(gelöst) Ultimo und Acces Point

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (gelöst) Ultimo und Acces Point

      Ich wollte den Acces Point nutzen, ging beim Test auch wunderbar, bis ich die Verschlüsselung einschaltete erst bekam ich einen grünen und dann habe ich das Netz gefunden, komme aber nicht rein.
      Dateien
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Also ich habe die Ultimo ganz normal als Soft-Access Point eingerichtet , um mit meinen 3 "kleinen Lieblingen" ( 2 PSP`s und eine PS Vita ) per W-Lan online zu gehen und zu zoggen .
      Noch folgender , vielleicht nicht ganz unwichtiger Punkt :

      1.) Ja , mein W-Lan ist verschlüsselt und es funktioniert JEDERZEIT und EINWANDFREI D:
      2.) und jetzt kommt`s ......... NEIN , ich benutze nicht den BEILIEGENDEN W-Lan 300MBit Stick der Ultimo sondern einen TP-Link W-Lan - Stick ( Typenbezeichnung ist mir grade entfallen , sorry )
      Ich habe nämlich in diversen Quellen gelesen dass es Prob`s geben soll mit Original-VU-Stick und verschlüsseltem Soft Access Point , vielleicht funktioniert es daher bei mir so reibungslos ?

      PS: Bei meiner ( inzwischen ) in Rente ( meinem Vater ) befindlichen Uno übrigens genauso problemlos mit demselben Stick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Godzilla ()

    • Hier ist die Typenbezeichnung meines W-Lan-Sticks :

      TP Link TL-WN722N V1

      Hoffe , es hilft dir weiter ....... ?-(

      Ich habe übrigens auch keine Sonderzeichen in meinem Kennwort

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Godzilla ()

    • Null Problemo :thumbsup:

      Nur mit dem internen W-Lan der Duo Probleme ?

      Ich dachte , dass das ein generelles Problem der originalen VU+ Sticks wäre , oder irre ich mich da ? ;huh:

      @Andreas : Viel Glück dabei , der Stick ist etwas älter , aber es sollten ( denke ich ) auch neuere funktionieren .... musst halt nur drauf achten , dass er Soft-AP beherrscht .

      PPS: Evtl. Ebläh ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Godzilla ()

    • Um Gottes willen, lieber nicht
      ... nachher hängt sich noch irgendein Politiker rein und lädt iwelche Pronos runter , wa ? ;rolleyes:
    • Mit dem mitgeliefertem USB Wlan Stick der Ultimo funktioniert es definitiv nicht... ich dachte es lag am VTI das AP nicht funzt.....
      VTI 15.x

      VU+ Solo 4K
      VU+ Solo SE ws V2
      VU+ Zero
      VU+ Zero

      Boxpirates Plugin V1.9.r7
      HD02 Karte
    • Also wenn`s am VTI liegt , dann surf ich wohl mit einem PHANTOM - Access Point ? Oder OTA Lan ...... :291:
    • So nachdem ich festgestellt habe, dass es wunderbar mit dem Stock geht, ist schon wieder eine Frage aufgetaucht, sagt ich bin Paranoid, oder sagt das hat auch keinen Zweck << Egal >>

      Ich würde gerne zusätzlich zur Verschlüsselung den MAC-Adressenfilter einsetzen, habe auch die Datei gefunden, die den AC-P. "überwacht" /etc/hostapd.conf aber leider bin ich der engl. Sprache nicht mächtig und weiß nicht wie ich das anstellen kann, dass nur bestimmte MAC-Adressen sich an diesem Ac-P. anmelden können.

      Wer kann mir erklären wie das geht?
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Spoiler anzeigen
      # 0 = accept unless in deny list
      # 1 = deny unless in accept list
      # 2 = use external RADIUS server (accept/deny lists are searched first)
      macaddr_acl=0

      # Accept/deny lists are read from separate files (containing list of
      # MAC addresses, one per line). Use absolute path name to make sure that the
      # files can be read on SIGHUP configuration reloads.
      #accept_mac_file=/etc/hostapd.accept
      #deny_mac_file=/etc/hostapd.deny

      Ich würds da versuchen :

      macaddr_acl=1
      accept_mac_file=/etc/hostapd.accept

      Datei is anzulegen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110