cool-tv-guide und anzeige der kanalnummern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cool-tv-guide und anzeige der kanalnummern

      hallo!
      ich würde gerne in der ansicht von cool-tv-guide links oder rechts neben dem kanalnamen (zb. ARD) die interne kanalnummer anzeigen lassen (zb. 4).
      geht das? und wenn ja wie?
      danke für die hilfe!
      w.
    • um im CoolTVGuide die Kanalnummern anzuzeigen, habe ich die Sendernamen umgeändert z.b. "RTL Television" in "10 - RTL" Kanalnummer hinzugefügt und zugleich den Namen gekürzt

      nur noch zur Info beim Autotimer werden die echten Namen wieder verwendet, zeichnet aber auf
    • @ Heiner

      dein Beitrag ist jetzt zwar über 3 Jahre her ... trotzdem tausend Dank, die Idee ist super!

      Ffalls Du hier noch aktiv bist, wäre es toll zu wissen wie Du die Sendernamen geändert hast?
      Sowohl auf dem Receiver (Ultimo4k) als auch im openwebif plugin habe ich keinen Weg gefunden den Sendernamen generell und/oder die Senderbezeichnung innerhalb eines Bouquets zu ändern. Im openwebif gibt es einen Button "umbenennen", der aber grau unterlegt ist und ich habe keinen Weg und keine Anleitung gefunden die Funktion "umbenennen" zu aktivieren.
    • @ditschi: vielen Dank für die Rückmeldung!
      Ich hatte bisher die Hände von Dreamboxedit gelassen, da ich dachte das sei nur für Windows verfügbar. Jetzt hab ich doch die Version für meinen mac installiert, aber in der Version (6.0.1.2) habe ich keine Funktion zum Umbenennen eines Kanals gefunden. Dreamboxedit finde ich generell toll!! (Ihr macht das das alle völlig uneigennützig, da kann das gar nicht oft genug erwähnt werden!!)

      Für den Cool TV Guide gilt noch das Gleiche, oder? Die Darstellung der Sendernummer - nicht nur Namen oder Logos - in den Multi Darstellungen (mit mehreren Sendern und den darauf folgenden Sendungen) kann in keinem EPG Guide dargestellt werden, oder?

      Neben der Sendernummer-Umbenennung bin ich auch schon ewig auf der Suche nach einem Multi EPG in dem man mit Eingabe der Sendernummer schnell zu einem Sender wechseln kann. Habe ich eine Lösung übersehen? Gibt es einen Tipp?
      (z.B. ich befinde mit auf EPG Seite mit der Darstellung der Sendernummern 47-53 und möchte durch die Eingabe der Taste "5" auf die EPG Seite mit den Sendernummern 1-6, direkt auf Sender Nummer 5 landen - so war es bei dem Sky-Receiver und das ist nun wirklich das einzige, was wir am S-Receiver vermissen! ;-))


      EPGshare: wenn es mir irgendwann gelingt die Sender umzubenennen, dann werde ich berichten sofern es Konflikte gibt ...
    • CabriR schrieb:

      Für den Cool TV Guide gilt noch das Gleiche, oder? Die Darstellung der Sendernummer - nicht nur Namen oder Logos - in den Multi Darstellungen (mit mehreren Sendern und den darauf folgenden Sendungen) kann in keinem EPG Guide dargestellt werden, oder?
      Es gilt das gleiche.

      CabriR schrieb:

      aber in der Version (6.0.1.2) habe ich keine Funktion zum Umbenennen eines Kanals gefunden
      Die markierte Funktion über das Kontextmenue gibt es nicht?
      dbe.PNG

      CabriR schrieb:

      bin ich auch schon ewig auf der Suche nach einem Multi EPG in dem man mit Eingabe der Sendernummer schnell zu einem Sender wechseln kann. Habe ich eine Lösung übersehen?
      Hast keine Lösung übersehen. Die Zahlentasten sind in den EPG Anwendungen mit anderen Funktionen belegt. Womit genau, darüber gibt das Wiki oder der PluginThread Auskunft. Wenn man seine Senderliste mit mehreren Bouquets gut organisiert hat, kommt auch so recht schnell dahin, wo man hinmöchte.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • @ ditschi: lieben Dank für Deine tolle Hilfe!


      Auch wenn es verrückt klingt, ich habe in dreamboxedit (mac) das Auswahlmenü wirklich nicht gefunden. Tagelang habe ich herumgedoktert, bis ich dann einfach die short-cuts aus Deinem Screenshot (Strg+R) ausprobiert habe und zack, es hat geklappt!! Tausend Dank! ;)


      EPGshare: soweit ich das sehe, gibt es keinen Konflikt.