Dritter Tuner "funktioniert" nicht?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dritter Tuner "funktioniert" nicht?!

      Hallo!

      Ich hoffe, ich schreib im richtigen Forum. :)
      Ich habe eine Ultimo mit VTi Team Image 6.0.1.
      Verbaut sind 3 DVB-C-Tuner die in den Optionen auch alle 3 korrekt angezeigt werden. Ebenso bekommen alle Tuner ein Signal (habs mit allen getestet indem ich jeweils die anderen 2 Tuner deaktiviert habe).
      Allerdings scheint es, als könnte/würde die Box nur 2 Tuner nutzen. Beispiel:
      Am TV wird RTL geschaut und in einem anderen Raum wird über XBMC gleichzeitig ZDF von der Box gestreamt.
      Startet man jetzt z. B. eine Aufnahme oder einen weiteren Stream auf iPhone/iPad (egal ob RTL, ZDF oder ein ganz anderer Kanal) bricht der Stream über XBMC ab.
      Versucht man den Stream dann wieder zu starten, funktioniert das, allerdings bricht die Aufnahme bzw. der Stream auf dem iPhone/iPad dann ab.

      Meinem Verständnis nach sollte es mit 3 Tunern doch aber möglich sein, 3 unterschiedliche Programme zu schauen/aufzunehmen/streamen, oder nicht?
      Wo könnte hier das Problem liegen?

      Viele Grüße
      Philipp