Was muss ich für das WLAN-Streaming auf das iPhone einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was muss ich für das WLAN-Streaming auf das iPhone einstellen?

      Hallo,

      ich habe seit ein paar Tagen den Vu+ Duo2 mit VTI-Image und sowohl den Vu+ Player als auch Blackbox auf meinem iPhone 5s installiert. Ich schaffe es aber bei beiden Apps nicht, mich per WLAN zu verbinden um zu streamen.

      DHCP ist eingestellt und die IP-Adresse habe ich am iPhone eingegeben. Trotzdem kommt bei beiden Apps die Fehlermeldung, dass ich die Verbindung bzw. die eingegebenen Daten überprüfen soll.

      Da ich Neuling auf diesem Feld bin, fehlt mir vielleicht ein Schritt oder eine Einstellung, die ich noch an der Duo2 vornehmen muss. Habt Ihr eine Idee?

      Gruß,
      Jogi
    • Hallo,

      besondere Einstellungen sind beim Vu+ Player nicht nötig.

      Wichtig ist, dass die IP und der Port fürs Webinterface stimmen.

      Dann funktionert es auch. Anbei noch ein Screenshot.

      Viele Grüße
      Lieselotte
      Dateien
      • Foto.PNG

        (95,07 kB, 190 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke für Eure Antworten; das ging ja schnell!
      Am VU+ Player habe ich "Auto Configuration" gewählt und da taucht dann auch mein Player auf. Den habe ich ausgewählt und als Host stand dann "VuPlayer.local." drin. Alternativ hatte ich auch die IP-Adresse eingegeben.
      Als Web-Interface Port habe ich die voreingestellten "80" gelassen, als Username "root" und mein Passwort eingegeben.

      Muss ich als Port "88" eingeben, wie von Lieselotte vorgeschlagen?

      Unter "Getting Started" steht "make sure yo enabled the webinterface extension on the device". Da ist doch die Duo2 gemeint, oder? Ich habe da zwei Plugins ("OpenWebIf" und "Webinterface" oder so ähnlich (kann es gerade nicht genau sagen, da ich im Büro bin)) und da ein paar Einstellungen auf "ja" gesetzt. Das meinte ich übrigens auch mit "Einstellung, die ich noch an der Duo2 vornehmen muss"). Was muss da genau "enabled" sein?

      Gruß,
      Jogi
    • Hallo,

      nein, deinen Port kannst du individuell wählen.

      Schau mal unter Erweiterungen (Webinterface) nach, welcher Port bei dir eingestellt ist.

      Diesen trägst du dann ein.

      Ich würde das Open Webinterface nehmen. Finde ich persönlich schöner. Ist aber Geschmacksache.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • Bei mir ist es Port 81.
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
    • Danke für Eure Hilfe. Mittlerweile funktioniert es. Ich habe die Netzwerkverbindung der VU+ von LAN auf WLAN umgeschaltet und dann ging es. Anschließend zurück auf LAN und es ging immer noch. Wahrscheinlich war es der Neustart, der es zum laufen brachte...

      Gruß,
      Jogi
    • schomi schrieb:

      Wenn du dich per VPN in dein Heimnetz anmeldest, ja.
      Danke fuer die schnelle antwort!
      Gibts hier im forum auch eine anleitung wie ich das schritt fuer schritt einstelle bzw muss es ueber ein VPN laufen oder gehts auch ohne?!
      Oder muss ich es nach dieser anleitung von Wiki eirichten "Auf die VU aus dem Internet zugreifen"
      Und ist es moeglich dies von ausserhalb einzustellen mit etwas hilfe von jemandem zu hause, der an der VU+ box sitzt!?

      Ich weiss viele fragen, aber ware echt super wenn man mir helfen koennte!

      Danke schonmal fuer die hilfe und gruss aus China

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hempgru ()