CoolTVGuide Auswahl ist weiß bei aktivem MetrixHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CoolTVGuide Auswahl ist weiß bei aktivem MetrixHD

      Hallo Zusammen,

      ich bin Tim, dies ist mein erster Beitrag und ich hab erst seit kurzem meine Vu+ Duo², die ich schon fast perfekt eingerichtet habe.

      Aktuelle Softwaresituation:
      VTI 6.0.6
      CoolTVGuide v7
      MetrixHD

      Allerdings stört mich eine Sache doch sehr, ich habe zu dem Problem weder bei Google noch hier in der SuFu eine Antwort gefunden:
      Das Aktuell ausgewählte Feld im CoolTVGuide ist weiß, allerdings nur, wenn es EPG Daten gibt.
      Gibt es keine Daten, ist die Farbe der Auswahl korrekt (Lime Green).
      Wenn ich zum Beispiel AtileHD aktiviere, ist das Feld nicht weiß. Ich denke deswegen, dass es etwas mit dem MetrixHD und dessen Farbeinstellungen zu tun hat.
      Aber welche Einstellung ist für die befüllten Felder im CoolTVGuide verantwortlich?
      Lässt sich die Farbe der Auswahl im CoolTVGuide extra festlegen?

      Im Anhang findet Ihr ein Bild vom CoolTVGuide, um zu zeigen, um was es geht und ein Bild von meinen MetrixHD color settings


      Danke und Gruß

      Tim
      Dateien
      • ctvguide.jpg

        (613,97 kB, 159 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mmhdcls.jpg

        (358,98 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ja das ist ein bekanntes Problem.schau dir bitte mal phyrs cool skinparts an.da sieht der EPG besser aus
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Step by Step

      My Metrix ist aktiviert - Open Store gehen und die phyrs cool skin parts herunterladen.

      Dann auf aktivieren drücken und anschließend deinen eigenen Skin speichern, sonst wird das nichts mit der Änderung.

      Solltest Du vorher bereits einen anderen Skin part aktiviert haben diesen erst deaktivieren und dann speichern.

      Nachdem du alles "erfolgreich" gespeichert hast kommt die Meldung ob die die Box neu starten möchten.

      VU neu starten und alles ist perfekt.
    • Sorry wenn ich dieses Thema nach langer Zeit wieder öffne, ich habe aber immernoch das gleiche Problem. Bin jetzt seit Monaten das Forum am durchforsten und finde nur Threads mit hunderten Seiten über die Phyr Skinparts, diese sind aber ja alle aus dem Openstore entfernt worden, ich habe dann dutzende Skinparts und Mods versucht und direkt aus dem Thread heruntergeladen aber habe einfach kein Glück. Die aktuelle Auswahl bei mir im Cool TV Guide ist immernoch weiss und es wird kein Text angezeigt.
      Ich habe auch die skin.xml durchforstet und hunderte Farbwerte abgeändert aber finde einfach nicht den richtigen.

      Hat aktuell jemand eine einfache, klare Lösung wie man das Weiss da wegbekommt? Weder MyMetrix noch Phyr sind irgendwie daran interessiert das weiter zu supporten...

      Ich wäre echt um einen Tip froh! Ich möchte eigentlich auch vermeiden einen komplett neuen Skin zu installieren, ich muss lediglich die Farbe irgendwie ändern können!

      Vielen Dank für jede Hilfe!
      Dateien
      • CoolTVGuide.jpg

        (501,88 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )