keine mp3 abspielbar!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine mp3 abspielbar!

      Hallo!
      Ich nutze den VU+Duo mit neuestem VTI-Image.
      Im Netzwerk läuft ein NAS, welches ich im VU+ gemountet habe, soweit sogut.
      Filme laufen mit dem enthaltenen Mediaplayer ohne Probleme, aber wenn ich mp3-Dateien abspielen will, passiert gar nix.
      Ich gehe in die Ordner, wähle die abzuspielenden Lieder aus, die werden auch rechts in der Playlist eingefügt und angezeigt. Wenn ich das abspielen starte, wird oben auch der Titel und Cover gezeigt, man hört aber keinen Ton und nach 3-5 Sekunden springt es zum nächsten Lied, von dem man auch nix hört.
      Da ich ausschliessen wollte, dass es am NAS/Netzwerk liegt, habe ich ein paar mp3 auf einen USB-Stick kopiert und vorne reingeschoben. Es erschien die Meldung "Keine abspielbaren Dateien auf dem Medium gefunden!". Im Mediaplayer konnte ich aber wieder die Dateien auswählen, leider mit gleichem Ergebnis wie oben.
      Woran kann das liegen?
      Eigentlich sollte er das doch können, er soll schliesslich meinen Popcorn Hour ersetzen.
      Ach ja, das Mediacenter-Plugin habe ich auch ausprobiert, gleicher Effekt.
      Bin für jede Hilfe dankbar,
      ZaphodB72
    • Kannst du die MP3 Files von der HDD abspieln?

      Wenn nciht reboote die Bxo mal.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo
      Ich hatte das Problem auch einmal.

      Bei mir war das Problem das auf meinem Server (in dem Fall eine Fritzbox mit USB HDD als NFS-Server) die mp3 dateien die falschen rechte hatten. Habe sie auf 777 geändert und dann lief es.

      Gruß
    • Das war's !!
      Danke stiffler!!
      Alle Rechte auf 777 gesetzt, jetzt läuft alles wie gewünscht, SUPER!!!
      Nochmal Danke ans Forum, hier wird einem echt geholfen.
      Bis demnächst,
      ZaphodB
    • Hallo zusammen,

      ich bin, zumindest was das Schreiben angeht, neu in diesem Forum, aber bereits seit September diesen Jahres stolzer Besitzer einer Vu+ Duo! Dank dieses erstklassigen Forums war ich bisher in der Lage, mir alle Antworten zu erlesen und entsprechend umzusetzen.
      Leider bin ich jetzt auf ein eigentlich eher simples Thema gestoßen, bei dem ich nicht so richtig weiter komme ... und ich hoffe, dass ich hier mit diesem Problem an der richtigen Stelle bin?!?

      Es geht allgemein um den Media - Player oder konkret um die Möglichkeit, über die Vu+ mehrere Mp3 - Dateien eines Ordners hintereinander abspielen zu lassen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier kurzfristig helfen könntet, denn ich wollte bei unserer kleinen Silversterparty - morgen - gerne meine vorbereiteten Dateien abspielen und nicht noch ein weiteres Gerät dafür installieren müssen...

      P.s.: Jch habe auch bereits den "Merlin - Player" getestet, aber auch dort keine Möglichkeit gefunden, mehrere Dateien auszuwählen und abspielen zu lassen.

      Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
    • Hallo

      Du erstellst dir am pc einen Ordner und kopierts dort alles mp3´s hinein die du morgen abspielen willst.

      Diesen Ordner kopierst du dir dann per ftp-programm auf die festplatte auf der vu.

      Wenn du nun den Media Player öffnest findest du in der Filelist den Eintrag Harddisk. Diesen wählst du mit "OK" aus und nun sollte der Ordner zusehen sein, den du am pc erstellt hast.

      Zu diesen Ordner navigierst du dann und drückst die Taste "Menu"
      Dort wählst du dann aus "Verzeichnis zur Wiedergabeliste hinzufügen"

      Mit einem langen Tastendruck nach rechts kommst du in die Wiedergabeliste.

      Mit ok startest du die Wiedergabe.
    • Original von stiffler06
      Hallo

      Du erstellst dir am pc einen Ordner und kopierts dort alles mp3´s hinein die du morgen abspielen willst.

      Diesen Ordner kopierst du dir dann per ftp-programm auf die festplatte auf der vu.

      Wenn du nun den Media Player öffnest findest du in der Filelist den Eintrag Harddisk. Diesen wählst du mit "OK" aus und nun sollte der Ordner zusehen sein, den du am pc erstellt hast.

      Zu diesen Ordner navigierst du dann und drückst die Taste "Menu"
      Dort wählst du dann aus "Verzeichnis zur Wiedergabeliste hinzufügen"

      Mit einem langen Tastendruck nach rechts kommst du in die Wiedergabeliste.

      Mit ok startest du die Wiedergabe.


      Genau so geht es. Klasse erklärt stiffler06 !
      So habe ich gestern 1741 mp3´s auf meine HDD kopiert,
      hat aber gut 2 Std. gedauert, direkt über den PC.
      Wenn ich dann den Merlinplayer öffne, startet der schon automatisch die Songs.
      Auch die Cover der meisen mp3`s werden schön angezeigt.
      Klasse. :D
      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von st220 ()

    • Hallo Stiffler06,

      na das nenne ich doch mal eine schnelle Antwort!!!

      Vielen Dank dafür und dann will ich es mal ausprobieren!

      ... aber vieleicht doch noch die ein oder andere Frage dazu (sorry!):

      1. Funktioniert das ganze auch mit einem USB-Stick oder eine externe Festplatte, wenn ich die Box nicht mit meinem PC verbinden kann?

      2. Könnt ihr mir ein ftp - Programm empfehlen?

      3. Hat man auch die Möglichkeit, mehrere Ordner anzulegen?

      Nochmals vielen Dank für die Antworten!!!
    • Hallo

      Ja mit USB-Stick bzw -Festplatte sollte dies auch kein Problem sein.
      Je nach dem ob sie richtig erkannt werden.

      FTP-Programme gibt es viele. Ich selber nutze TotalCommander.

      Und Ordner kannst du soviele Anlegen wie wie du willst. ;)

      @ st220

      Danke für die Blumen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stiffler06 ()

    • Original von stiffler06
      Hallo

      Ja mit USB-Stick bzw -Festplatte sollte dies auch kein Problem sein.
      Je nach dem ob sie richtig erkannt werden.

      FTP-Programme gibt es viele. Ich selber nutze TotalCommander.

      Und Ordner kannst du soviele Anlegen wie wie du willst. ;)


      Fille Zilla ist auch zu empfehlen.
      Ich aber, nehme gar kein FTP Programm.
      Habe mein Labtop u. meinen Desktop PC im Win 7 Netzwerk.
      Über W-Lan mit der FB. 3270
      Da behandle ich die VU+ HDD wie eine normale Festplatte.
      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von st220 ()