[gelöst] Kanalsuchlauf findet nur vereinzelt Sender und hängt bei 546MHz oder 562MHz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Kanalsuchlauf findet nur vereinzelt Sender und hängt bei 546MHz oder 562MHz

      Hallo,

      bin umgezogen und darf mich jetzt mit KabelDeutschland herum ärgern. Meine Ultimo betreibe ich immer noch mit dem VTi Image 4.2, da bisher bei meinem alten Kabelanbieter (DeutscheTelekabel) alles super lief und ich auch (bisher) zu faul war und auch kein Bedürfnis hatte, zum updaten des VTi Images.

      Wenn ich jetzt ein Kanalsuchlauf starte, dann findet er immer nur vereinzelt Sender und zudem hängt der Kanalsuchlauf bei 546MHz oder 562MHz (dann hilft nur die Kanalsuche abzubrechen, habe schon bis zu 20min gewartet). Zudem werden immer unterschiedlich viele Sender gefunden (mal 55, mal 10, mal gar keiner). Habe schon etliche Kanalsuchläufe durch und habe auch schon die anderen beiden Tuner abgeklemmt (d.h. habe die Kabelbrücke von A nach B und C entfernt und habe beim Kanalsuchlauf nur Tuner A am Kabel hängen). Hilft aber alles nichts.

      Wäre es denkbar, dass es mit dem VTi Image zu tun hat? Sollte ich jetzt die Chance nutzen und updaten?

      Könnte vielleicht auch ein Dämpfer oder so helfen?

      Kann mir hier jemand Tipps geben?

      Danke!

      [EDIT]

      Habe nun doch das "neue" VTi Image 6.0.6 installiert. Im jungfräulichen Zustand (d.h. direkt nach der Installation und ohne meine alte Konfig zurück zu spielen) hat der Kanalsuchlauf leider auch nicht funktioniert. Habe dann meine alte Konfig wieder eingespielt und jetzt läuft (bis auf den Kanalsuchlauf ;cursing: ) wieder alles wie vorher.

      Wenn hier niemand weiter eine Lösung weiß, dann werde ich im Laufe der Woche wohl mal einen KabelDeutschland Techniker holen müssen, der das alles mal durchmisst.

      [EDIT_2]

      Heute war ein KabelDeutschland-Techniker da und nachdem er alles durchgemessen und neu eingestellt hat, ist jetzt alles perfekt!!! Kann alle Sender einwandfrei empfangen!!! D: :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von seaman ()