Stehe vor dem Kauf und habe noch ein paar Fragen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @cocksy


      vielen dank. das hat meine entscheidung entgültig gemacht. die dream kommt weg!!!!!

      P.S. Hätte demnächst ne 7025 mit neuem Netzteil der 7025+, mit OLED Display und 500GB Samsung Platte mit 16MB Cache. Falls jemand Interesse hat. Ist ja nach wie vor eine spitzen Box. Nur will ich endlich HD :D





      mfg matse
    • Original von gutemine
      Ich bin nicht ermahnt worden, aber ich kann 2+2 zusammenzählen.

      Und manchmal braucht man ein Streichholz um Feuer zu machen.

      LG
      gutemine



      Das ist mir Jacke wie Hose. Es werden mit der zeit mehr werden. Die was machen und auch wollen. Das ist so sicher wie das amen in der Kirchen ach nee noch sichere.

      Alleine wenn man sich den Verkauf anschaut. Das sagt schon alles.

      Die können schon auf dem Vu+ rum hauen . Aber sollen den mal mit der DM800 vergleich und das Technisch. Nicht was es an PlugIn´s gibt weil darauf kann ich pfeiffen wenn der Tuner usw. nichts taugt
    • @All

      Möchte das Thema PIP noch einmal kurz ansprechen und Hoffe sehr auf Antwort.

      Da die Vu+ ja ein Twin Tuner hat und da ja auch alle Dream 8000 Images drauf laufen, müßte es da nicht möglich sein mit so einem Image auch PIP zu ermöglichen?Die 8000 kann es doch auch! Oder was bräuchte man neben Twin Tuner und einer Firmware die das kann noch?
      VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing
    • Ach so? Dachte die Hardware ist auch zur Dream Identisch! Also wird das definitiv Nie klappen mit der VU+?
      VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing
    • hi

      nein wird nie gehen - leider für dich
      ich persönlich kann darauf verzichten
      hatte lange zeit eine ipbox mit dieser funktion - habe sie nie benutzt
      für was auch?

      greets nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • nein wird nie gehen - leider für dich


      Sehr sehr schade!

      habe sie nie benutzt für was auch?


      Um eben die ständigen Werbeunterbrechungen auf einem anderen Sender zu überbrücken, ohne aber zu verpassen wenn der Film oder was auch immer weiter geht!
      VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing
    • hi

      ja die werbeunterbrechungen - da könnte man es wirklich gebrauchen
      mußt dir halt den werbezapper herunterladen - weiß aber nicht ob der funktioniert
      habe ihn nur mal irgendwo bei den downloads gesehen
      ist natürlich kein richtiger ersatz für BIB aber vielleicht erfüllt er seinen
      zweck

      greets nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Aha. Was es so alles gibt. Das ist zwar definitiv kein Ersatz für PIP aber ich denke wenigstens würde man das umschalten nicht verpassen. Da die meisten Werbungen ja so um die 8 - 10 minuten gehen könnte das ein Möglichkeit sein die man mal testen sollte. Und das funtzt auch auf dem VU+? Welches Image ist auch egal?

      EDIT:

      Habe da abschließend noch ein paar Fragen die ich aus einem anderen Forum übernommen habe wo keine Antwort auf diese Fragen kam aber die wie ich finde auch für mich interessant sind!

      1)Werden Aufnahmen mittlerweile entschlüsselt gespeichert ?
      2)Funktionieren Aufnahmen aus dem DeepStandBy ?
      3)Geht Dolby 5.1 ?
      4)Kann die Box auch mit dem autoresolution-plugin ?
      5)Arbeitet man in Korea auch am neuen Kernel ?
      VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Neue ()

    • hi

      alle angaben ohne gewähr
      vieles selber noch nicht probiert aber hier im forum gelesen

      1.ja
      2.nein
      3.ja aber nur s/pdif also optisch nein noch über hdmi
      4.ich glaube nein
      5.habe soeben nachgeschaut aber die sicht nach korea ist iregndwie vernebelt :D
      spaß muß sein

      greets nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Original von Der Neue
      nein wird nie gehen - leider für dich


      Sehr sehr schade!

      habe sie nie benutzt für was auch?


      Um eben die ständigen Werbeunterbrechungen auf einem anderen Sender zu überbrücken, ohne aber zu verpassen wenn der Film oder was auch immer weiter geht!


      Wer schaut auch schon einen Sender mit Werbeunterbrechungen live?

      Sendungen von solchen sendern zeichne ich grundsätzlich auf,niemals live.

      Bei der Wiedergabe kann ich leicht die werbung überspringen und sitze nicht 120 Min
      vor der Glotze für einen film der maximal 90 Minuten dauert.

