Frust - immer nur loading defaults

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frust - immer nur loading defaults

      Hallo,

      langsam weicht die Vorfreude dem Frust, trotz mehrfacher Versuche das aktuelle Image neu zu flaschen, kommt immer nur loading defaults..., ich komme in des Menü rein aber jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, as geht schon seit Stunden so...

      was mich auch irritiert ist ein ganz sin´mple Einstellung, die Uhrzeit, ich denke das diese automatisch bezogen wird oder muss man die manuell einstellen.

      Kann man die Box eigentlich auch nach dem Aufspielen eines neuen Images zurück geben (Kauf widerrufen)?

      Grüße Nardoa
    • Nach dem neuflashen kommt doch das Einrichtungsmenü, also erst die Sprache, dann Netzwerk, Backups einspielen, Tinerkonfiguration und Standard Senderliste installieren.
      Danach hat man zumindest man die Grundfunktionen und auch ein paar FTA Sender, die die. Uhrzeit automatisch einstellen, natürlich nur, wenn die Internetverbindung richtig ist.

      Gehst du das Einrichtungsmenü Punkt für Punkt durch?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ja, in einem Durchgang habe ich den Tuner konfiguriert, laut Beschreibung wie es bei vier Antennenkabeln sein soll.

      Sendersuchlauf 2 x, jede Menge Sender (1400)

      Netzwerk nicht eingerichtet, wurde ja bei der Installation gemacht?

      Updates ausgeführt, aber danach waren immernoch mehrere rot markiert?
    • Ja, ich bin das eigentlich Punkt für Punkt durchgegangen aber schon beim Konfiguriren der Tuner gabe es Probleme, im Wizard ging es nach dem ersten Tuner gleich weiter, 2 - 4 wurden garnicht abgefragt.
    • Die rot markierten zeigen wichtige Updates, nicht dass sie nicht installiert sind.

      Drück mal die Channel+ Taste, dann die rote Taste, dass 2x hintereinander die 3, Suche dort das Erste, dann müsste sich die Uhrzeit einstellen.
      Was dir jetzt fehlt sind sogenannte Settings/Favoriten. Das kann man bequem am PC machen mit dem Programm Dreamboxedit, findest in der Database unter Settingeditoren.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Einen Fehler habe ich gefunden und behoben, die Tuner konfiguration war falsch.

      Jetzt habe ich Standard-Kanallisten gewählt, aber den Sendersuchlauf Automatische Suche muss ich doch trotzdem machen?
      LAN-Verbindung ist auf Grün
      Sat ist Astra (19,2E)
    • Welche/ Satelliten willst empfangen.
      Wenn Onlineupdates gemacht wurde ist klar, dass Internet geht.
      Sendersuchlauf ist nie verkehrt.

      Und bitte keine Mehrfachpostings. Editiere deinen Beitrag, wenn noch keine Antwort auf die Fragen da ist, danke.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Die Stanardkanalliste habe ich mindestens 1 x im Wizard gewählt und jetzt manuel, im Moment läuft der Sendersuchlauf, mal schauen wie es dann läuft.

      Ja, ich habe die Box mehrfach abgeschalten, musste ich ja wenn ich neu flaschen will.
    • Na ja, nachdem es beim ersten Anluf Probleme gab wurde mir von Duc geraten nochmal zu flaschen, da es da immer noch nicht lief habe ich das noch 2 - 3 mal probiert.

      Der Sendersuchlauf ist durch, jetzt sind es 1630 Kanäle.

      Gehe ich jetzt mit der Exittaste zurück und wie geht es dann weiter?

      Die Uhrzeit hat sich immer noch nicht eingestellt.
    • Ja, jetzt gehst zurück mit exit, bis Loading defaults siehst.
      Dann die Channel + Taste drücken.
      Was kommt dann?
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Es hat funktioniert, jetzt sehe ich die Kanalliste mit Unterordnern und über Grün bin ich zu den Sendern gekommen, Uhrzeit hat sich auch aktuallisiert.

      Danke
    • Gut, dann kannst die Box jetzt behalten D:

      Füll bitte dein Profil aus, dann weiß man gleiche welche Box du hast.
      Nur die 4 Kabel in einem Posting von dir haben darauf hingewiesen.

      Hol dir jetzt noch Dreamboxedit, dann geht das mit den Favoriten ganz einfach.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Sieht im Moment nicht so aus, ist leider alles zu kompliziert bzw. ich kann das nicht so umsetzen wie es beschrieben wird.

      Meine alten Karten bekomme ich auch nicht zum laufen, dachte viel lesen im Wiki hilft viel aber irgendwie tauchen immer mehr Fragen.

      Danke und Grüße

      Henry