Update Skinparts mc2 fineline für AtileHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update 1.7 Skinparts mc2 fineline für AtileHD

      Skinparts by mc2 finline für Atile HD
      !!!ab VTi 6.0.6-7.x.x!!!







      2 Gundlegende Sachen zu den Skinparts
      1. Picons: für die Screens mit Picons in der Anzeige stehen mehere Skinparts zur Verfügung, je nach persönlichem Geschmack, wie groß man die Picons haben will. Auch verschieden große Picons lassen sich innerhalb des Skins darstellen.
      2. Finelines: die Farbe der Finlines kann geändert werden

      Picons:
      Die unterschiedlichen Picongrößen sind anhander der Höhe der Picons zu unterscheiden, "..._60" sind Standardgröße100x60, die "..._88" sind 220x88 die ZPicons, "..._132" die 220x132, also die XPicons und für der ZZPicons.

      ;!: Es ist nur noch ein Piconoedner nötig, hier gehts zur Anleitung: Picons ab VTi 6.0.6

      ;!: Empfehlungen:
      wer ZZPicons der Größe 400x170 im Ordner "picon" hat, sollte die Screens mit "88" auswählen
      ZZPicons 400x240 die Screens mit "132"
      für XPicons die Screens mit "132"
      für "normale Picons 100 x 60 mit "60"

      Für die korrekte Darstellung muss nach dem kopieren der Skinparts im Atile-Menü den Stil "mc2" auswählt werden.
      UnterAtile pro (gelbe Taste) können dann die gewünschen mc2 fl.... Skinparts ausgewählt werden.
      Bitte ganz unten auch die Xtended mc2 auswählen, da sind zahlreiche Screens dabei, die nicht in der skin.xml mit drin sind, wie z.B. Fritzcall.
      Von jedem Skinpart immer nur einen auswählen, sollten mehrer zu Verfügung stehen, wie z. B. bei der Infobar = IB


      Finelines
      Als Standard habe ich die Farbe weiß eingestellt. Wer es gerne anders möchte, muss die hinteren 6 Zahlen/Buchstaben auf einen anderen Farbcode ändern:

      00ff0000
      0000ff00
      00c9c9c9
      00ffff00
      000000ff
      oder hierfür alle anderen Farben den richtigen Code raussuchen.

      Hierzu müsst Ihr die colors_atile_mc2.xml öffen und in der Zeile 9

      Quellcode

      1. <color name="diffline" value="#00ffffff" />
      den Farbcode anpassen.


      22.07.14: Anpassungen für PiG
      Dateien
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Update Skinparts mc2 fineline für AtileHD

      Erweiterungen ab Update 18.05.2014:

      Filmauswahl/Movielist
      Coveranzeige wurde geändert
      Movieplayer
      Cover wurde eingefügt

      Oder aus obrigen Posting die *.ipkg nehmen
      Dateien
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Wohin werden denn die Picons kopiert ?
      Kann ich hier den USB-Stick angeben ?
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10
    • @mc2 @phyr

      Ihr beiden macht es mir richtig schwer!

      Jetzt habe ich gestern von Deinem Super-Skin (mc2) auf den geilen Skin von phyr (Fenris2HD) gewechselt und jetzt bringst Du diese genialen Picons.
      Ich hab' keine Ahnung, wie die Geschichte ausgeht.

      Auf jeden Fall seid Ihr beide auf dem richtigen Weg ("Weniger ist mehr" Ludwig Mies van der Rohe: welt.de/kultur/article13948285…ig-Mies-van-der-Rohe.html)
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SHausladen ()

    • Habe die ZZ Picons 400x170 in die Infobar und Numberzap170 gelegt und ich sage "Größer ist besser". D:
      Danke für die sehr gute Arbeit.
      Panta Rhei
    • Habe mich, wie es sich gehört wenn jemand gute Arbeit verrichtet, natürlich schon im ersten Post bedankt und kann bestätigen, nachdem ich mal wieder reichlich mit den mc2 Skinparts herumexperimentiert habe, dass die neue erweiterte IPKG-Installation einwandfrei funktioniert. Durch die gute Alternativen bei den einzelnen Parts ist m. E. für jeden etwas dabei, tolle Arbeit! Kann ich Euch nur empfehlen diese Skinparts mal zu testen, es lohnt sich!
      Ich nutze neuerdings in der IB und im Nummernzap die großen 400er Picons von Linuxlover auf einem Stick, graphisch eine Verbesserung.
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • @mc2
      Sieht super aus :thumbsup:
      Aber, wie gewohnt, was ist mit dem Farbcode gemeint, bzw. wofür ist der gedacht ? ?-( ?-( ?-(

      Und zum installieren, vorher die anderen Dateien der alten Skinparts löschen, oder einfach rüberziehen mit der ipkg ?
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quillo ()

    • Oh man,da ist beim editiern was daneben gegangen.
      Die Anleitung ist so natürlich nicht zu gebrauchen (besser gesagt "sch....ße). Mache ich nachher mal ein Update.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Und ich dachte , ich verstehe wieder gar nichts :think1:
      Kein Stress.
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Ja gut, aber die Farbe ist für die Schrift, oder wofür genau ?
      Und um nochmal auf die Frage von vorhin, einfach ipkg installieren, und die alten Parts drauf lassen ? D:
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Die beschriebene Farbänderung ist für die dünnen Linien, nicht für die Schrift.

      Die IPKG kannst drüber bügeln, dann die Skinparft mit mc2 fl... auswählen, dort sind die dünnen Linien drin.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Danke dir recht herzlich mein freund ;thumbsup:
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Kleine Überarbeitungen in den einzelnen Skinpart mit Fortschrittsbalken:
      die Farbe des dünnen eLable unter dem Fortschrittbalken ist an die fineline Farbe angepasst worden.

      Download im ersten Posting, neue IPKG wieder als erweiterte Installation ausführen.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()