HbbTV auf Solo2 möglich, wenn von Duo2 gestreamt wird?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HbbTV auf Solo2 möglich, wenn von Duo2 gestreamt wird?

      Werte Forengemeinde,

      ich bin seit nunmehr einigen Monaten Besitzer einer Duo2 mit drei DVBS Tunern (im Wohnzimmer stationiert) und einer Solo2 (Schlafzimmer), wobei erstere auf letztere Live-TV und Aufnahmen streamt. Ich bin schwerst angetan von dem System - die Einrichtung war tausendmal einfacher als die des Reelbox Avantgarde/Netclient Systems, das von den Vuplussen abgelöst wurde und alles, wirklich (fast) alles funktioniert so, wie es soll. Ich habe auf beiden Geräten das aktuelle VTI Image aufgespielt, und auf der Duo2 funktioniert auch HbbTV einwandfrei.

      Nur: Auf der Solo2 bekomme ich HbbTV nicht und nicht zum Laufen. Oder hab ich was missverstanden und HbbTV kann auf einer Box, auf die gestreamt werden, gar nicht funktionieren?

      Bitte um (anfängergerechten) Input, HbbTV auf der Solo2 wäre nämlich das Sahnehäubchen.
    • Würde das Thema gerne wieder aufgreifen, da es ja bisher noch keine befriedigende Antwort gibt.

      Ist es prinzipiell möglich die HBBTV Inhalte genauso zu streamen wie LiveTV????

      Wenn nein, warum nicht?
      Falls ja, was fehlt um die Funktion zu realisieren?

      Ich persönlich würde gerne den Mehrwert den HBBTV bietet auch auf anderen Endgeräten nutzen, z. B. auf dem iPad oder einem Zweitreceiver ohne Anschluss an die SAT Schüssel.
      ___________
      M U S A S H I

      VU+ Ultimo 4K (2xS2 FBC, 1 TB interne HDD, aktuelles VTI) als Haupt-Receiver in WZ
      VU+ Solo SE als 2t Receiver im Schlafzimmer (no Tuner)
    • Keine Kommentare von Niemanden???

      HBBTV wird echt unterschätzt...
      ___________
      M U S A S H I

      VU+ Ultimo 4K (2xS2 FBC, 1 TB interne HDD, aktuelles VTI) als Haupt-Receiver in WZ
      VU+ Solo SE als 2t Receiver im Schlafzimmer (no Tuner)
    • Versuch, per MultiQuickButton auf eine Taste das Plugin "HBBTV Anwendungen" hinzuzufügen und so zu starten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke für den Tip.
      Hat aber leider nicht funktioniert, es kommt die Meldung "...keine HBBTV Anwendungen gefunden"

      Wie gesagt, die Frage ist ja ob die HBBTV Inhalte überhaupt mit gestreamt werden?

      Aber scheinbar nicht...
      ___________
      M U S A S H I

      VU+ Ultimo 4K (2xS2 FBC, 1 TB interne HDD, aktuelles VTI) als Haupt-Receiver in WZ
      VU+ Solo SE als 2t Receiver im Schlafzimmer (no Tuner)
    • Ja, hast recht - HBBTv kommt beim externen Bouquet nicht mit .
      Eventuell ist das Mediaportal eine Alternative .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110