Check Timer v0.4 (25.02.2014)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die eventid's sind im EPG drin, die gibt es überall. Jede Sendung hat eine eigene eventid.

      z.b für RTL = sRef=1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0:

      http://ip zur box/web/epgservice?sRef=1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0:

      da wird für jede sendung eine eventid vergeben.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfall ()

    • Irgendwie stimmt bei mir etwas mit dem Plugin nicht.

      Zum einen wird der eingestellte Timervorlauf nach einem Neustart der Box wieder auf 00 gesetzt.
      Die folge ist scheinbar, dass meine Timer auf die exakte Uhrzeit geändert werden, obwohl Check Timer sagt, dass keine Timer angepasst wurden.

      Es werden auch keine EventIDs von Skysendern wie z.B. SyfyHD angezeigt, obwohl direkt vorher der EPG Refresh gelaufen ist.
      Wenn ich die EventID manuell zuordne dann wird die Startzeit wie oben beschrieben abgeändert, was extrem lästig ist. :(
    • ich fix das in der nächsten version. Es gibt noch ein paar bugs.

      - vorlaufzeit wird nicht gespeichert.
      - nachlaufzeit fehlt.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • das plugin check timer such die eventid's nicht automatisch !!!

      wenn keine eventid vorhanden ist wird das rot markiert und ihr müsst die sendung manuel suchen und mit ok zuordnen erst dann kann das plugin check timer anhand der eventid die startzeiten vergleichen.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • derzeit fehlt mir die zeit ich kann leider nicht überall gleichzeitig was bauen.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • einfall schrieb:

      das plugin check timer such die eventid's nicht automatisch !!!

      wenn keine eventid vorhanden ist wird das rot markiert und ihr müsst die sendung manuel suchen und mit ok zuordnen erst dann kann das plugin check timer anhand der eventid die startzeiten vergleichen.


      Ok, verstehe.
      Was ich nicht verstehe sind fehlende eventid's trotz epgrefresh.
    • Kannst du einem Leihen vielleicht erklären, was genau diese EventID ist und wo man sie her bekommt?

      Danke!

      pan

      //Edit: Kollidiert das eigentlich irgendwie mit AutoTimer? Und hat AutoTimer dieses Feature eigentlich bereits integriert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pansox ()

    • das habe ich doch schon.

      die eventid's kommen nicht vom plugin die kommen vom EPG und das EPG vom SAT/Kabelanbieter wie auch immer.

      jede sendung hat eine id (eventid).

      das ist wie eine kundennr von einem vertrag. anhand der kundenr weiß man wer oder was du bist.

      und so ist das auch im EPG. Jede Sendung hat eine eventid.

      das plugin check timer überprüft nur anhand der eventid ob die startzeit noch gleich ist d.h es wird anhand der eventid von den timern geprüft ob die startzeit vom timer mit der startzeit aus dem EPG übereinstimmt. Wenn nicht wird die neue startzeit gesetzt.

      und ohne eventid gibt es keine suche.

      Ohne kundennr. kommst du ja meistens auch nicht weiter :)
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • einfall schrieb:

      Die eventid's sind im EPG drin, die gibt es überall. Jede Sendung hat eine eigene eventid.

      z.b für RTL = sRef=1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0:

      http://ip zur box/web/epgservice?sRef=1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0:

      da wird für jede sendung eine eventid vergeben.



      Diese Servicereference ist anscheinend nicht einmalig. Unter einer Servicereference werden einem mehrere Sendungen angezeigt.


      <e2event>
      <e2eventid>51564</e2eventid>
      <e2eventstart>1393272000</e2eventstart>
      <e2eventduration>2700</e2eventduration>
      <e2eventcurrenttime>1393175048</e2eventcurrenttime>
      <e2eventtitle>Castle</e2eventtitle>
      <e2eventdescription>Entführt (16) * Krimiserie, USA 2013</e2eventdescription>
      <e2eventdescriptionextended>
      Mit Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, u.a. * Bei der Suche nach seiner Tochter erhält Castle die Unterstützung seines Vaters.
      </e2eventdescriptionextended>
      <e2eventservicereference>1:0:19:C373:2720:F001:FFFF0000:0:0:0:</e2eventservicereference>
      <e2eventservicename>Universal Channel HD</e2eventservicename>
      </e2event>
      <e2event>
      <e2eventid>51565</e2eventid>
      <e2eventstart>1393274700</e2eventstart>
      <e2eventduration>3000</e2eventduration>
      <e2eventcurrenttime>1393175048</e2eventcurrenttime>
      <e2eventtitle>Castle</e2eventtitle>
      <e2eventdescription>Zu Tode erschreckt (17) * Krimiserie</e2eventdescription>
      <e2eventdescriptionextended>
      USA 2013 * Mit Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, u.a. * Castle fällt eine DVD in die Hände, die den Tod einer jungen Frau dokumentiert: Während sie telefoniert, erleidet sie einen panikbedingten Herzstillstand. Ihr Ex-Freund hat ein Alibi und kann sich nicht erklären, wer oder was seine Freundin derart erschreckt haben könnte. Bei seinen Recherchen stößt Castle auf ein weiteres Opfer, das eine Verbindung zur ersten Getöteten hat.
      </e2eventdescriptionextended>
      <e2eventservicereference>1:0:19:C373:2720:F001:FFFF0000:0:0:0:</e2eventservicereference>
      <e2eventservicename>Universal Channel HD</e2eventservicename>
      </e2event>