      PIP ist also unwichtige Spielerei die von den meisten ohnehin nicht benutzt wird
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • Danke.

      Da ich ja selber noch keinen habe und nicht weiß wie man die so ausschalten kann eine weitere Frage zu 2)

      Welche Lösung gibt es denn um Ausnahmen über Timer zu machen wenn die Box aus ist?

      Und wird da drann gearbeitet das es aus dem Deep Standby gehen wird?
      VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing
    • Original von MasterA
      Wer schaut auch schon einen Sender mit Werbeunterbrechungen live?
      Sendungen von solchen sendern zeichne ich grundsätzlich auf,niemals live.

      Bei der Wiedergabe kann ich leicht die werbung überspringen und sitze nicht 120 Min
      vor der Glotze für einen film der maximal 90 Minuten dauert.


      Volltreffer !!! Genauso ist es.
      ABER die VU+ kann gegenwärtig nicht springen! Die typische Enigma2-Sprungfunktion (Tasten 1/4/7 + 3/6/9) funktioniert nicht. Es gibt auch noch keine Aussage darüber, ob es gefixt wird. Für mich genauso schwerwiegend, wie die fehlende "Aufnahme aus dem Deep-Stanby"-Funktion. Dazu kommt der im einfachen Stanby laufende Lüfter.
      So Klasse die Box ansonsten auch ist, ....
      Aber sie ist ja Testsieger in diversen Publikationen. Wie alle eigentlich wissen sind diese Test doch total oberflächlich.
    • Original von Der Neue
      Welche Lösung gibt es denn um Ausnahmen über Timer zu machen wenn die Box aus ist?
      Und wird da drann gearbeitet das es aus dem Deep Standby gehen wird?

      1. Nur den normalen Stanby-Modus benutzen, d.h. 20 Watt und ein laufender Lüfter.
      2. Dazu sollte dieses Wochende ein Statement vom Hersteller übermittelt werden.
    • Oh, eine Lösung gibt es für das Springen: Das Plugin "Seekbar" scheint zu funktionieren. Eben installiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karl ()

    • Originally posted by scope34
      Hi,

      nein, das ist nativ von der Hardware (Chipsatz) nicht möglich.


      scherz ,oder?

      bitte ich habe die box wegen dem doppeltuner gekauft.
      beim octagon,eine sh4 box,klappt das wunderbar,geteilter bildschirm,2 verschiedene sender.
      und das soll da nicht gehen?
      ich dachte mipsel chip bleibt mipsel?
      wo bitte sind denn dann die vorzüge bei dieser box?
      die kann keine aufnahme aus deep standby,kein springen bei aufnahmen,kein PIP.
      bin gespannt was die noch alles nicht kann.

      nur wegen der tollen skins habe ich die box nicht geordert....
    • Originally posted by MasterA
      Original von Der Neue
      nein wird nie gehen - leider für dich


      Sehr sehr schade!

      habe sie nie benutzt für was auch?




      PIP ist also unwichtige Spielerei die von den meisten ohnehin nicht benutzt wird


      dann hast du die noch nie benutzt.
      PIP ist klasse,denn wennauf einem sender werbung ist,zappt man an der anderen bildhälfte im restprogramm herum.oder schaut buli ,am linken fenster das spiel 1,am rechten das spiel2.

      ich glaube der octagon 1018 ist unserer VU+ um längen vorraus!!
    • Original von kaneguru
      Originally posted by scope34
      Hi,

      nein, das ist nativ von der Hardware (Chipsatz) nicht möglich.


      scherz ,oder?

      bitte ich habe die box wegen dem doppeltuner gekauft.
      beim octagon,eine sh4 box,klappt das wunderbar,geteilter bildschirm,2 verschiedene sender.
      und das soll da nicht gehen?
      ich dachte mipsel chip bleibt mipsel?
      wo bitte sind denn dann die vorzüge bei dieser box?
      die kann keine aufnahme aus deep standby,kein springen bei aufnahmen,kein PIP.
      bin gespannt was die noch alles nicht kann.

      nur wegen der tollen skins habe ich die box nicht geordert....


      Ich habe hier ne Dreambox 600 bei mir stehen, damit kann ich wegen ständigem Tunen fehlgeschlagen noch nicht mal Fernsehen, also noch irgendwelche Fragen.

      Die VU+ darf nix kosten aber muß alles können ?( ?( ?(
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • @Karl

      Danke für deine Antworten! Dann hoffen wir mal ob da am We eine gute Nachricht mkommt bezüglich dem Deep Standby. Vielleicht könnten die sich ja auch mal offiziel zum Thema PIP äußern. Dann weiß man aus erster Quelle ob das mal gehen wird oder definitiv doch nie!
      VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing