Stehe vor dem Kauf und habe noch ein paar Fragen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stehe vor dem Kauf und habe noch ein paar Fragen!

      @All

      Bin auf die Vu+DUO aufmerksam geworden und da man immer wieder ließt das die mit der Dream 8000 zu vergleichen ist bin ich echt drauf und rann mir das Teil zu holen. Aber vor dem Kauf hätte ich noch ein paar Fragen und würde mich riesig freuen wenn Ihr mir da helfen würdet!

      1) Gibt es Probleme, wie alle paar Minuten ganz kurze Bildhänger bei den HD+ Sendern und bei Aufnahmen auf den Sendern? Werden die nach dem booten der Box sofort Hell?

      2) Läuft die HD+ Karte und Sky Abo Karte parallel ohne Probleme in den internen Schächten?

      3) Hat die Box einen Lüfter? Geht mir um die Lautheit, also ob die zu hören ist. Da die bei mir frei stehen wird, würde bestimmt jeglicher Lüfter hörbar sein wenn er über 500 Umdrehungen läuft!

      4) Gibt es PIP also Bild in Bild? Habe da keine Taste auf der FB gefunden!

      5) Kann ich Sendungen im EPG vormerken so das zum Start dort hin geschaltet wird?

      6) In der Aktuelle Bugliste / Fehler steht folgendes: - Divx, MKV ----> laufen nicht richtig

      Mir geht es da vorwiegend um die mkv. Bedeutet das die laufen noch nicht richtig und werden die generell für immer nicht richtig laufen?

      7) Wenn ich bei mkv den Ton von DTS, denn DTS wird ja wohl nie gehen wegen dem Chipsatz, in AC3 umwandle dann gibt es auch den Ton?

      Freue mich schon sehr auf Eure Antworten!
      VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing
    • 1) Nein keine ruckler. Die HD Karte muss freigschaltet werden damit sie läuft.

      2) Ja laufen.

      3) Hat die Box einen Lüfter? Geht mir um die Lautheit, also ob die zu hören ist. Da die bei mir frei stehen wird, würde bestimmt jeglicher Lüfter hörbar sein wenn er über 500 Umdrehungen läuft!

      4) Nein

      5) Ja geht sehr gut
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • Danke dir für deine Antworten.

      Was ist mit dem Lüfter?

      Zu den anderen Fragen kannst du nichts sagen?

      Und die hat so wie ich befürchtet habe definitiv kein PIP?
      VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Neue ()

    • zu 3) es gibt leute die finden der lüfter kaum hörbar andere finden es laut, ich betreibe meine box ohne lüfter seit 2 wochen problemlos
      zu 6) bei einpaar mkv laufen manchmal nicht glatt, aber die meisten gehen problemlos und das wird auch gefixt
      zu 7) ja wenn du es in ac3 umwandelt gibt es sound
    • Aha. Danke!

      Die soll doch Hardware Seitig und wohl auch Images Seitig der Dream 8000 gleich sein! Richtig?

      Wenn ja wieso hat die dann kein PIP? Die 8000 hat doch PIP! Oder?

      Kann das per Image oder anderer Software nachträglich eingebaut werden? PIP ist für mich schon wichtig da ich dies sehr oft nutze und mich sehr drann gewöhnt habe das zu haben!

      Und wird das mit dem DTS bei mkv auch gefixt oder wird das Nie gehen?
      VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Neue ()

    • So, habe seit Heute meine VU+ habe gleich das Gemini Image 4.6 für die 8000er
      über Barry Allen installiert.
      Dann alles schön eingerichtet für HD+ usw. es läuft alles wunderbar.
      Bin bis jetzt sehr zufrieden.
      Share die HD+ Karte auch zur anderen Dream, was auch wunderbar läuft.

      Habe jetzt endlich eine Dream 800 mit 2 HD Tuner.

      Vielen Dank für alle hier im Forum.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Hallo an alle,


      ich überlege mir nun auch schon seit einiger Zeit meiner Dream 7025 zu verkaufen und mir die VU+ zu holen. Allerdings habe ich da noch paar Fragen.

      1. ist es möglich den HDMI Ausgang und den Scart Ausgang gleichzeitig zu verwenden?
      2. ist es möglich einen Samba Server laufen zu lassen wie bei der Dream?
      3. wird PIP zukünftlich funktionieren? bzw. funzt es mit der Gemini im Barry Allen @Wolli01??






      mfg matse
    • Wenn du kein Hdtv haben willst, behalte deine Box.

      Allerdings hatte ich damals meine 7025+ verkauft weil ich über den Scartanschluß ein nicht gerade besonderes Bild auf meinem LCD hatte.
      Hatte mir dann die Dream 800 gekauft und über HDMI ein viel besseres Bild.

      Scart und Hdmi ausgang gleichzeitig müsste gehen werde ich selbst auch noch probieren ist bei mir auch Notwendig.
      PIP im Gemini hatte ich noch nicht probiert.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Eigendlich laufen alle Images der Dream 800 und 8000 mehr oder weniger.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • @wolli,



      erstmal vielen Dank für deine Antworten. Aber ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich will mir ja die VU+ wegen dem HD kaufen. Da mir 400€ für nen Single Receiver und 900€ eindeutig zu viel Geld ist.
      Bei mit geht es darum, das ich den Scart Ausgang für mein WLan Bild/Tonübertragungssystem fürs Schlafzimmer benötige. Bisher hängt mein Fernseher an einem Scart->HDMI Converter und mein WLanübertragungssystem an dem Chinch Ausgang der Dream. Später soll der Fernseher natürlich über HDMI aus das WLan muss an einen analogen Ausgang.






      mfg matse
    • werde das mit dem scart mal morgen probieren, bei der 800er geht das ohne probleme
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Original von cocksy
      Das Gemini läuft mit BA auf dem Vu+


      Ich glaube aber nicht das das so bleiben wird - ausserdem steht klar bei jedem GP image dabei das es nur für original Dreamboxen ist, dessen solltet Ihr Euch schon bewusst sein - inklusive aller möglichen Folgen.

