VU+® Hybrid - DVB-C/T/T2-Tuner UNO / Ultimo / Duo²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+® Hybrid - DVB-C/T/T2-Tuner UNO / Ultimo / Duo²

      Hi

      Endlich verfügbar beim Boardsponsor: Tuner für VU+® Hybrid - DVB-C/T/T2-Tuner UNO / Ultimo / Duo²
      Hab mir gleich mal einen bestellt um DVB-T2 zu testen.
      Ergebnisse gebe ich demnächst bekannt.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gio.Matrix ()

    • Da bin ich mal gespannt.
      In welcher Gegend wohnst Du, dass Du DVB-T2 testen kannst?
      Wenn ich nicht irre, im deutschsprachigen Raum nur in Wien und Südtirol aktuell On Air.
      In Deutschland soll es ja noch 2 Jahre dauern bis das aufgeschaltet wird.
      Radar
      Edit: Gerade gesehen, 10,90 Euro Aufpreis f. DVB-T2 D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Findet beim Suchlauf hier in Austria mit der Zimmerantenne die DVB-T Sender (ORF1,ORF2 W,ORF2 N, ORF 3,ORF SPORT+,ATV,ATV2,PULS4,3 SAT,,SERVUS TV,SCHAU TV,aber nicht die HD Sender.
      Morgen werd ichs nochmals mit der Dachantenne probieren, aber dazu muß ich erst aufs Dach anschließen. :)
    • Hallo , ich wohne in Serbien und habe mir eine Duo 2 mit einem DVB-T2 Tuner angeschaftt! Leider findet der Tuner keine Sender, das heisst, man kann den Tuner gar nicht auf T2 umschalten! Kann mir da jemand helfen?
      (Übrigens, wenn ich den USB Tuner von Sundtek anschliesse, funkt es ohne Probleme)
    • Im Ösiland glaube ich geht das nur in Wien mit DVB-T2
      Wenn der Tuner in Slot 1 der Box steckt, wird der als Tuner A angezeigt.
      Im Menue vom Tuner kannst Du dann umschalten zwischen Kabelempfang und DVB-T bzw. (vermute) DVB-T2.
      Achtung, solltest Du keine aktive Antenne (Antenne mit eingebauten Verstärker) direkt, sondern eine normale
      Zimmerantenne oder eine Hausantenne angeschlossen haben, dann empfiehlt es sich, die 5 Volt-Versorgungsspannung
      aus zu schalten.
      Z. B. Selbstbauantennen alla "Doppelquad" würden die Versorgungsspannung kurz schliessen und Rauchzeichen aus
      der Box wären die Folge. ;_)
      Bzgl. DVB-T2 kann ich leider nicht weiter helfen, da in meiner Region noch nix gesendet wird und ich mir einen solchen
      Tuner erst kaufe, sobald in meiner Gegend was "On Air" ist.
      Radar
    • Der Tuner wird erkannt, das ist nicht das Problem! In Austria ist auch DVB T gelaufen! Man kann aber nicht auf T2 umschalten!
      Hier die Antwort vom Lieferanten "Sie können mit dem Tuner DVB-C,DVB-T und DVB-T2(mpeg4) empfangen, mit dem OpenPli Image funktioniert T2 problemlos (im Tunerkonfiguration auch ändern)!
      Wir haben Ihn jetzt nochmals angeschrieben, wenn man unser image nutzt, warten aber noch auf Antwort!
    • Hallo,
      also T/T2 funktioniert einwandfrei und man kann auch ganz normal in der kanalliste weiterschalten egal ob T oder T2 Sender.
      Sendersuchlauf dauertzwar etwas aber findet alle T /T2 Sender
      Dateien
      • T-T2 Kanalliste.jpg

        (115,74 kB, 137 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • T2 tuner Setup.jpg

        (82,95 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • T tuner Setup.jpg

        (82,13 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • T2 ORF1 HD .jpg

        (67,6 kB, 110 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke, genau das wollte ich lesen. D:
      Hatte schon Bedenken, dass entweder nur DVB-T oder DVB-T2 empfangabr wäre.
      DVB-T und DVB-T2 gleichzeitig ist natürlich perfekt.
      Warte dann mal ab bis die Ösis auch DVB-T2-Signal nach Bayern schicken. ;_)
      Bei uns hier wird das so schnell nicht kommen. ;cursing:
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()