Angepinnt AutoFS-Assistent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nö, hier bitte nicht antworten. Ein Problem wird grundsätzlich nicht in 2 Threads gepostet und diskutiert.
    • Hallo,


      habe leider meinen Symlink-Odner noch einmal über AutoFS umbenannt und nun habe ich zwei von der Sorte im Verzeichnis /hdd/movie.
      Wie kann ich den nun nicht mehr benötigten Ordner löschen, ohne das ich auch die auf dem NAS liegende Filme mitlösche?

      Vorab schon mal besten Dank!
      Index
    • okay, ich werde es mal versuchen.
      Ich habe nur Angst, dass dann nicht nur der Ordner mit den Links, sondern auch die Dateien hinter diesen Links gelöscht werden.
    • Moin,

      löschen mit EMC, Markierung auf den Ordner, rote Taste zum löschen, Dialog dass der Ordner nicht leer ist bestätigen, Symlinks wird dabei nicht gefolgt.

      Per Telnet:

      Quellcode

      1. rm -r /media/hdd/movie/SymlinkOrdner


      Oder mit Abfrage für jede Aktion: - muss mit "y" bestätigt werden, "Strg + c" bricht den Vorgang ab.

      Quellcode

      1. rm -ri /media/hdd/movie/SymlinkOrdner


      Hilfe zum Commando rm bekommt man mit "rm --help" und sieht so aus.

      Quellcode

      1. root@bm750:~# rm --help
      2. BusyBox v1.23.2 (2015-10-21 18:06:08 CEST) multi-call binary.
      3. Usage: rm [-irf] FILE...
      4. Remove (unlink) FILEs
      5. -i Always prompt before removing
      6. -f Never prompt
      7. -R,-r Recurse
      8. root@bm750:~#
      Alles anzeigen
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Alles bestens gelaufen, danke!
    • Hallo,

      habe da mal eine Frage zum AutoFS-Assistenten.
      Ich habe drei Einträge die zu Filmen führen und die nach der Nutzung von AutoFS auch in meiner VU+ Duo2 eingebunden sind UND die ich danach auch im KODI nutzen kann.
      Aber wenn ich einen 4ten Eintrag hinzufügen will mit Musik dann klappt das nicht. Würde nämlich auch gerne meine Musik im KODI einbinden und das geht nicht via SMB....

      Die funktionierenden Einträge sehen so aus.....
      1. HD-Filme -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768 192.168.1.1:/volume1/Video/BR
      2. HD-Serien -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768 192.168.1.1:/volume1/Video/Serien/HD
      3. 3D-Filme -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768 192.168.1.1:/volume1/Video/3D

      Der nicht funktionierende Eintrag sieht dann so aus.....
      1. Musik -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768 192.168.1.1:/volume1/Music/

      Kann mir jemand sagen woran das liegt????
      Vielen Dank für jede Unterstützung.



      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • @tantalos
      Sagen wir mal so. Das Music Verzeichnis ist genauso freigegeben wie die Film Verzeichnisse.
      Ich kann mit meinem Windows Rechner auf alle Verzeichnisse zugreifen. Film so wie auch Music.

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • @tantalos
      Wo soll er dann angezeigt werden?

      Weiterhin vielen Dank für die Unterstützung.

      Shawn26

      Update!!!
      Hatte vergessen meinem Receiver NFS Berechtigungen auf den Musik Ordner zu geben. Deshalb hatte es nicht funktioniert.
      Jetzt geht es. Trotzdem Danke für die Hilfe.
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shawn26 ()

    • Habe hier auch mal eine Frage:

      Habe auf meinem Windows ja Freigaben zur NAS.
      Nun habe ich mir eine VU Uno 4kse gekauft.
      Wenn ich dieses Programm auf dem PC installiere und nutze, wird auf dem PC dann auch noch was installiert ? Meine Windowsfreigaben bleiben doch davon unberührt oder ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Hallo Leute,

      hat jemand schon Erfahrung wie man ein QNAP und eine VU dazu bringt das die VU auf das QNAP aufnimmt?
      Habe hier ein QNAP TS-x53D.
      Ein entsprechender Ordner Namens "Record" ist angelegt, dazu ein Benutzer der nur auf den Ordner zugreifen kann.
      NFS und CFIS ist auf dem QNAP akiviert.
      Die Box meldet mir aber das der Ordner nicht beschreibbar sit.

      Vielen Dank für Eure Mühe.
    • the-grosser schrieb:

      Die Box meldet mir aber das der Ordner nicht beschreibbar sit.
      Schuß ins Blaue: Vermutlich fehlt die Berechtigung für deinen Host. Im LAN kannst du 192.168.1.0/24 berechtigen (natürlich mit dem korrekten LAN) oder 192.168.1.100/32 (auch hier die korrekte IP verwenden)
      zur Kontrolle kannst du mit
      showmount -e IP-Adresse des QNAP
      in der Shell eingeben
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wäre cool, wenn der AutoFS-Assistent den Zusatzeintrag für SMB-Version 2 und 3 unterstützen würde. Seit ich am PC SMB1 deinstalliert habe (Win10), die auto.network-Einträge von rw auf rw,vers=3.02 ergänzt habe, ist das Laden und Springen in Filmen vom PC gefühlt 10x schneller. :thumbsup: