Autoshutdown während einer Aufnahme - Probleme beim Einschalten der Box, da Abfrage im Display "Zur Zeit sind"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autoshutdown während einer Aufnahme - Probleme beim Einschalten der Box, da Abfrage im Display "Zur Zeit sind"

      Schönen Abend,

      vielleicht weiß einer woran das liegen könnte.

      Aktuell solo2 mit BH 2.0.9. - mittlerweile auch schon neu geflasht und ohne plugins getestet. Weiterhin besteht dieses Verhalten.
      Auch getestet: VTI Image mit Autshutdown - kein Problem.
      Bevor die Anmerkungen zum Wechsel kommen: Das BH Image hat definitv das bessere Bild. Und auf das kommt es mir halt an.

      So, nun zum Thema:
      Läuft eine Aufnahm und ich schicke die Box in den Standby, dann möchte Autoshutdown wie eingestellt, die Box 2 Minuten später in den DeepStandby schicken. Die Box zeigt dann auf dem Display an "Zur Zeit sind...". Ich gehe davon aus, dass die Box mich also frägt, ob ich trotz Aufnahme in den DeepStandby möchte und damit die Aufnahme abrechen möchte. Da die Box aber im Standby ist, gibt es keine Bildschirmausgabe. Ich kann die Frage also nicht so einfach beantworten. Ich lass die Anzeige einfach stehen.
      Soweit ist das ja auch nicht schlimm, denn die Box verhält sich erstmal ganz normal. Wenn die Aufnahme beendet ist, dann geht sie danach in DeepStandby. Daher ist das mal erst nicht fehlerhaft. ABER:
      Möchte ich jetzt während der Aufnahme doch fernsehen, dann kann ich nicht einfach die Box einschalten, weil ein ein/aus Knopf nicht reagiert. Die Box möchte, solange die Aufnahme läuft und die Abfrage kommt, eine Antwort. Erst dann reagiert die Box auf die Fernbedienung. Ich kann jetzt also Exit drücken um die Abfrage abzubrechen (ohne das die Aufnahme stoppt) und danach die Box einschalten.
      Die Abfrage im Standby Zustand ist dämlich. Solange die Box im Standby ist und eine Aufnahme läuft, sollte Autoshutdown eigentlich nicht in den DeepStandby gehen. Ich kann mich auch nicht erinnern mit dem VTI Image das Verhalten jemals gehabt zu haben. Da lief, wie es eigentlich auch richtig ist, im Standby einfach die Aufnahme weiter, und fuhr dann runter. Damit konnte ich auch jederzeit die Box einschalten.

      Weiß jemand woran das liegen könnte. Die Box hab ich schon neu geflasht.

      Grüße
      streimers