Krieg ich einen Screenshot hin ohne Erweiterung? Also mit Boardmitteln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Deine Aussage ist falsch!
    Ein Screenshot mit OSD ist möglich. Nur das PiG scheint wohl nicht korrekt dargestellt zu werden!

    Der Fehler scheint nur mit deiner Box zu tun haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

  • @tantalos: Keine Ahnung, wie geschrieben, gefällt mir der aktuelle Skin sehr gut und ich habe keine Veranlassung, es zu verändern.
    Ausserdem bin ich immer noch am Film schauen und möchte nicht neustarten.

    @dodo-dk:
    Ich kann Deine Ausrufezeichen nicht verstehen.
    Wenn ich mit Grab den Schuss machen möchte, und das OSD anschalte, dann bekomme ich diese Meldung:

    Quellcode

    1. mmap: Invalid argument

    Das ist Fakt und nachstellbar.
    Es kann tatsächlich sein, dass hier irgendwo ein Fehler ist. Ich weiss aber nicht wo.

    Zeig doch mal ein Screenshot von Dir mit aktiviertem OSD und Fernseh-Bild.
    Danke.
    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
  • Hier bitte.

    Das Problem scheint nur an deiner Box zu liegen.

    Gruß Dodo
    Dateien
    • shot1.png

      (386,1 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

  • Danke.
    Jemand Lust, aus Spass mal den Duo2_HD Skin von Maggy zu installieren und ein Screenshot zu machen?
    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
  • Fantastisch. Danke.

    Kann ich das Bild in meinem anderen Thread anhängen? Man kann schön erkennen, dass kein Senderlogo angezeigt wird, also das Fernsehbild nach oben abgeschnitten wird wegen den 4 Kästchen.

    Ich werde dann mal neu aufspielen.
    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
  • Ja natürlich kannst du das Bild verwenden, aber beachte dass das PiG nicht korrekt dargestellt wird im Screenshot.
    Hier mal ein Fotografiertes Bild, so sieht es in Wirklichkeit aus.

    Gruß Dodo
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

  • tantalos schrieb:

    Das hat nichts mit den Kästchen=Icons zu tun, das PiG ist zu schmal.
    Wenn dich das so stört müsstest selber die skin.xml ändern, das PiG einfach im Verhältnis 16:9 darstellen und die ganzen Icons darunter rausnehmen.


    Du beziehst Dich auf meinen anderen Thread, oder?
    Ich werde wohl das so machen, wie Du es schreibst.
    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
  • Ich hatte doch geschrieben das die beiden Grafiken nicht deckungsgleich sind und deshalb der Versatz entsteht. :wall1:

    Maggy hatte auch schon drauf geantwortet! Entweder Du behebst das Problem in der skin.xml selber oder wartest bis Maggy sich das mal anschaut!

    Ich glaube Dein Problem ist nicht so weltbewegend, also einfach mal abwarten und ruhe bewahren... Fernsehe schauen funktioniert ja! ;thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hanswurst1977 ()

  • Danke.
    Antwort gelesen. Ich bastel mir dann mal was, nur für mich, nur ich hab das Problem, ich kann ja auch fernsehen schauen, alle anderen sind ja zufrieden.
    Danke Euch.
    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
  • Maggy hat doch geschrieben das er sich das mal ansieht...

    Geduld ist nicht gerade eine Tugend von Dir. Einfach klasse :thumbsup:

    Wir alle machen das hier in unserer Freizeit, es ist nur Hobby!

    Auch andere die den Skin nutzen werden den Versatz haben, ist aber vielen noch nicht aufgefallen oder es hat sie nicht gestört.

    Mit e2skinner kannst Du auch am PC den Skin bearbeiten!

    MFG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanswurst1977 () aus folgendem Grund: -t +d

  • hanswurst1977 schrieb:

    Maggy hat doch geschrieben das er sich das mal ansieht...

    Gedult ist nicht gerade eine Tugend von Dir. Einfach klasse :thumbsup:
    Wir alle machen das hier in unserer Freizeit, es ist nur Hobby!
    Auch andere die den Skin nutzen werden den Versatz haben, ist aber vielen noch nicht aufgefallen oder es hat sie nicht gestört.
    Mit e2skinner kannst Du auch am PC den Skin bearbeiten!

    MFG


    Also hanswurst, ich weiss nicht, was Dein Problem ist.
    Ich habe an Maggy eine Frage gestellt, die er mir nicht beantworten konnte, weil ich mich falsch ausgedrückt habe (nicht weil er mich nicht verstanden hat).
    Dies ist nun geklärt, und ich habe endlich die Antwort, wie die Dateien heissen, wo sie liegen, dass die skin.xml angepasst werden muss und dass es dafür e2skinner und einen Thread gibt.

    Und weil es viele gibt, die es nicht stört, und weil es viele hier gibt, die das freiwillig machen, werde ich selbst aktiv werden und es anpassen.
    Natürlich werde ich das dann hier posten, und wer will, kann es von mir haben, wer nicht, braucht es nicht.

    Auch Du hast in dem Thread nicht geholfen, da Du nur wiederholt hast, dass die beiden Grafiken nicht gleich sind, aber nicht, wie sie heissen oder wie man es anpasst. Das war mir schon von Anfang an klar, ich weiss immer noch nicht, was es für ein Aufwand ist, es muss auch keiner machen nur für mich und ich finde das gerne selbst heraus.

    Ich habe Geduld (mit d am Ende, damit Du auch noch schreiben kannst, ich bin ein Oberlehrer).

    Danke, und ich glaube, hier kann zu.

    Denn auch der Fehler, dass bei einem Screenshot kein Fernsehbild angezeigt wird, liegt ja an meiner Box, wie mir bewiesen wurde.

    Nein, ich bin nicht aggressiv, ich verstehe nur nicht, warum man nicht auf Frage antworten kann, sondern "Lösungen" anbringt, die dem Threadersteller überhaupt nicht weiterhelfen.

    Einen schönen Abend trotzdem an Alle, und ich bin dann auch die Woche über wieder weg.
    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bew100 ()

  • Ach Mensch. legt doch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage. ;(
    @bew100: du weißt jetzt, wo du beim Bearbeiten der skin.xml Hilfe suchen kannst. Wenn man sich bei den Skins einmal eingearbeitet hat, ist es kein großer Auftrag kleine Änderungen selbst zu verwirklichen.

    In diesem Sinne GN8 und angenehme Arbeitswoche!:)
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
  • bew100 schrieb:

    Danke, und ich glaube, hier kann zu.


    na dann....
    :288:
    aus dem 5. Buch Nirwana:
    operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


    unser WIKI ist dein Freund

    LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
    SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+