Kein Signal an HDMI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Signal an HDMI

      Hallo,

      ich habe seit gestern das Problem, dass ich kein Signal am HDMI-Ausgang habe.

      Historie:
      Ausfall des Signals -> Neustart der Box und alles war wieder gut
      Ausfall des Signals -> Neustart half nichts. Ausschalten der Box, einige Sekunden gewartet, einschalten und alles war gut
      Ausfall des Signals-> Obige Maßnahmen führten nicht zum Erfolg. Zurückspielen der Imagesicherung vom Februar. Alles war wieder gut.

      Ich habe dann auch alle Updates über "Neuigkeiten" eingespielt und die Box lief auch wieder einige Tage sauber. Gestern dann wieder der Ausfall des Signals.

      Eine Rücksicherung habe ich noch nicht gemacht, lediglich das neueste Update online eingespielt.

      Kann jemand helfen? Evtl. Hardwareproblem? Dann wäre es aber komisch, dass nach Zurücksichern des Images das Signal wieder da war. HDMI-Kabel habe ich schon getauscht, am TV auch einen anderen HDMI-Eingang probiert, alles ohne Erfolg

      Gruß Claudia
    • Hallo!
      Benutzt Du das CEC-Plugin?
      Man könnte auch versuchen, den HDMI-Eingang vom LG für die VU
      zu entfernen und neu im TV einzurichten. (Wenn das mit dem LG geht)
    • Hallo sillytalking

      das CEC-Plugin nutze ich nicht..


      Wie kann man einen HDMI-Eingang am TV entfernen und neu einrichten?

      Gruß Claudia
    • Vermutlich hatte er was geschrieben und dann bemerkt, dass er daneben lag. D:
      In Folge mit "Quatsch" editiert.
      Radar
      Edit: Nicht jeder kann dann den ganzen "Post" löschen. ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Jaja, macht Euch nur lustig.

      Finde den Menüpunkt aber würklich net mehr...
      Ist vielleicht gar net mehr da?
      piep

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lama ()

    • Hallo,
      der Menüpunkt "Deaktiviere HDMI EDID Überprüfung" befindet sich unter gelb oder Audiotaste,wie @Radar sagte.
      Hat irgendwas mit DD-Ton zu tun.Genau dafür war wohl auch der Treiber vom 16.03.
      Ich würde evtl. auch mal versuchen im Treiber Manager auf einen früheren Treiber zurück zu wechseln.
    • So, habe jetzt Box und TV eingeschaltet und das Signal kam am TV an ohne dass ich eine Einstellung verändert habe.

      Trotzdem habe ich dann "Deaktiviere HDMI EDID Überprüfung" auf ein gestellt und alle Geräte vom Strom genommen. Nach Einschalten der Geräte kam wieder kein Signal am TV an. Box auf Deepstandby und TV vom Strom. Zwei Stunden später alles eingeschaltet, Signal kam am TV an. 10 Minuten später ohne irgendwelche Veränderungen an der Box (nicht mal umschalten) war das Signal wieder weg.


      Was nun ?
    • Erstmal muss man klären, ob es die Box oder der TV ist.
      In Foren liest man oft vom Handshake-Problem bei der Marke.
      D.h. Die Geräte werden nicht erkannt. Die Lösungsvorschläge reichen
      von 'auf Werkszustand zurücksetzen und Kabel rausziehen' bis
      Firmware aktualisieren. Wenn es aber mit dem 6.0.5.er Backup geht,
      muss es auch mit Update gehen. Oder man versucht mal, das 6.0.6.
      von USB ganz neu zu Flashen und neu einzustellen. Das habe ich
      auch schon über legt, weil meine STB -auch mit dem Update von Heute-
      so ein paar Problemchen hat. :rolleyes:
      Grüße!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von sillytalking ()

    • Das VTI Vollkommen neu aufzuspielen habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings fehlt mir dazu im Moment die Zeit.
      Ich versuche jetzt auch mal einen anderen TV dranzuhängen. Mal sehen was passiert.
      Gruß Claudia
    • Das Update hat leider auch nicht geholfen ;(
      Direkt nach dem Update und Neustart der Box war das Signal vorhanden und blieb auch über eine Stunde. Dann musste ich weg und habe die Box ausgeschaltet (Deepstandby). 3 Stunden später wieder eingeschaltet aber kein Signal mehr am HDMI.
      Gruß Claudia

      Edit: Taanja hat weiter oben vorgeschlagen auf einen älteren Treiber zu gehen. Welcher Treiber ist das und wie muss ich vorgehen?
      Edit Edit: Hab's gefunden. Man kann ja nur alle Treiber auf einen älteren Stand setzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Claudia ()