Standard image: root passwort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Dierk123

      Wenn Du mit Standardimage das Originalimage meinst,Kann ich Dir nicht mit Sicherheit helfen.Wenn Du aber das VTI als Standard meinst,dann drück blaue Taste der FB kurz,geh in Systemwerkzeuge/root Passwort ändern und vergib eines oder ändere damit ein schon vorhandenes.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • NEO660 schrieb:

      Moin Dierk123

      Wenn Du mit Standardimage das Originalimage meinst,Kann ich Dir nicht mit Sicherheit helfen.Wenn Du aber das VTI als Standard meinst,dann drück blaue Taste der FB kurz,geh in Systemwerkzeuge/root Passwort ändern und vergib eines oder ändere damit ein schon vorhandenes.
      Ja, ich meine das Originalimage.
    • ...naja wie gesagt,das Original kenn ich kaum,wird hier den Meisten so gehen.Du hast ja gestern schon in einem anderen Tread wegen der Netzwerkgeschichte gefragt.Würde Dir drigend ans Herz legen,erst mal das hier ausfürlichst supportete,neuste VTI zu flashen und dann Schritt für Schritt das Andere zu machen.Wird sonst kaum was werden!!! :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • NEO660 schrieb:

      ...naja wie gesagt,das Original kenn ich kaum,wird hier den Meisten so gehen.Du hast ja gestern schon in einem anderen Tread wegen der Netzwerkgeschichte gefragt.Würde Dir drigend ans Herz legen,erst mal das hier ausfürlichst supportete,neuste VTI zu flashen und dann Schritt für Schritt das Andere zu machen.Wird sonst kaum was werden!!! :thumbsup:
      Verstehe, allerdings habe ich Vorfeld geprueft (in einem anderen Thread) dass ich mit dem Originalimage 'fahren' kann. Das moechte ich machen um moeglichst wenig Fehlerquellen zu haben. Nur wenn es sich absolut nicht vermeiden laesst, moechte ich ein anderes Image installieren.
    • ...ja,sicher geht manches auch mit dem Original,aber glaub mir,mit zB.dem VTI hast eigendlich auch keine Probs und Vieles ist damit für nen "Neuen" viel einfacher.Wenn du willst,kannst ja immer wieder aufs Original zurückflashen!!!
      :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • kommst Du mit einem anderen Programm (FTP, DCC, DreamboxEdit) auf die Box.

      Du scheinst Dir nicht sicher zu sein, welche IP die Richtige ist.


      " '192.168.178.21' und oder 22 oder 23 erhalte ich 'connection refused'."
    • FiWo schrieb:

      Per Telnet auf die Box und PassWD

      passwd (nur Kleinbuchstaben), sonst klappt das nicht.