Absturz beim schnellen Vorspulen eines Filmes auf externer Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absturz beim schnellen Vorspulen eines Filmes auf externer Festplatte

      Hat jemand eine Idee, warum sich die Box beim schnellen Vorspulen eines Filmes auf einer angeschlossenen USB- Festplatte an allen möglichen
      Stellen aufhängt? ?-( Mal abgesehen davon, daß sich die Vorspulgeschwindigkeit ziemlich resistent gegenüber einer Mehrfachbetätigung der Vorspultaste verhält. Und gibt es vielleicht bei irgendeinem Display die Möglichkeit, ganz profan nur die Abspielzeit in h:min:sec anzeigen zu lassen; das ist ganz nützlich, wenn man sich die Zeit gemerkt hat und aufgrund der vielen Abstürze dauernd vorspulen muß.

      VU+ Duo2; VTI 6.05
    • Bei mir wird die Infobar beim spulen angezeigt, eine ganz profane Einstellung.
      Was bedeutet aufhängen?
      Ist das bei der internen HD auch?
      Was ist das für eine USB Festplatte?
      Wie ist die externe HD formatiert?
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • @schomie

      Absturz heißt: nichts geht mehr (keine Reaktion auf Fernbedienung), nur noch Netzschalter. Festplatte ist eine 2.5 " , USB3, NTFS

      Habe noch keine längere Aufnahme auf interner Platte. Keine Infobar beim Spulen, wo kann man das "profan" einstellen?

      Skin: vfd-skin/skin-vfd-vu-orig.xml (ich finde den Unterstrich auf dem iPad nicht )

      Edit:

      Habe das EMC geladen; sollte standardmäßig über die Videotaste aufgerufen werden (wo auf der VU+ Fernbedienung ist eine Videotaste?
      Die mit dem "R" scheint als solche zu funktionieren)

      Vorspulen wird mit 128x angezeigt; ist aber bedeutend langsamer (ca. 2-3x); kann das am USB-2 Anschluß liegen? (Wobei es bei meinen anderen Geräten - Videorekorder/Blu-Ray-Player - schneller geht)

      Es scheint aber nicht mehr zu Abstürzen zu kommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jobiene ()

    • Mit NTFS funktionierst nicht wirklich. Da wirst immer Probleme haben. Ext4 wär wohl das richtige.
      Installier die das Enhanced Movie Center, da siehst alles was du braucht's.
      Am Ipad die die Taste #+= drücken dann bekommst den Unterstrich :8)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Du bist mit "profan" angefangen, nicht ich D:

      Kann es sein das du den Mediaplayer zur Wiedergabe nutzt?
      Nimm den Movieplayer, start mit R-Taste.
      NTFS, falsches Format für Linux, geht, aber für Performance nicht gedacht.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki