Welches Enigma bei Multiboot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Enigma bei Multiboot

      Erst mal ein Hallo an die Runde. :)

      Ich habe eine 8000er und überlege, ob ich mir noch eine VU+ zulegen soll.

      Wenn ich mein Image von der 8000er auf einen Stick packe und damit die VU+ boote, welches Enigma habe ich dann? Das von der VU+ im Flash (Stand 09.2009) oder das Aktuelle vom Stick von meinem Image der 8000er?

      Cu
      Kall
    • RE: Welches Enigma bei Multiboot

      Hi,

      wenn du dein Image auf dem von Barry Allen vorbereiteten Stick in die DM8000 steckst welches Enigma2 hast du dann gebootet?

      Solange du den BA-Bootmanager enabled hast bootet BA den Kernel und die meisten Treiber von dem Flashimage und wechselt erst danach zum Enigma2 auf dem Stick.

      Steckst du jetzt den Stick in eine VU+ passiert dort genau das gleiche. Kernel und die meisten Treiber stammen aus dem VU+ Image und Enigma2 dann von dem DM8000 Image.

      Anders sieht es aus wenn du den BA-Bootmanager disablest. Dann wechselt BA viel früher zum Image auf dem Stick. Ob dann alle verfügbaren DM8000 Images noch laufen kann ich nicht sagen. Würde ab vermuten, dass nein.


      romeo-golf
    • RE: Welches Enigma bei Multiboot

      Original von romeo-golf
      Hi,

      wenn du dein Image auf dem von Barry Allen vorbereiteten Stick in die DM8000 steckst welches Enigma2 hast du dann gebootet?

      Solange du den BA-Bootmanager enabled hast bootet BA den Kernel und die meisten Treiber von dem Flashimage und wechselt erst danach zum Enigma2 auf dem Stick.

      Steckst du jetzt den Stick in eine VU+ passiert dort genau das gleiche. Kernel und die meisten Treiber stammen aus dem VU+ Image und Enigma2 dann von dem DM8000 Image.

      Anders sieht es aus wenn du den BA-Bootmanager disablest. Dann wechselt BA viel früher zum Image auf dem Stick. Ob dann alle verfügbaren DM8000 Images noch laufen kann ich nicht sagen. Würde ab vermuten, dass nein.


      romeo-golf


      Vielen Dank für die ausführliche Auskunft. :)

      Wenn ich dich richtig verstanden habe, habe ich im Grunde meine 8000er. :D
      Welche Rolle spielt die Kernelversion, hat das irgendwelche Vor- oder Nachteile.

      Cu
      Kall
    • RE: Welches Enigma bei Multiboot

      Hi,

      klar. Viele Plugins und vor allem Skins setzen auf ein bestimmtes Versionsdatum des Kernel und oder des Enigma2. Sprich es gibt da durchaus Abhängigkeiten.

      Wenn du die Features, welche die DM8000 zusätzlich kann nicht nutzt (PIP, DVD, DTS Passthrough oder aktuelle Plugins) dann hättest du eine 8000er.


      romeo-golf
    • RE: Welches Enigma bei Multiboot

      Original von romeo-golf
      Hi,

      klar. Viele Plugins und vor allem Skins setzen auf ein bestimmtes Versionsdatum des Kernel und oder des Enigma2. Sprich es gibt da durchaus Abhängigkeiten.

      Wenn du die Features, welche die DM8000 zusätzlich kann nicht nutzt (PIP, DVD, DTS Passthrough oder aktuelle Plugins) dann hättest du eine 8000er.


      romeo-golf


      Noch mal vielen Dank.

      Jetzt bin ich schlauer. :D

      Cu
      Kall