Duo2, hängt sich weg beil"double your expectations" oder schon vorher, alle ca. 10 mal fährt sie hoch und freezed dann wieder.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2, hängt sich weg beil"double your expectations" oder schon vorher, alle ca. 10 mal fährt sie hoch und freezed dann wieder.

      Hi!

      ich hoffe ihr könnt mir helfen wie der titel schon sagt.. hab seit 2 tagen meine duo2 am ersten lief sie ganz gut.. seit gestern.. beim hochfahren hängt sie sich immer auf entweder ganz zu beginn.. (also nur weißes led beim einschalten vorne sonst nix) oder bei "double your expectations" man sieht es deutlich da zB. das hereinfliegen der schrift aufeinmal stockt .. alle 10 mal fährt sie hoch nach 2 min freezed aber dann das TV bild und es geht wieder nix mehr.

      was ich schon alles gemacht hab:

      -) bootloader neu geflasht
      -) VTI image neu geflasht (wobei es auc hschon passiert is das beim image flashen sich die box weggehängt hat und ich den flashvorgang wieder neu beginnen musste).
      -) aufgeschraubt auf hitze kontrolliert, stellt aber kein problem dar.. überhitzung anscheinend ausgeschlossen (wie auch wenn ich sie versuche aus kaltem zustand zu starten).
      -) getestet ob das problem mit und ohne festplatte besteht.. tritt aber auch ohne HDD auf.

      anscheinend hats da direkt beim bootvorgang etwas.. denn das VTI image wird ja erst nachdem "double your expectations" dortsteht gestartet.

      Bootloader ist V2 und das wird auch ganz zu beginn angezeigt.. wenn die box mal bis dahin kommt...


      viell. wisst ihr noch rat!


      LG
    • Hi!

      Hab ich vergessen zu den getesteten Punkten zu schreiben, das hab ich auch schon versucht.. originalimage geflasht... gottseidank ging dies nach unzähligen versuchen zu flashen ohne das sich die box beim flashen des Images weggehängt hat.

      Box ist dann normal hochgefahren.. und war auch eine zeitlang mit dem originalimage in betrieb ohne probleme (rohzustand). Das originalimage kann ich aber nicht brauchen das will ich nicht verwenden.. nach diesem test dachte ich es muss doch mit dem VTI auch laufen..

      hab mir VTI ganz neu runtergeladen.. auch den bootloader nochmal neu geladen (vielleicht ging beim download was schief) VTI wieder aufgespielt.. selbes spiel wieder...


      dazu muss ich sagen auch beim originalimage kam es vor das die box noch VOR dem "double your expectations" schriftzug oder direkt im schriftzug hängen blieb... nur lang nicht so oft wie beim anderen image...



      könnte das irgend ein hardware defekt sein? VTI läuft ja bei so vielen ohne probleme.... und geflasht über den stick wurde es auch richtig.. wenn es dann mal ging...

      LG
    • klar 4 sticks hier rumliegen..

      aber es liegt ja nicht am stick sobald das image installiert wurde.. oder auch zum jetzigen zeitpunkt wo alles fertig installiert war... wenn ich den kippschalter hinten umlege.. startet die box mal gar nicht (nur weißes led) mal versucht sies (bis zur "double your expectations" schrift) manchmal schafft sies .. und dann freezed das bild nach 2 min...

      alles OHNE angesteckten USB stick... aber du meintest wohl ob beim flashen durch den USB stick schon was schiefgelaufen ist nehm ich an...

      nein ich hab auch verschiedene USB sticks zum flashen versucht!

      also im internet liest man ja das manche schon das problem hatten.. aber es ist nicht bekannt wieso... vielleicht ein hardwaredefekt am mainboard?


      komisch nur das es den ersten tag ohne probleme lief...
    • Hallo LJstc,

      das gleiche Problem hatte ich auch... ich vermutete bei mir ein Hitzeproblem, da die Box vorne am mittleren Display auf der Oberseite bzw. an der Stelle, wo der vordere USB-Stick angeschlossen wird sehr heiß geworden ist.