      LG
      gutemine
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Original von gutemine
      Original von cocksy
      Das Gemini läuft mit BA auf dem Vu+


      Ich glaube aber nicht das das so bleiben wird - ausserdem steht klar bei jedem GP image dabei das es nur für original Dreamboxen ist, dessen solltet Ihr Euch schon bewusst sein - inklusive aller möglichen Folgen.

      LG
      gutemine


      Welche Folgen??? Und hat nicht der erst mit Folgen zu rechnen der es erst möglich macht??


      Kann dieses ganze gelabber nicht mehr hören! Die haben doch nur ein Problem weil jetzt mal nee Box da ist die wo besser ist als alle Boxen von DM außer maL von der DM8000 abgesehn!!! Das ist fakt

      Da können die reden was die wollen. Der Vu+ ist gerade mal 3 Wochen auf dem Markt also immet locker bleiben. Reden wir mal in ein paar Monate weiter. Wenn der Vu+ Solo kommt haben die noch ein großeres problem. Wie gesagt die Käufer sind zu groß teil sehr Zufrieden alles andere ist mir Jacke wie Hose. Dier vertickern sogar ihre DM 800 also denk mal das sagt doch schon alles!!

      Kann mich gut an Boxen von DM erinnern wo es auch ewig dauert bis mal was gefixt würde. Oder gar nach 2 Jahren der Support zu ende ist.
    • Kopf ab!
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Original von gutemine
      Original von cocksy
      Das Gemini läuft mit BA auf dem Vu+


      Ich glaube aber nicht das das so bleiben wird - ausserdem steht klar bei jedem GP image dabei das es nur für original Dreamboxen ist, dessen solltet Ihr Euch schon bewusst sein - inklusive aller möglichen Folgen.

      LG
      gutemine


      Das Barry Allen ist ja für die Kathrein auch geschrieben worden!
      Da hat sich keiner aufgeregt!Natürlich wenn jetzt eine Box kommt die den selben Cpu hat, wo man Dreambox Image installieren kann, da wird ein Wind gemacht!
      Wahrscheinlich dürften Sie den gutemine ermahnt haben!!
    • Original von Markus1974
      Original von gutemine
      Original von cocksy
      Das Gemini läuft mit BA auf dem Vu+


      Ich glaube aber nicht das das so bleiben wird - ausserdem steht klar bei jedem GP image dabei das es nur für original Dreamboxen ist, dessen solltet Ihr Euch schon bewusst sein - inklusive aller möglichen Folgen.

      LG
      gutemine


      Das Barry Allen ist ja für die Kathrein auch geschrieben worden!
      Da hat sich keiner aufgeregt!Natürlich wenn jetzt eine Box kommt die den selben Cpu hat, wo man Dreambox Image installieren kann, da wird ein Wind gemacht!
      Wahrscheinlich dürften Sie den gutemine ermahnt haben!!


      Habe sie doch oder halt der @Dr.Best aber was soll ich hab kein gemine auf dem Vu+ oder auf einer meinen Dreamboxen und davon hab ich genung. lol

      Kann mich noch an das Post vom Homey[GER] war das glaube ich von wegen keine allein gang blabla aber was ist das was die vor haben. Also sollen die machen was sie wollen. Sagte ja mal abwarten die werden noch mehr kotzen. :D


      Und auch wie gesagt Dream hat momentan nur eine Box die wirklich besser ist aber die kostet aber auch um die 1000€ Die mach ich auch nicht schlecht oder so ist wirklich ein Hammer Teil und werde ich auch behalten.
    • Original von cocksy
      Original von Markus1974
      Original von gutemine
      Original von cocksy
      Das Gemini läuft mit BA auf dem Vu+


      Ich glaube aber nicht das das so bleiben wird - ausserdem steht klar bei jedem GP image dabei das es nur für original Dreamboxen ist, dessen solltet Ihr Euch schon bewusst sein - inklusive aller möglichen Folgen.

      LG
      gutemine


      Das Barry Allen ist ja für die Kathrein auch geschrieben worden!
      Da hat sich keiner aufgeregt!Natürlich wenn jetzt eine Box kommt die den selben Cpu hat, wo man Dreambox Image installieren kann, da wird ein Wind gemacht!
      Wahrscheinlich dürften Sie den gutemine ermahnt haben!!


      Habe sie doch oder halt der @Dr.Best aber was soll ich hab kein gemine auf dem Vu+ oder auf einer meinen Dreamboxen und davon hab ich genung. lol

      Kann mich noch an das Post vom Homey[GER] war das glaube ich von wegen keine allein gang blabla aber was ist das was die vor haben. Also sollen die machen was sie wollen. Sagte ja mal abwarten die werden noch mehr kotzen. :D


      Und auch wie gesagt Dream hat momentan nur eine Box die wirklich besser ist aber die kostet aber auch um die 1000€ Die mach ich auch nicht schlecht oder so ist wirklich ein Hammer Teil und werde ich auch behalten.


      Hast e recht!