gestartet werden
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Ja, hab es grad probiert. Über einen Link nach hbbig.com/ geht es. Ist halt etwas unkomfortabel zu bedienen die Seite mit der FB und Opera hat so kein Vollbild.
      Ein locales Bouqet wo man sich direkt seine Links zu den Mediatheken anlegen könnte wäre eine feine Sache. Müsste doch eigentlich zu machen sein, so wie beim IPTV?