      Die e2eventid ist allerdings unterschiedlich. Könnte es deshalb zu den Problemen mit der Ermittlung der EventID kommen? Ich bin verwirrt ;)


      Edit: Denkfehler meinerseits. Bitte alles vergessen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icecube69 ()

    • fehlende eventid's liegt am serien recorder.. bzw. der serien recorder überprüft im EPG ob auf dem sender mit der startzeit von wunschliste etwas läuft +- 5min. sollte das aber drüber sein wird keine eventid gefunden ODER es ist kein EPG für den sender vorhanden.

      DESWEGEN

      könnt ihr mit check timer die eventid manuell setzen (suchen).
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • einfall schrieb:

      fehlende eventid's liegt am serien recorder.. bzw. der serien recorder überprüft im EPG ob auf dem sender mit der startzeit von wunschliste etwas läuft +- 5min. sollte das aber drüber sein wird keine eventid gefunden ODER es ist kein EPG für den sender vorhanden.

      DESWEGEN

      könnt ihr mit check timer die eventid manuell setzen (suchen).


      Ok, auch das hab ich jetzt verstanden... ;)

      Sobald die nächste Version vom Check Timer mit korrektem Vor- und Nachlauf kommt werd ich das ganze mal im "Produktiv Betrieb" testen. ;)
    • einfall schrieb:

      fehlende eventid's liegt am serien recorder.. bzw. der serien recorder überprüft im EPG ob auf dem sender mit der startzeit von wunschliste etwas läuft +- 5min. sollte das aber drüber sein wird keine eventid gefunden ODER es ist kein EPG für den sender vorhanden.

      DESWEGEN

      könnt ihr mit check timer die eventid manuell setzen (suchen).


      Wenn ich das Pythonscript vom Serienrecorder richtig verstehe (Zeile 256), dann erfolgt auch ein Abgleich des Sendungstitels. Bei mir werden ausnahmslos keine EventIDs gefunden, bei denen der Serienrecorder Sonderzeichen aus den Titeln entfernt oder Umlaute ersetzt hat, z. B. Bones - Die Knochenjägerin oder Diagnose: Mord (im Serienrecorder: Bones - Die Knochenjaegerin oder Diagnose Mord ohne Doppelpunkt).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icecube69 ()

    • update version 0.3:

      - fix: es gab einen blöden bug welcher nie die timer korrigiert oder überprüft hat *SORRY*
      - new: nachlaufzeit hinzugefügt.

      ich müsst die selbe vorlaufzeit wie im Serien Recoder oder Autotimer benutzen sonst funktioniert das ganze nicht bzw. sonst wird die startzeit immer geändert.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • Leider ist der Fehler immer noch da!
      Ich stelle die Vor- und Nachlaufzeit exakt wie im Serien Recorder ein und Check Timer korrigiert mir die Vor- und Nachlaufzeiten weg.

      Also wie gehabt. Er sagt nicht, dass er Sendungen geändert hat sondern er verändert den Vor- und Nachlauf bei Sendungen bei denen ich manuell die ID zuweisen musste.
      Eine Sendung hat er gefunden bei der er wirklich die Zeit geändert hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firebowl ()

    • ich habe das gerade getestet und es funktioniert..

      dann mach gib mir das log und deine timer.xml und bitte nur mit einem timer

      nicht das ich nachher 10 timer habe und ich weiß nicht wo und wie was sache ist :D
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • einfall schrieb:

      ich habe das gerade getestet und es funktioniert..

      dann mach gib mir das log und deine timer.xml und bitte nur mit einem timer

      nicht das ich nachher 10 timer habe und ich weiß nicht wo und wie was sache ist :D


      Kann ich dann morgen machen, wir gehen demnächst weg und möchte nicht die Timer löschen und neu anlegen lassen.
      Die Zeiten hab ich gerade wieder von Hand korrigiert.

      Wie oben nachgetragen ist es scheinbar so, dass er den definierten Vor- und Nachlauf ignoriert und die exakten Zeiten dafür einträgt wenn ich die ID von Hand zugewiesen habe.