Check Timer v0.4 (25.02.2014)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Check Timer v0.4 (25.02.2014)

      Das Plugin "Check Timer" überprüft eure Timer (Aufnahmen die anstehen) auf Sendetermin verschiebungen.

      Wichtig:
      - Es können nur Timer überprüft werden anhand der EventID
      - EPG muss für die Einzelnen Sender von den Timer vorhanden sein (hier hilft eprefresh aus).
      - Timer die keine EventID haben werden in der LISTE ROT markiert und können natürlich durch eine manuelle Suche hinzugefügt werden.
      - Der Autocheck (Automatischer Suchlauf für Sendetermin verschienungen) kann in den Einstellungen eingestellt werden
      - Der Autocheck kann auch manuel ausgeführt werden mit GRÜN.


      Ihr Seid ungeduldig und wollt das Plugin TESTEN:
      - per telnet: init 5 (stoppt enigma2)
      - per ftp /etc/enigma2/timers.xml einen timer bearbeiten und die begin (startzeit) einfach verändern.
      - enigma2 wieder starten.
      - Check Timer ausführen und Grün drücken.
      - jetzt sollte euch eine zeit verschiebung angezeigt werden.
      Dateien
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von einfall ()

    • Hallo Einfall,

      erstmal vielen Dank für ein weiteres Plugin!

      Installation lief problemlos.

      Hat alle meine Timer korrigiert und die Vor- und Nachlaufzeiten entfernt... Von daher macht das Plugin zwar was es soll, aber es wäre schön, wenn die Vor- und Nachlaufzeiten berücksichtigt werden könnten.

      Viele Grüße
      icecube69
    • Installiert, korrigiert, funktioniert :thumbsup:

      Habe einen GS aufgetrieben:
      Habe EIDs im Plugin manuell hinzugefügt, bei einem gab es wohl noch keine EPG Daten, Serie TBBT, Pro7.
      Dann den Timer Screen aufgerufen -> GS
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 199, in processDelay
      self.popCurrent()
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 290, in popCurrent
      self.execBegin(first=False, do_show=do_show)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 218, in execBegin
      c.execBegin()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Screen.py", line 97, in execBegin
      x()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/TimerEdit.py", line 193, in updateState
      event = self.getEPGEvent(cur)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/TimerEdit.py", line 223, in getEPGEvent
      event = epgcache.lookupEventId(timer.service_ref.ref, timer.eit)
      TypeError: in method 'eEPGCache_lookupEventId', argument 3 of type 'int'
      (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x2b1a878>>,()) failed)
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • @schomi

      kannst du mir bitte genau erklären was du gemacht hast.

      Ok, ich konnte den fehler nachstellen.. werde ich beheben ! DANKE
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfall ()

    • update version 0.2:

      - fix: GS (Timer).
      - new: die vorlaufzeit kann jetzt eingegeben werden damit diese berücksichtigt wrid beim autocheck.

      Wenn euch das plugin check Timer gefällt und ihr mich ein
      bisschen unterstützen wollt, weil das projekt ein paar stunden harte arbeit war, schreibt mir einfach eine nachricht ich geb euch dann
      meinen amazon wunschzettel durch :D
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfall ()

    • Hatte eine Serienaufnahme für nächste Woche Mo-Fr als Timer stehen (4 Hochzeiten und eine Traumreise), VOXHD 16-17 Uhr. Die EventID wurde nicht gefunden. Manuel gings dann. EPG ist vorhanden, da jede Nacht EPGRefresh läuft. Erkannt wurde auch nur die Montagsaufnahme. Werden die Tage Di-Fr automatisch noch hinzugefügt wenn der Check nachts läuft?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • ich glaube ich warte besser ab bis 1.0 da ist.
      Erst wenn ich beim Serienrecorder "Timer im voraus" auf mehr als 3 Tage einstelle, zeigt mir "check-timer" überhaupt EventIds. Auch die nur in Einzelfällen.
      Eben habe ich manuell über EPG eine Aufnahme programmiert - es gibt einen "Cool-Timer-Alarm" für eine andere Sendung. Laut Check-Timer ist aber alles im "grünen" Bereich.
    • müssten, sind aber nur in Einzelfällen. War das erst, das ich nach dem letzten Serien-Recorder Update aktiviert habe
    • Ich habe auch mal genauer nachgeschaut. Bei mir fehlen zwischendrin auch immer mal EventIDs. Timer lasse ich nur für 2 Tage im voraus erstellen und der EPG ist auch aktuell.
      Manuell lassen sich die fehlenden EventIDs problemlos hinzufügen. Sucht das Plugin beim Autocheck auch nach fehlenden IDs?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icecube69 ()

    • @icecube
      bei mir leider nicht - "Life on Mars" Check-Timer zeigt 23.02.2014 - 01:18 Uhr Folge "zu hoher Einsatz".
      Manuelle Suche nach Event-ID 23.02.2014 - 01:25
      ID 16348 "Gefangen in den70ern" - identisch oder nicht?
      Inspector Barnaby 23.02.2014 - 03:33 Uhr Folge "Blutige....
      Manuelle Suche nach Event-ID -
      23.02.2014 - 03:40 Uhr
      ID 24448 "Universum" - was auch immer das sein mag
    • Wenn kein epg auf dem sich Sender vorhanden ist kann der Serien recorder auch keine eventid finden.
      Dafür könnt ihr über check timer die eventids nachträglich mit OK hinzufügen.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !