VU+ Player (App) - von unterwegs/ mobil Timer setzen möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Player (App) - von unterwegs/ mobil Timer setzen möglich?

      Hi Zusammen,

      weiß jemand ob es ein Plugin oder ähnl. gibt, mit dem ich von unterwegs aus über mein iPhone einen Timer setzen, sprich was Aufnehmen/ Programmieren kann?

      Ich hab beide VU+ Player (App), aber die funktionieren ja nur wenn ich im heimischen WLAN bin.

      Kennt ihr was?

      Schöne Grüße Marco
    • Dynamische DNS einrichten

      Hallo, dafür brauchst du kein eigenes Plugin, allerdings brauchst du einen Account bei einem Anbieter für Dynamisches DNS. Ich zB verwende noip.com
      Dort gibt es ein gratis Paket, unter der Voraussetzung, dass du dich 1x im Monat auf deren Seite einloggst.
      Warum brauchst du diesen Anbieter? Von deinem Internetprovider wird dir eine IP-Adresse zugeteilt, mit der du im Internet surfst und unter der du auch im Internet erreichbar bist. Normalerweise ändert sich diese IP ab des öfteren. Mit noip.com bist du immer unter der gleichen Adresse erreichbar, wie genau, das folgt jetzt:


      Also, geh auf diese Seite, klicke auf "Sign Up" und registriere dich für "Free DNS". Im weiteren Schritt kannst du eine Domain wählen, unter der deine Box von extern erreichbar sein wird, wie zB "marco315.no-ip.biz", kannst aber zu einem bestimmten Grad selber wählen.


      Die weiteren Schritte sind im Konfigurationsmenü deines Modems durchzuführen. Wie genau, das ist jedoch von Modem zu Modem unterschiedlich.
      Es müsste irgendwo im Modem die Einstellungen für DynDNS-Einträge geben. Dort sollte bei gängigen Router der Anbieter noip.com auswählbar sein. Gib hier deine noip.com-Zugangsdaten ein. Jedesmal wenn sich deine externe IP-Adresse ändert, gibt dein Modem diese neue IP an noip.com weiter und sorgt dafür, dass deine eingerichtete Domain wieder auf die neue IP weiterleitet.


      Außerdem musst du jetzt noch eine Portweiterleitung auf deinem Modem einrichten. Damit wird der ein- und ausgehende Verkehr über das Modem direkt auf die Box geleitet. In einem anderen Post von dir habe ich gelesen, dass du Port 85 verwendest. Diesen Port musst du im Modem weiterleiten auf die IP-Adresse deiner Vu-Box (bei dir so viel ich weiss 192.168.178.32, hast du diese IP eh fix vergeben? muss unbedingt fix vergeben sein). Vielleicht googelst du einfach mal, wie man für dein Modem eine Portweiterleitung einrichtet.


      Wenn das alles funktioniert hat, dann brauchst in der App anstatt der IP-Adresse der Box nur mehr die Domain eingeben, wie zb "marco315.no-ip.biz". Damit greifst du dann aber immer über Internet auf die Box zu, auch wenn du mit dem iPhone im eigenen Wlan bist. Alternativ dazu könntest du zB die gratis App "dreaMote lite" installieren, und nur in dieser App den externen Zugang einrichten.


      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!


      Und nicht vergessen, 1x pro Monat bei noip. com einloggen. Solltest du es mal vergessen und es ist kein externer Zugriff mehr möglich, kein Problem! Einfach einloggen, und deine Domain wird sofort wieder aktiviert.

    • Ich möchte hier etwas widersprechen.

      Da Marco eine Fritzbox hat, sollte er damit eine VPN-Verbindung einrichten. Das ist wesentlich sicherer als die Portweiterleitung und hat den Vorteil, dass alle Apps, mit denen er auf sein heimisches Netzwerk zugreift, auch per VPN ohne weitere Änderungen funktionieren.

      Für VPN auf der Fritzbox braucht man nicht mal einen Account bei no-ip odeer dyndns.org, sondern nur eine Anmeldung bei Myfritz.

      Da die Timerprogrammierung mit einem iPhone über das Webif der Box sehr unkomfortabel ist, empfehle ich die Apps Dreamote oder E2remote.
    • Und einloggen muss man sich auch nicht monatlich bei no-ip
      3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
      Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB
    • Ah, ok, das mit der fritzbox und vpn war mir nicht bekannt. Da muss ich mich gleich mal schlau machen.
      Mein Internetprovider (A1 in Ö) verwendet das ADSL ATM PPPoA-Protokoll. Wird das von einer fritzbox unterstützt?

      @and4: Bei mir ist es leider so, dass ich mich tatsächlich 1x/Monat einloggen muss. Verwendest du auch den Gratisdienst von noip?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von obinatore ()

    • Ich glaub, mit dem no-ip ist was Wahres dran... über meine no-ip-Gratisadresse bin ich nicht mehr auf meine Solo² gekommen (direkt mit der ip-Adresse schon), als ich mich bei no-ip eingeloggt hab, wollten die mich immer auf eine Bezahlangebot weiterleiten... jetzt greife ich direkt über die IP-Adresse auf OpenWebIf zu.
    • VPN mit Fritzbox und A1/AON/Telekom is kein Problem .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • obinatore schrieb:

      Ah, ok, das mit der fritzbox und vpn war mir nicht bekannt. Da muss ich mich gleich mal schlau machen.
      Mein Internetprovider (A1 in Ö) verwendet das ADSL ATM PPPoA-Protokoll. Wird das von einer fritzbox unterstützt?

      @and4: Bei mir ist es leider so, dass ich mich tatsächlich 1x/Monat einloggen muss. Verwendest du auch den Gratisdienst von noip?
      Ja habe einen gratisaccount und mich schon monate nicht mehr dort eingeloggt und funktioniert immet noch
      3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
      Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB
    • Hi Zusammen,

      ich muss schon sagen, das Forum ist echt genial!

      Vielen Dank für die ganzen Info,s

      @hgdo vielen Dank für den Hinweis mit der VPN über die Fritzbox!

      Jetzt muss ich alles nur noch umsetzen, das ist meine größte Herausforderung. Bin überhaupt nicht fit in solchen Themen! Fängt schon
      damit an, wie ich auf meine Fritzbox komme, da dann das mit der VPN einrichte, das dann irgendwo in meiner Box hinterleg oder freigebe und dann noch in den besagten Apps einricht :(((((

      @obinatore auch Dir vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort!
    • hgdo schrieb:

      Ich möchte hier etwas widersprechen.

      Da Marco eine Fritzbox hat, sollte er damit eine VPN-Verbindung einrichten. Das ist wesentlich sicherer als die Portweiterleitung und hat den Vorteil, dass alle Apps, mit denen er auf sein heimisches Netzwerk zugreift, auch per VPN ohne weitere Änderungen funktionieren.

      Für VPN auf der Fritzbox braucht man nicht mal einen Account bei no-ip odeer dyndns.org, sondern nur eine Anmeldung bei Myfritz.

      Da die Timerprogrammierung mit einem iPhone über das Webif der Box sehr unkomfortabel ist, empfehle ich die Apps Dreamote oder E2remote.

      So bis dahin ...


      ...hab nun Myfritz eingerichtet.


      Jetzt weiß ich auch, das ich eine FritzBox 7240 besitze :) (da ich ja jetzt mal von meiner Couch aufstehen und zur FritzBox gehen musste) und musste leider erfahren, dass es mit meiner Fritte über VPN wahrscheinlich nicht geht. So hab ich es jedenfalls bei "avm.de" gelesen. Da steht, um die FritzBox über VPN mit dem iPhone (iOS) zu verbinden benötige ich als Voraussetzung eine Firmware mit mind. "...04.74". Für meine Fritte gibts jedoch aktuell nur die Firmware".54", die hab ich aber zumindest mal aktualisiert.
      Leider benutze ich für das ganze auch nur mein iPad, mit dem ich leider keine benötigten VPN-Dateien herunterladen und installieren kann.


      Was ich auch nicht verstehe ist, was muss ich denn wie über VPN verbinden!?! Meine Solo2 mit der FritzBox oder mein iPhone direkt oder über eine App mit der FritzBox? Kann ich nicht mein iPhone direkt mit der Solo2 übers Internet von unterwegs verbinden?


      Was ich will, ist das ich von unterwegs Timer zum Aufnehmen setzen und evtl. bei mir im Geschäft (WLAN Zugang) auch TV schauen kann, wobei zweiteres nicht Priorität 1 ist, sondern das Aufzeichnen/ Aufnehmen von Unterwegs bei diesem Projekt im Vordergrund steht!




      Kannst Du oder Ihr mir bitte nochmals helfen!!!

      Dankeschön! ;thumbup:
    • Marco315 schrieb:

      Da steht, um die FritzBox über VPN mit dem iPhone (iOS) zu verbinden benötige ich als Voraussetzung eine Firmware mit mind. "...04.74". Für meine Fritte gibts jedoch aktuell nur die Firmware".54"
      Die aktuelle Firmware für deine Fritzbox ist ...05.54 und das ist aktueller als 04.74.

      Im Changelog zur Version 73.05.05 steht u.a.:
      Internet: Import von VPN-Einstellungen erweitert um Hinzufügen und Überschreiben von Verbindungen
      Demnach geht VPN mit der Fritzbox.

      Marco315 schrieb:

      Was ich auch nicht verstehe ist, was muss ich denn wie über VPN verbinden!?! Meine Solo2 mit der FritzBox oder mein iPhone direkt oder über eine App mit der FritzBox? Kann ich nicht mein iPhone direkt mit der Solo2 übers Internet von unterwegs verbinden?
      VPN wird auf Fritzbox und iPhone eingerichtet und vom iPhone aus aktiviert. Eine direkte Verbindung vom iPhone zur Solo2 übers Internet geht nicht, da zwischen Internet und Solo2 deine Fritzbox steht. Wenn du das iPhone aber per VPN mit der Fritzbox verbindest, ist es praktisch in deinem Netzwerk und kann auf die Solo2 zugreifen, als sei es per WLAN mit Fritzbox und Solo2 verbunden.

      Auf meiner Fritzbox 7390 erfolgt die VPN-Einrichtung gemäß Bild 1 und 2.
      Man erhäld dann Einstellungsdaten für sein iPhone. (Bild 3)

      Auf dem iPhone wird VPN unter Eistellungen / VPN /VPN hinzufügen gemäß Bild 4 durch Eintragen der Einstellungsdaten aus Bild 3 eingerichtet.
      Dateien
      • Bild1.jpg

        (165,18 kB, 386 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild2.jpg

        (239,92 kB, 304 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild3.jpg

        (112,82 kB, 290 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild4.PNG

        (70,42 kB, 272 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die Fritzbox liefert auch die Einstellungen für Android-Geräte.

      Ein Android-App ist Dreamdroid. Das wird auch hier im Forum behandelt.
    • Ich kenne mich mit Android nicht aus, gehe aber zu 99,9 % davon aus! dass es dort auch einen VPN Client gibt. Einfach in den Einstellungen nachsehen oder Notfall googeln. Dann ändert sich bei dir nur schritt 4 in Bezug auf die Bilder von hgdo.
    • Hau Ab!!! Scheiss VPN Kack!

      Verbindung erkannt und gleich wieder geschlossen...interessiert mich aber sowieso nicht, da mir wegen VPN nun aufgezwungen wird, das mein Handy (Nexus5 4.4.2) eine Entsperrsicherung haben muss wegen dem VPN.

      K.O. für VPN....da bleibe ich lieber bei gängelungsfreien DynDNS (twodns.de/de)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnifico ()

    • brauche auch mal hilfe

      So, da nun mein Dyndns abgeluafen ist und ich ja einen Fritzbox habe möchte ich das gerne nun über VPN vom iphone per dreamote steuern von unterwegs !!!
      VPN ist erfolgreich hergestellt und ein MY Fritz ACC ist auch erstellt,
      bei mir habert es wohl an den Einstellungen an dem App / Dreamote !!!!

      Vorher habe ich ja bei dremmote meinen DYNDNS Acc dort eingertagen , was mus ich nun dort eintragen .... siehe Foto von früher !!!
      und muß ich die VU auch noch an der Fritzbox irgendwie freigeben, falls ja wie und wo ??

      DANKE
      Dateien
      • 444ffff.png

        (95,41 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )