VU+ spielt TS Files von der DBox2 nicht ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ spielt TS Files von der DBox2 nicht ab

      Hilfe! Ich habe hunderte Aufnahmen mit der DBox2 gemacht (.ts) und kann diese jetzt mit der VU+ nicht abspielen. Was kann man da machen? Re-Encodieren würde Monate dauern. Gibt es vielleicht einen Trick oder ein Plugin??
    • Hallo,
      das kann kein generelles Problem sein. Ich habe vor meinem Umstieg auf meine Duo² alle ts-Files von meinem
      Kathrein Receiver auf meinen Duo überspielt und kann diese ohne Probleme über das EMC abspielen.

      Grüße Lex
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • Der Aufbau der TS-Datei beider Geräte (VU+ und DBox2) ist unterschiedlich. Mit VLC lassen sich aber beide Streams abspielen! Wie das Kathrein macht weiß ich nicht. Läuft da auch Enigma2? Auf der DBox2 jedenfalls nicht.
      Da fehlen auch die Dateien .ts.ap .ts.cuts .ts.meta .ts.sc . Vielleicht hat es damit was zu tun?
    • Hast du ein Neutrino oder Enigma Image auf der der DBox2 daruf.

      Wenn ein Neutrino auf der Box ist, muß es wahrscheinlich nachbearbeitet werden.
      ProjectX oder TS-Doctor.

      Im Neutrino fehlt darin das PMT/PAT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gerhhu ()

    • Die anderen zusätzlichen Dateien enthalten ja nur Zusatzinfos, wenn ich mich nicht irre.
      Normalerweise sollte die ts-Datei schon abspielbar sein.
      Die Zusatzdateien brauch es nicht. Könnte sogar sein, dass die Box solche neu anlegt, wenn
      Du einen Film nicht zu Ende guckst und Dich dann das nächste Mal fragt ob der Film
      von Anfang starten soll, oder dort wo zuletzt gestoppt wurde.
      Radar
      Edit: Wie ist die HD formatiert? Wo ist die HD eingebaut?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • gerhhu schrieb:

      Hast du ein Neutrino oder Enigma Image auf der der DBox2 daruf.

      Wenn ein Neutrino auf der Box ist, muß es wahrscheinlich nachbearbeitet werden.
      ProjectX oder TS-Doctor.

      Da war Neutrino auf der Box.

      Radar schrieb:


      Die anderen zusätzlichen Dateien enthalten ja nur Zusatzinfos, wenn ich mich nicht irre.
      Normalerweise sollte die ts-Datei schon abspielbar sein.
      Die Zusatzdateien brauch es nicht. Könnte sogar sein, dass die Box solche neu anlegt, wenn
      Du einen Film nicht zu Ende guckst und Dich dann das nächste Mal fragt ob der Film
      von Anfang starten soll, oder dort wo zuletzt gestoppt wurde.
      Radar
      Edit: Wie ist die HD formatiert? Wo ist die HD eingebaut?
      Alle Aufnahmen sind auf einem NAS abgelegt. Soweit ich mich nicht irre, spielt der interne Player der VU+ nichts ab, wenn die Zusatzdateien fehlen. Er legt diese auch nicht neu an. Aber ich werde das heute abend nochmal überprüfen.
    • Habe schon öfters die Zusatzdateien gelöscht. Kein Problem deshalb.
      Auch habe ich Filme auf den PC verschoben, dort geschnitten und dann, unter
      anderen Namen, nur die TS-Datei, auf die interne HD geschoben.
      Das alles ohne jegliche Probleme.
      Teste mal mehrere Filme, könnte ja sein, dass nur einzelne nicht funktionieren.
      Radar
    • Im neutrino fehlt im TS File das PMT/PAT.
      Das muß erstellt werden.

      Mit TS-Doctor die ts dateien patchen, dann geht es.
      Es gibt eine Testversion von diesen Programm, ich nehme es auch für HD aufnahmen zu schneiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gerhhu ()

    • Am 8.9.05 kam der genpsi-Patch für Neutrino ins CVS (und der tut/tat nix
      anderes, als dem Neutrino-TS-Stream die fehlenden PMT/PAT-Infos
      hinzuzufügen, um den TS-Stream Quasi-TS-konform zu machen). DIESE
      TS-Files können von E2-Receivern abgespielt werden. Es gab/gibt
      Neutrino-Versionen mit und ohne Genpsi-Unterstützung. Der Patch wurde
      meines Wissens nicht in allen Images eingesetzt......

      Am einfachsten geht´s - wie hier schon angesprochen - mit ProjectX, für die Files, die definitiv nicht laufen. Und wie hier ebenfalls schon angesprochen: Das reine TS-File reicht. Der Rest ist mehr oder weniger sinnvolles Beiwerk :8)
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]