mount,smb wie ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mount,smb wie ??

      Hallo

      Ich besitze qnap NAS auf den ich mit der UV+ box zugreifen will.

      Meine Frage was muss ich mache oder welche Datei editieren damit es läuft ?(
      Meine Daten:

      Qnap ip: 192.168….
      Der Ordner : Qmultimedia
      Passwort: xbox
      Benutzer : wir
      :290:
    • Kann das Qnap auch NFS, wenn ja dann nutz das, geht ganz einfach über einen Eintrag in einer Configdatei! Schau mal ob NFS verfügbar und dann gehts weiter!


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • welche Configdatei hast du genommen ???
      und wie soll ich editieren?? etwa so:
      mount.cifs //192.168...../Qmultimedia /hdd/movie -o user=wir,pass=xbox
      (habe so bei azbox gehabt was gut funktioniert hat aber da war auch ein Plug-in)
    • mach mal das mount. am Anfang weg, wo editierst du das, in welcher Config meine ich!


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • Nee is die falsche, bei der VU+Duo ist das die auto.net, weiß jetz nimmer genau, die Config liegt in etc und das steht dann irgendwas drin das man die nicht von Hand konfigurieren soll, wenn ich rankäme dann würde ich dir eine Line schicken die gehen sollte inder Config, vielleicht kann derweil ein anderer helfen.


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • Original von shuttle
      Nee is die falsche, bei der VU+Duo ist das die auto.net, weiß jetz nimmer genau, die Config liegt in etc und das steht dann irgendwas drin das man die nicht von Hand konfigurieren soll, wenn ich rankäme dann würde ich dir eine Line schicken die gehen sollte inder Config, vielleicht kann derweil ein anderer helfen.


      Ist es diese Datei?
      Dateien
      • auto.network.rar

        (207 Byte, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onix20 ()

    • Woher kommt das txt, bitte immer daran denken diese Configfiles immer mit einem Unixfähigen Editor bearbeiten, sonst geht das gar nix mehr auf der Box, Win32Pad oder UltraEdit.

      Und ja die auto.network musst du abändern! So in etwa sieht eine Beispielconfig aus, musst du halt noch anpassen an dein Netzwerk.

      qnap -fstype=cifs,rw,user=aaa,password=bbb ://192.168.1.1/media


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • Auch von mir ein Dankeschön.

      Bei mir hat die Verbindung mit der Buffalo Linkstation nun auch geklappt.

      Die Einstellung sieht bei mir so aus:

      "Ls-chl8f9 -fstype=cifs,rw,user=***,password=*** ://192.168.0.66/linkstation".

      Wenn ich jetzt einen aufgenommen Film mit dem Mediaplayer über NAS anschauen will, habe ich Ruckler und Bildaussetzer.

      Mit meiner PS3 kann ich die Filme ohne Probleme schauen.

      Gibt es noch irgenwelche Einstellungen, die ich noch nicht berücksichtigt habe?

      onix20
    • Original von onix20
      Auch von mir ein Dankeschön.

      Bei mir hat die Verbindung mit der Buffalo Linkstation nun auch geklappt.

      Die Einstellung sieht bei mir so aus:

      "Ls-chl8f9 -fstype=cifs,rw,user=***,password=*** ://192.168.0.66/linkstation".

      Wenn ich jetzt einen aufgenommen Film mit dem Mediaplayer über NAS anschauen will, habe ich Ruckler und Bildaussetzer.

      Mit meiner PS3 kann ich die Filme ohne Probleme schauen.

      Gibt es noch irgenwelche Einstellungen, die ich noch nicht berücksichtigt habe?

      onix20


      hi

      schau mal hier Mediaplayer

      vielleicht geht ja der movieplayer oder cifs tauschen mit nfs wenn das dein nas kann

      gruss
    • hi,

      also die qnap sollte nfs können was auch besser als cifs ist.

      Ich hoffe das ich nicht falsch liege aber cifs ist so ne art ftp oder so ?

      Mit nfs sollte es auch keine ruckler geben.

      mach mal den hier

      qnap -fstype=nfs,rw,nolock,soft,rsize=16384,wsize=16384 ://192.168.1.1/media

      oder

      qnap -fstype=nfs,rw,nolock,soft,rsize=8192,wsize=8192 ://192.168.1.1/media


      du musst auf deiner qnap den nfs dienst starten und dein laufwerk für nfs
      freigeben.

      gruß
      Gruß proto55
    • Bei den kleineren QNAPs können nur die "Pro" Varianten NFS. Die anderen nur CIFS.
      VU+ Duo + ca. 25 x dbox2 + Elanvision + Dreambox 800 + Digicorder S2 + bla
    • Ich habe bei meiner Linkstation Live nun auch einen NFS-Server am laufen.

      Wenn ich mit dem Media-Player einen Film abspielen will, ruckelt es gewaltig.

      Beim Abspielen der Filme mit der PS3 habe ich keine Probleme (Top-Qualität).

      Liegt es am Mediaplayer oder an meinen Einstellungen.

      Hier der Eintrag in der auto.network:

      Ls-chl8f9 -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock://192.168.0.66/linkstation




      onix20