      Ich hab meine Box zurückgeschickt und warte noch auf das Austauschmodell... ist evtl. ein Chargenproblem mit den aktuellen Auslieferungen... keine Ahnung!?
      Sky CI+Modul mit V13 gepaired ( :cursing: ), Fluid Skin, VMC, SkyRecorder, Serien Recorder, Anti-Spoiler, MediaPortal, Cool TV Guide V7, MultiQuickButton, FanControl2
      Fritz!Box 7490, Synology DS-207+ (2TB), Logitech Harmony 900, Yamaha RX-V650
    • Hi!

      das ist ja gut zu hörne... mehr oder weniger gut..

      ja am mittleren display vorne wirds bei mir auch sehr warm... hitze hatte ich zuerst auch vermutet.. hab aber dann die festplatte ausgebaut (zusätzliche wärmequelle) und das gehäuse offen gelassen (luftstau) problem besteht aber weiterhin...

      ich hab bei amazon bestellt.. meine tauschbox ist auch schon auf dem weg... viell. ist dann da doch irgendwas mit der hardware was nicht richtig funktioneirt... vor allem ich hab erfahrug mit linuxboxen.. auch mit flashen usw.. (hatte die QboxHD) somit denke ich nicht das ich das teil falsch behandle...
    • Vor allem kann man ja nicht viel falsch machen, wenn die Box schon im Boot nach einem Neuflash des VTi-Image einfach einfriert... da muss quasi irgendwas im Argen liegen bei der Hardware.
      Habe jetzt schon ein paar solcher Meldungen hier im Forum gelesen, wenn auch vereinzelt.

      Einer war sogar der Meinung, seine Box friert nur im kalten Zustand ein, weshalb er sie durchlaufen lässt - nach dem Motto je heißer desto besser... da wär doch die Kombi aus unseren Boxen und seiner die ideale Variante! :D

      Nein, aber zum Thema, ist eben auch nur Elektronik und manchmal hakts da scheinbar... jedenfalls hoffe ich, dass mit der Austauschbox dann das Sehvergnügen seinen ungebremsten Lauf nehmen kann.

      Cheers
      Sky CI+Modul mit V13 gepaired ( :cursing: ), Fluid Skin, VMC, SkyRecorder, Serien Recorder, Anti-Spoiler, MediaPortal, Cool TV Guide V7, MultiQuickButton, FanControl2
      Fritz!Box 7490, Synology DS-207+ (2TB), Logitech Harmony 900, Yamaha RX-V650
    • Ja das hoffe ich auch!.. Wann kommt deine tauschbox? berichte bitte gleich wenn du was neues weißt!

      Werd ich auch machen! ich bekomm meine am Montag abend...


      Meine angst ist nur wenn ich die Tauschbox auch von amazon bekomme.. das die viell. eine kaputte charge haben und das selbe wieder auftritt... weiß nicht ob ich die 2te auch nochmal tauschen kann.... es gibt momentan nix vergleichbares.. zur duo2 und ich will so eine haben :)

      naja ich hoffs mal
    • Jupp... die Befürchtung hab ich auch, aber ich werde berichten, sobald ich die ersten Testläufe durch habe...

      Meine kommt von Alternate, wird dort aber nur bei Bestellung geordert, daher einige Tage Lieferzeit. Am Dienstag haben die den Austausch bestätigt und gemeint mit Glück könnte die Tauschbox zum Wochenende da sein... naja, bis jetzt hab ich noch keine Versandinfo, daher wirds vorm Wochenende wohl nix mehr werden... also auch nächste Woche irgendwann.
      Sky CI+Modul mit V13 gepaired ( :cursing: ), Fluid Skin, VMC, SkyRecorder, Serien Recorder, Anti-Spoiler, MediaPortal, Cool TV Guide V7, MultiQuickButton, FanControl2
      Fritz!Box 7490, Synology DS-207+ (2TB), Logitech Harmony 900, Yamaha RX-V650
    • ok alles klar

      naja wenn die die box extra ordern müssen... dann is die chance ja besser das deine 2te box in ordnung ist....

      meine kommt direkt aus dem amazonlager... die nehmen einfach das paket das unter meiner defekten box gelegen hat.. und die wird auch defekt sein wenns da wirklich was gröberes in der charge hat..

      naja sollte das so sein bleibt mir nur die 2te box auch zurückzusenden und woanders zu bestellen
    • Erster kurzer Bericht .. wie versprochen


      ersatzbox von Amazon erhalten... ausgetauscht aufgestellt.. zuerst mit originalimage getestet 15 min .. mehrmals neustarten kein problem...

      VTI 6.0.5 geflasht ohne probleme... getestet läuft.. box fährt problemlos hoch und wieder runter...

      update übers Panel auf 6.0.6 läuft ... neustart erfolgreich keine probleme... kein hängen mehr bei Double your expectations .. gar nichts.. so gehört das

      Plugins deinstalliert neue pluginst installiert.. CCCam installiert getestet.. GUI neu gestartet.. neu hochgefahren.. läuft problemlos...

      Autotimer eingerichtet... EPG refresh eingerichet.. kein problem.. Neustart... läuft problemlos.... jetzt über 2 stunden.. ca. 6 oder 7 mal neu hochgefahren.. kein proble,..



      Zwischen Fazit.. ich hoffe es war die erste box.. und das sie defekt war...


      Jetzt wirds kritisch... baue nun die 2TB samsung festplatte wieder ein... wird gemounted... Permanenttimeshift eingerichtet... Testaufnahmen gemacht... test ob neustarts genausp problemlos laufen...

      eine zeit lang mit neustarts usw... laufen lassen und testen.. werde berichten bezüglich hitzeentwicklung usw... ich hoffe sie bleibt stabil...


      bis dann...
    • Timshift funktioniert... neustarts mit Festplatte auch...

      läuft seit 1 Stunde ohne probleme.. ich will noch nichts verschreihen... aber schaut gut aus...


      ich hoffe Silksmooth kann ähnliches berichten... momentan bin ich total zufrieden.. ich denke überstanden ist es allerdings erst wenn die box jetzt öfter mal neu gestartet wurde und ein paar nächte und Tage normal weiter funktioniert!

      LG
    • Laut DHL-Info kommt meine Austauschbox heute an, dann gebe ich Bescheid, wie es bei mir aussieht!

      ...aber Dein Bericht lässt ja hoffen!! Denn SO stelle ich mir das auch vor!! :D
      Sky CI+Modul mit V13 gepaired ( :cursing: ), Fluid Skin, VMC, SkyRecorder, Serien Recorder, Anti-Spoiler, MediaPortal, Cool TV Guide V7, MultiQuickButton, FanControl2
      Fritz!Box 7490, Synology DS-207+ (2TB), Logitech Harmony 900, Yamaha RX-V650
    • Hey alles klar!

      Ja mach das drück dir die daumen!


      Meine box passt... sie läuft ohne probleme. .schon paar tage jetzt... noch kein einziger aufhänger... bei programmierten Timeraufnahmen fährt sie kurz vorher automatisch hoch . nimmt auf .. und geht danach wieder brav schlafen...


      alles in ordnung..
    • Aaaalso, ich kann auch Entwarnung geben!! :)

      Meine neue Austauschbox läuft auch wie ein Bienchen, ohne zu murren... alles mögliche installiert, konfiguriert, läuft wie ne eins! Kein einziger Hänger oder Freezer, alles top!! JIPPPIIIIEEE!!!! :D

      Also scheint tatsächlich ab und zu nen kleiner Hardware-Defekt dabei zu sein... ist eben auch nur Elektronik! ;)

      Hauptsache tut und ich kann mich voll in die Tiefen der Konfiguration, Plugins und Co. stürzen!! :)
      Sky CI+Modul mit V13 gepaired ( :cursing: ), Fluid Skin, VMC, SkyRecorder, Serien Recorder, Anti-Spoiler, MediaPortal, Cool TV Guide V7, MultiQuickButton, FanControl2
      Fritz!Box 7490, Synology DS-207+ (2TB), Logitech Harmony 900, Yamaha RX-V650
    • hallo Freunde, bei mir macht das gleiche immer wieder auch nach dem neuen Flashen paar Tage später dann so bald ich neu starten tue hängt es wieder von neuem! in Ddouble your expetation das macht sie seit ein 4tel Jahr so, ich bin am ende mit mein lat.... es muss doch an irgend was liegen das die box beim Neubooten hängen bleibt, Hallo experten Bitte helfen!
      Kann es am Mediaportal liegen? ich benutze ihn aber schon seit jahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • vielleicht hilft es, wenn vor dem Flashen auf den Stick im Verzeichnis wo sich die Dateien befinden eine leere Datei mit den Namen "mkpart.update" erstellst.

      statt wegschmeissen würde ich die Box mit der Fehler Beschreibung bei e-Bay einstellen. Vielleicht bekommst aber auch hier "Angebote" per PN (Konversation). Der Flohmarkt bei uns hier ist ja geschlossen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()