Sender nicht mehr empfangbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender nicht mehr empfangbar?

      Kann es sein, dass Tele5 und Sport1 in SD nicht mehr über Astra 19.2 zu empfangen sind?
      Hab schon seit ein paar Wochen kein Signal mehr auf meinen Senderplätzen und habe heute mal Suchlauf durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.
      Lediglich die HD-Sender werden in der Komplettliste angezeigt.
    • Das ist der "berühmte" DECT-Transponder 12480 MHz. Da wird wohl ein DECT-Telefon deinen Empfang stören.

      Überprüfe mal alle Sat-Kabel bzw. montiere die F-Stecker neu.
    • hgdo schrieb:

      Das ist der "berühmte" DECT-Transponder 12480 MHz. Da wird wohl ein DECT-Telefon deinen Empfang stören.

      Überprüfe mal alle Sat-Kabel bzw. montiere die F-Stecker neu.

      Hmm, seltsam. Also vor ein paar Wochen hatte ich noch Empfang. Mein eigenes Telefon kann es eigentlich nicht sein, das ich schon seit Jahren habe..

      Kann es denn sein, dass ein Telefon einer meiner Nachbarn das Signal stört? ?-(
    • Es kann das vom Nachbarn, aber auch dein eigenes sein. Da muss nur ein F-Stecker nicht mehr richtig sitzen und schon ist die Schirmwirkung nicht mehr ausreichend.

      PS
      Wenn du antwortest, macht es keinen Sinn, den unmittelbar vorausgehenden Beitrag komplett zu zitieren.